• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich Silent Hunter 4 wenn man den 3. Teil besitzt?

Andi2008

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

da es ja jetzt Silent Hunter 4 Gold für nur 20 EUR gibt wollte ich mal fragen,
ob sich die Investition lohnt.

Ich hatte mir den 3. Teil in der Ubisoft eXclusive Edition gekauft,
aber irgendwie hat das Tutorial immer gesponnen. (es ging nicht weiter)

Irgendwann habe ich es aufgegeben.

Wie sieht das mit dem 4. Teil aus?
Ist der wesentlich besser oder nur ein Grafik-Update?

Andi2008 am 01.08.2008 11:02 schrieb:
Hallo,

da es ja jetzt Silent Hunter 4 Gold für nur 20 EUR gibt wollte ich mal fragen,
ob sich die Investition lohnt.

Ich hatte mir den 3. Teil in der Ubisoft eXclusive Edition gekauft,
aber irgendwie hat das Tutorial immer gesponnen. (es ging nicht weiter)

Irgendwann habe ich es aufgegeben.

Wie sieht das mit dem 4. Teil aus?
Ist der wesentlich besser oder nur ein Grafik-Update?

um es kurz zu machen:

Nein!

gerade mit den mods ist silent Hunter III besser.
Das liegt weniger am Spiel als am Szenario. Die Amerikanischen Tauchboote sind keine Uboote - sondern eben nur Tauchboote. das merkt man sobald es unter wasser geht :D

Außerdem sind die Torpedos der Deutschen viel raffinierter.

Lediglich die höhere Anzahl großer Kriegsschiffe macht Hunter IV interessant.

wobei es ja für sh4 ein addon gibt dass das szenario wieder auf der seiten der deutschen hat
nur hat man da nur 2 uboote klassen und ist im pazifik und unterstützt die japaner

lohnt es sich, wenn man die Vorgänger nicht kennt?

Lohnt sich die Anschaffung denn, wenn man die Vorgänger nicht kennt?

AW: lohnt es sich, wenn man die Vorgänger nicht kennt?

Sukultan am 06.08.2008 09:00 schrieb:

nein...kauf dir lieber den 3.teil (inkl. den addons), alles für ca. 15€ und lad dir die wichtigsten mods runter *g*
sh4 ist aufgrund des pazifikkrieges recht mager ausgefallen was die u-bootee betrifft...mit den deutschen u-booten in sh3 durch die meere zu streifen macht eindeutig mehr spaß.
dafür sieht die grafik des 4. teils ein tick besser aus^^

eXitus64 am 06.08.2008 09:15 schrieb:

nein...kauf dir lieber den 3.teil (inkl. den addons), alles für ca. 15€ und lad dir die wichtigsten mods runter *g*
sh4 ist aufgrund des pazifikkrieges recht mager ausgefallen was die u-bootee betrifft...mit den deutschen u-booten in sh3 durch die meere zu streifen macht eindeutig mehr spaß.

Sprudelmax am 16.09.2008 04:37 schrieb:
eXitus64 am 06.08.2008 09:15 schrieb:

Ich finde SH4 schon recht interessant. Mal neue U-Boote, die wie ich finde sehr interessante frühe Ausführung der Gato-Klasse. Auch die japanischen Kriegsschiffe haben was für sich.
Wenn man sich das Spiel zulegt aber unbedingt alee Patches installieren! Ich hab mir SH4 schon gekauft als es rauskahm, habs dann aber gleich mal für Monate weggelegt, da (zumindest bei mir) das Deckgeschütz nicht zu gebrauchen war. Der Entfernungsmesser hat immer irgendwas angezeigt. Mal schoss die Kanone bei 500m in Himmel,mal direkt vors eigene U-Boot.Das war echt nervig. Auserdem war die Besatzung oft durchsichtig so das man die Wolken durchsehen konnte. Zwar gibt es immer noch viele Bugs aber es ist schon viel besser. Ausserdem ist die Inszenierung toller als be SH3 (Lagebesprechung vor Missionen). Und die Grafik, finde ich ist um Einiges besser (z.B. sieht man das U-Boot verschwommen unter der Wassroberfläche. Des sieht hammergeil aus!) Ich würde SH4 auf jedenfall Interessierten empfehlen. :top:

Zurück