• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Profiler

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi,
viele haben ja probleme mir der Gamepad steuerung von GTA SA so auch ich allerdings liegt es bei mir weder am Spiel noch an der Hardware sondern an dem Logitech Profiler!
Denn der scheint die Befehle nicht auf GTA anzuwenden!
Ich stellte zum Beispiel ein das ich auf dem Steuerkreuz vieles machen kann(Radio, Ja- nein..) aber im Spiel geht es nicht!
Ich habe das wiefolgt gemacht!
Ich habe zum Beispiel bei Taste 3 eingestellt: MARKIEREN(jetz auf der Karte)
und da wählte ich den Buchstabe T für TASTE 3!
Jetzt müsste ja der Buchstabe T gleichbedeutend mit der Joypad taste 3 sein!
Wenn ich jetz im GTA Menü einstelle bei Joypad steuerung Schießen T und drücke dann im Spiel Joypad 3 dann passiert nichts!
Bei meinem Cousin geht aber alles!
Wir haben beide das Logitech Rumple Pad2 er hat nur kebllos aber das hat ja nix zu bedeuten!

Weiss einer was?

du musst aber auch den logitech profiler aktiviert haben während dem spielen. starte das spiel deshalb über den profiler. dann müsste es gehen...

ich starte immer über den Profiler leider bewirkt es nix!
Und wenn im Spiel eine neue Taste belege und drücke dann zum Beispiel Joy3 müsste ja dann eigentlich T dortstehen das ist aber nicht so!

warum spielst du eigentlich mit gamepad? mit maus + tastatur gehts doch besser. mit gamepad kannst ja net zielen...

Darum mit Gamepad

oli4fun am 21.07.2005 13:29 schrieb:
warum spielst du eigentlich mit gamepad? mit maus + tastatur gehts doch besser. mit gamepad kannst ja net zielen...
Tastatur ist digital .
Mit den analogen Ministicks der Joypads kann die Geschwindigkeit von Fahrzeugen beliebig variiert werden oder die Schrittgeschwindigkeit der Spielfigur. Auch der Neigungswinkel des Motorrads in Kurven.

Flugzeug ect. geht halt besser außerdem will ich sorglos auf dem Bett spielen :-)

martinie stimme ich voll und ganz zu.
@n8mensch: sag mir dann mal wie du mit dem gamepad zielen willst... :-P
@martinie: du musst dir einfach eine beliebige tastaturbelegung aufschreiben und diese dann in den profiler und gta sa übertragen! müsste dann eigentlich funzen. ich glaube das gamepad kann auch nicht viele befehle zugleich verarbeiten. war zumindest bei mir so...

oli4fun am 21.07.2005 13:49 schrieb:

Die Zielerfassung erfolgt automatisch. :-)
Sonst könnten Konsolenbesitzer ja auch nicht zielen/ spielen :ugly:

oli4fun am 21.07.2005 13:49 schrieb:
@martinie: du musst dir einfach eine beliebige tastaturbelegung aufschreiben und diese dann in den profiler und gta sa übertragen! müsste dann eigentlich funzen. ich glaube das gamepad kann auch nicht viele befehle zugleich verarbeiten. war zumindest bei mir so...

also erstmal danke für die vielen ANTWORTEN!
So und jetzt aber mein Problem mein Cousin hat ja auch den Logitech Profiler und das Gamepad nur halt ohne Kabel!
Und bei ihm funzt alles!
Ich wüsste aber auch nicht was bei ihm anders ist!
Viell. antwortet er hier ja auch noch(fetterkasten LOS ANTWORTE)

Zurück