• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich das Rocksmith-2014-Gitarrenbundle?

Kaisan

Spiele-Kenner/in
Da ich gerne in das Gitarrenspiel mit E-Gitarren einsteigen wollte, jedoch keine E-Gitarre besitze und nicht die Zeit für professionellen Gitarrenunterricht habe, liebäugelte ich mit dem Rocksmith-2014-Gitarrenbundle: http://www.amazon.de/gp/product/B00DB6ZO6A/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Nur stellt sich für mich als Unwissender die Frage: Lohnt sich das Bundle, taugt die enthaltene Gitarre etwas und ist diese auch für Einsteiger geeignet? Habe ein paar Erfahrungen mit Akustikgitarren, komplett fremd bin ich der Materie also nicht, auch wenn ich noch auf keiner E-Gitarre gespielt habe, also würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, wenn diese Information wichtig ist.

Da das Set noch nicht draußen ist, kann man wohl kaum wirklich was zu sagen ^^ Die Gitarre ist ne Les Paul "Junior", da find ich auf die schnelle nix verwertbares. Aber allgemein: das Set kostet ja ca 100€ mehr als ohne Gitarre, und um die 100€ bekommst Du schon Gitarren, die "okay" sind für den Einstieg, zB hier sogar 80€ Harley Benton ST-20 SB Standard Serie E-Gitarre das reicht für den Anfang sicherlich aus. Und die günstigste mit "Les Paul" belabelte Gitarre ist für 100€ auch okay Epiphone LP Special I Limited Edition WBK und hier gibt bzw gab es die Les Paul Junior für eben 100€: Epiphone - Les Paul Junior Single Cut BK Black : E-Gitarren

Sicher: wenn du mal ernsthaft spielen willst, also auch Band usw., wirst Du eh mal ne bessere Kaufen wollen - in DEM Sinne wäre es "wer billig kauft, kauft 2x" - aber bei Verkauf bekommst Du ja auch wieder was rein, d.h. du wirst selbst dann, wenn Du mal ne neue kaufst, nicht allzuviel Geld "rausgeschmissen" haben

naja
wobei der Spruch "Wer billig kauft" irgendwie bei Gitarristen nicht so zu trifft wenn die eh schon 5 da stehen haben
und so ist das Update da ja nur die Software, die Gitarre ist die gleiche geblieben und was man so gehört hat ist die jetzt nicht perfekt aber Okay

Zurück