• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Z-2200 Anschluss ??

Uranus18

NPC
Ich möchte mir demnächst die Logitech Z-2200 kaufen.
Von der Leistung her hab ich schon viele Meinungen und Tests gelesen.

Der Adapter für Videospielekonsolen, der mitgeliefert wird... müsste eigentlich auch bei jedem anderen Audioausgang funktionieren ?!

Hat vielleicht schon irgend jemand in Erfahrung bringen können, ob / wie stark sich die Soundqualität von der Audigy 2 ZS gegenüber dem Fernseherausgang unterscheidet ??

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Z-2200 und Z-2300 ??

Vielen Dank im Vorraus.

Uranus18 am 19.10.2005 02:46 schrieb:
Ich möchte mir demnächst die Logitech Z-2200 kaufen.
Von der Leistung her hab ich schon viele Meinungen und Tests gelesen.

Der Adapter für Videospielekonsolen, der mitgeliefert wird... müsste eigentlich auch bei jedem anderen Audioausgang funktionieren ?!
das ist doch ein (nicht digitales) 2.1 system, oder? dann passt es überall dran, sofern ein stereoausgang da ist, zB reicht ein kopfhörerausgang eines MP3-players. auch wenn die steckerform nicht passt kann man adapter nehmen.

die boxen sind "aus sicht" der soundquelle ganz normale stereoboxen, nur sind mitten/höhen und der bass (sub) halt rein von der bauweise her in getrennten boxen. die trennung des sounds findet aber in den boxen statt, d.h. man muss nichts haben, was vorher schon den bass vom rest trennt. im gegenteil: so würde da gar nicht funktionieren...

Hat vielleicht schon irgend jemand in Erfahrung bringen können, ob / wie stark sich die Soundqualität von der Audigy 2 ZS gegenüber dem Fernseherausgang unterscheidet ??
wie jetzt? welcher fernseherausgang...? :confused: was hast du vor? wenn du einen ausgang an einem TV meinst: das hängt selbstverständlich auch vom jeweiligen gerät ab.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Z-2200 und Z-2300 ??
2300 ist wohl der nachfolger, aber technisch drüfte es da keinen spürbaren unterschied geben.

ps: nach dem ende des fett-drucks musst du auch jeweils ein [ /b ] schrieben, (ohne leerzeichen)

Wo und für wie viel Geld willst du dir die Boxen kaufen? Weil eigentlich sind die nirgends mehr zu haben sondern nur noch der Nachfolger Z 2300. Jedenfalls werden die Boxen mit nem ganz normalen 3,5 Klinkenkabel angeschlossen. In dem Paket wäre auch noch ein Adapter der 3,5 Klinke in zwei Chinch Stecker umwandelt. Ob noch was anderes dabei ist müsste ich jetzt schauenen, aber ich glaub das wars. (Hab selber das Z-2200) Bei dem Z-2300, welches ein Kumpel von mir hat war glaub noch ein Adapter dabei, der für Konsolen gedacht ist, bin mir da allerdings nicht sicher. Jedenfalls hast du mit den Boxen schon mal ne gute Wahl getroffen. :top:

Zurück