• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech MX1000: Mauszeiger zuckt ab und zu nach oben! HELP!!!

lowwriter

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich bin mit der Maus ja sehr zufrieden, aber seit ich sie benutze, zuckt mein Mauszeiger in unregelmäßigen abständen einfach mal so ca. 3 cm aufm Bild nach oben, egal ob ich in Windows bin oder zocke... die Masutreiber hab ich installiert!

Was kann ich da tun?

lowwriter am 03.09.2004 19:22 schrieb:
Hi

Ich bin mit der Maus ja sehr zufrieden, aber seit ich sie benutze, zuckt mein Mauszeiger in unregelmäßigen abständen einfach mal so ca. 3 cm aufm Bild nach oben, egal ob ich in Windows bin oder zocke... die Masutreiber hab ich installiert!

Was kann ich da tun?

habe ich mit meiner mx500 auch mal gehabt. is das nur wenn du die maus bewegst oder auch im stillstand ? :o Ein andere Mauspad hat bei mir Abhilfe geschafft. Oder reinige dein jetziges mal!

Daggl am 03.09.2004 19:27 schrieb:
Hi

Was kann ich da tun?

habe ich mit meiner mx500 auch mal gehabt. is das nur wenn du die maus bewegst oder auch im stillstand ? :o Ein andere Mauspad hat bei mir Abhilfe geschafft. Oder reinige dein jetziges mal!

Das ist ein Nagelneues Speedpad für 20 Ocken... :pissed:
Ich probier mal ein anderes Pad.

Ob das auch im Stillstand ist, weiss ich nicht, glob aber net...

Klebt vielleicht ein Haar oder sowas unter dem Sensor? Das war mal bei meiner MX500 so, eine Wimper hing genau über der Öffnung und lenkt so wohl ab und zu die Lichtstrahlen ab, weshalb der Cursor ab und zu ganz leicht zitterte.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 03.09.2004 19:36 schrieb:
Klebt vielleicht ein Haar oder sowas unter dem Sensor? Das war mal bei meiner MX500 so, eine Wimper hing genau über der Öffnung und lenkt so wohl ab und zu die Lichtstrahlen ab, weshalb der Cursor ab und zu ganz leicht zitterte.

MfG Jimini

Ne, ich befürchte die verträgt echt das halb durchsichtige Speedpad nicht... ich surfe jetzt 5 Minuten mit nem billig Pad und hatte keinen zucker mehr... das wär jetzt aber echt ärgerlich :hop:

lowwriter am 03.09.2004 19:44 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 03.09.2004 19:36 schrieb:

MfG Jimini

Ne, ich befürchte die verträgt echt das halb durchsichtige Speedpad nicht... ich surfe jetzt 5 Minuten mit nem billig Pad und hatte keinen zucker mehr... das wär jetzt aber echt ärgerlich :hop:
Ist die MX1000 nicht die tolle neue "Laser"-Maus von Logitech, die 5 mal genauer ist als normale Optikmäuse und sogar auf Glas- oder Metall oberflächen funktionieren soll?
Aber auf Plastikpad geht schon nix mehr?

N8Mensch am 03.09.2004 20:06 schrieb:
Ist die MX1000 nicht die tolle neue "Laser"-Maus von Logitech, die 5 mal genauer ist als normale Optikmäuse und sogar auf Glas- oder Metall oberflächen funktionieren soll?
Aber auf Plastikpad geht schon nix mehr? [/quote]

Auf Glas funktioniert diue nicht, und die soll 20 mal so genau sein...

ABer: Ich hatte den zucker nach oben jetzt auch auf nem Standartmauspad, nur nicht so oft, sondern nur ein mal nach 15 Minuten... was soll ich davon halten...

Hi

Was kann ich da tun?
Hab mx 510. Bin sonst sehr zufrieden, aber auch ich hab das von dir beschriebene problem. ist mir aber soweit egal(noch kein mittel dagegen gefunden) :$

lowwriter am 03.09.2004 20:10 schrieb:
N8Mensch am 03.09.2004 20:06 schrieb:
Aber auf Plastikpad geht schon nix mehr?

Auf Glas funktioniert diue nicht, und die soll 20 mal so genau sein...

ABer: Ich hatte den zucker nach oben jetzt auch auf nem Standartmauspad, nur nicht so oft, sondern nur ein mal nach 15 Minuten... was soll ich davon halten...
Gute Frage.
Vielleicht mal nach weiteren "Probleme mit MX1000" googlen. Vielleicht gibt es ja noch mehr mit solchen Fehlabtastungen. Auch noch mal ein schwarzes Pad testen. Vielleicht hat dein "billig" Pad ja eine ungünstige Farbe oder ist zu bund.
Ansonsten umtauschen.

N8Mensch am 03.09.2004 20:16 schrieb:
Gute Frage.
Vielleicht mal nach weiteren "Probleme mit MX1000" googlen. Vielleicht gibt es ja noch mehr mit solchen Fehlabtastungen. Auch noch mal ein schwarzes Pad testen. Vielleicht hat dein "billig" Pad ja eine ungünstige Farbe oder ist zu bund.
Ansonsten umtauschen.

Hab jetzt neben dem 08/15 Pad auch noch meine Schneidunterlage getestet und nach 20 Minuten auch nen zucker gehabt... liegt wohl irgendwie an der Maus... nur beim Speedpad trittt der Zucker viel öfter auf...

Hallo!

Ja, ich habe selbiges Problem mit meiner Logitech mx 700... Hab die schon ewig, aber in letzter Zeit hat das mit dem Zucken mal angefangen, und ist jetzt immer schlimmer geworden...
Wenn ich da mal zocke, gehts teilweise so richtig los,und ich schau dann nicht mehr geradeaus, sondern nur noch nach oben...
Ich dachte, es liegt am abgenutzen Tisch oder so... Habe heute mehrere Mousepads ausprobiert, und nix bringt so richtig was...

Bin für jeden Rat dankbar!!!

Bustasbass

bustasbass am 03.09.2004 22:32 schrieb:
Hallo!

Ja, ich habe selbiges Problem mit meiner Logitech mx 700... Hab die schon ewig, aber in letzter Zeit hat das mit dem Zucken mal angefangen, und ist jetzt immer schlimmer geworden...
Wenn ich da mal zocke, gehts teilweise so richtig los,und ich schau dann nicht mehr geradeaus, sondern nur noch nach oben...
Ich dachte, es liegt am abgenutzen Tisch oder so... Habe heute mehrere Mousepads ausprobiert, und nix bringt so richtig was...

Bin für jeden Rat dankbar!!!

Bustasbass
Hm, MX700 & 1000 sind Funkmäuse mit Akkus. Vielleicht gibt es kurze Unterbrechungen der Funkverbindung.

N8Mensch am 03.09.2004 22:59 schrieb:
Hm, MX700 & 1000 sind Funkmäuse mit Akkus. Vielleicht gibt es kurze Unterbrechungen der Funkverbindung.

Dann müsste ich in den Funkunterbrechungen die Mais ja immer hoch ziehen, was ich aber nicht tue...

Hast du den Empfänger 20 cm entfernt von elektronischen Geräten aufgestellt? Hab auch die MX 1000 und hab das zufällig gesehen. Vielleicht liegts daran.

btw: Die MX 1000 funktioniert auch auf Glas. :finger:

MfG

Patriot am 03.09.2004 23:53 schrieb:
Hast du den Empfänger 20 cm entfernt von elektronischen Geräten aufgestellt? Hab auch die MX 1000 und hab das zufällig gesehen. Vielleicht liegts daran.

MfG

Also an Funk wirds net liegen denn manche haben das problem ja mit der MX 510 vorhin beschrieben. Also ich hab die MX 700 und habe kein problem.
Die Empfängerstation steht direkt neben einer lampe und die Maus wird auf einem Mauspad mit einem Gel darin (Gratisgeschenk als Werbung) herumgescheucht und macht keine zicken. Also vielleicht ist es eine art fehlkalibrierung des Sensors oder so etwas. Wird wahrscheinlich an der Maus liegen. Tausch sie um. Dann würdest du uns gleich berichten können ob die MX 1000 ziemliche Konstruktionsfehler hat oder ob das ne ausnahme ist.

B-Thriller am 04.09.2004 00:17 schrieb:

MfG

Also an Funk wirds net liegen denn manche haben das problem ja mit der MX 510 vorhin beschrieben. Also ich hab die MX 700 und habe kein problem.
Die Empfängerstation steht direkt neben einer lampe und die Maus wird auf einem Mauspad mit einem Gel darin (Gratisgeschenk als Werbung) herumgescheucht und macht keine zicken. Also vielleicht ist es eine art fehlkalibrierung des Sensors oder so etwas. Wird wahrscheinlich an der Maus liegen. Tausch sie um. Dann würdest du uns gleich berichten können ob die MX 1000 ziemliche Konstruktionsfehler hat oder ob das ne ausnahme ist.

Atelco hat die Maus leider erst wieder am Montag, aber ich denke ich werde sie dann umtauschen (vielleicht auch Dienstag), dann sag ich euch obs an der Maus lag.

btw: Meine MX1000 funtioniert NICHT auf der Glasplatte meines Tisches!

lowwriter am 04.09.2004 10:57 schrieb:
B-Thriller am 04.09.2004 00:17 schrieb:

MfG

Atelco hat die Maus leider erst wieder am Montag, aber ich denke ich werde sie dann umtauschen (vielleicht auch Dienstag), dann sag ich euch obs an der Maus lag.

Ich hab seit kurzen auch das Problem, dass meine Microdoof Intelli Mouse desöfteren brutal !! zuckelt. Das is so, wenn ich grad beim CS zoggen bin und dann möcht ich jemand abknallen und plötzlich ruckelts und zuckelts echt krass !!! Hab jetz die Logitech MX 500 meines Kumpels angschlossen, bei der hats auch gezuckelt aber nicht soo krass....

Is aber nur, wenn ich online spiele !!! Wenn ich am PC was mach kennt man gar nix !!
Weiß da jemand Rat ?

wechsel mal den kanal , kann sein das störfrequenzen reinkommen is bei meiner mx700 auch so -> kanalwechsel -> ruhe

lowwriter am 04.09.2004 10:57 schrieb:

Also, hab die Maus gestern umgetauscht und jetzt gibts kein zucken mehr! War also ein einzelner Produktionsfehler... ich kann die Maus jetzt echt empfehlen!!!

Zurück