• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich GTA 5 für X Box One X?

Michi31E

Anfänger/in
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
Lohnt sich GTA 5 für X Box One X?

Hallo,

hat jemand das Spiel GTA 5 für die X Box One X und kann berichten, ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen?
Gibt es im Hinblick auf die Grafik zur PC Version große Unterschiede?

Mir ist klar, dass GTA 5 nicht die Kennzeichnung XBox Enhanced (steht für 4k) hat. Dennoch reizt es mich, das Spiel zu kaufen. Ich bin mir nur unschlüssig, ob die Grafik "angemessen" ist?

Gruß
Michi
 
bzgl. XBox One X kann ich dir nicht weiterhelfen.

Habe es jedoch am PC und auf der normalen PS4 gespielt - klar sieht man Unterschiede, wenn man genau hinsieht.
Aber, da man doch ein wenig weiter weg vom TV sitzen dürfte, als vom PC Monitor, fallen die Unterschiede meiner Meinung nach nicht so wirklich ins Gewicht.

Hatte genauso viel Spaß mit GTA5 auf der normalen PS4, wie auf dem PC.

Vlt. hilft dir das ja trotzdem ein wenig.
 
bzgl. XBox One X kann ich dir nicht weiterhelfen.

Habe es jedoch am PC und auf der normalen PS4 gespielt - klar sieht man Unterschiede, wenn man genau hinsieht.
Aber, da man doch ein wenig weiter weg vom TV sitzen dürfte, als vom PC Monitor, fallen die Unterschiede meiner Meinung nach nicht so wirklich ins Gewicht.

Hatte genauso viel Spaß mit GTA5 auf der normalen PS4, wie auf dem PC.

Vlt. hilft dir das ja trotzdem ein wenig.

Ich hab es auch nicht, aber für die Xbox One X sieht es nicht anders aus als für die normale Xbox One, und das sieht ein wenig "schwächer" als bei einem PC aus, wenn du da hohe Details einstellst. Aber wie Golani ja sagt: Konsole spielt man idR an einem TV; und da fallen die Unterschiede weniger auf, zB Ghost Recon Wildlands sah bei mir auf der Xbox super aus, da wüsste ich kaum, was am PC noch direkt merkbar besser aussehen sollte. Und falls du einen 4K-TV hast, wird das Bild bei Bedarf ja "hochgerechnet"
 
Zurück