• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech MX 518 vs. Razor Diamondback

AW: Razer Diamondback

CrazyDamage am 26.05.2005 00:27 schrieb:
Ich weis echt net was du gegen die Razor hast...
Wurde ausführlich erklärt
Ich finds sie nur noch geil...dazu noch das Everglide ricochet mauspad und es ist perfekt...das ding gleited wie sau...auch ohne hyperglides.
Sie ist nicht so perfekt in der hand wie so manch eine logitech,....aber sie ist leichter und dadurch auf viel mehr mauspads besser...

so viel mal von mir

greeZ CrazyDamage@Razer..(du hast razor geschrieben was komplett falsch ist)
Das kann ich bestätigen. Die RazerDB gleitet wirklich um einiges besser, als die Logitech MX. Was heißt besser, perfekt kommt schon eher hin (aber Mausfüße halten auch nicht ewig, gerade wenn man Plastikpad benutzt). Bei der MX könnte man meinen, die Mausfüße fehlen, so stumpf ist das Gefühl nach kurzer Zeit.
Aber ich werde mir noch Hyperglides ( http://www.esport-discount.de/shop/index.php?lang=de&categ=19 ) für die 518 holen, denn das Hypergilde-oberflächenmaterial entspricht 1:1 der RazerDB-Mausfußoberfläche. Da verspreche ich mir noch einen großen Schub an Gleitfähigkeit. Ausserdem sind die MX Mausfüße viel zu flach. Da schleift ja fast das Plastik der Mausfußfassung auf dem Pad. Durch die Hyperglides wäre das Problem dann aber auch behoben.

MfG
N8

Nimm MX

Also ich hab mit beiden Mäusen schon mal gezockt, und selber eine Razor Viper ! Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich die MX518 vorziehen würde. Schon allein weil ich finde das die Diamondback zu stark abtastet. Die Regelung der dpi über einen Button bringt die MX 518 ganz nach vorne. Is eben Mist für dich das du linkshänder bist, weil dafür is die MX 518 echt nich geeignet....

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=107&tid=3530956&x=9

Greetz

AW: Nimm MX

ShadowWareZ am 12.06.2005 15:36 schrieb:
Also ich hab mit beiden Mäusen schon mal gezockt, und selber eine Razor Viper ! Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich die MX518 vorziehen würde. Schon allein weil ich finde das die Diamondback zu stark abtastet. Die Regelung der dpi über einen Button bringt die MX 518 ganz nach vorne. Is eben Mist für dich das du linkshänder bist, weil dafür is die MX 518 echt nich geeignet....

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=107&tid=3530956&x=9

Greetz
Naja, ich weiß nicht. Da ich sowieso nur mit 1600 dpi spiele, gefällt mir die ingame Mausgeschwindigkeitssteuerung (20 stufig !) der RazerDB viel besser. Die vermisse ich jetzt bei der MX518 doch sehr. Ist etwas umständlich/ nevig, wenn man in die Options muss, um die Mausgeschwindigkeit zu verstellen bzw. einzustellen. Aber wenn man die richtige Einstellung gefunden hat, muss man ja eigenltich nichts mehr verstellen. Ist halt nur, wie gesagt, umständlicher.
Vielleicht muss ich mich auch mal mehr mit der 5 stufigen dpi Steuerung befassen. Aber ich glaube kaum, das diese Möglichkeit die geniale Ingame-Mausgeschwindigkeitsteuerung ersetzen kann. Zur Zeit habe ich nur 3 Stufen eingestellt und es macht in meinem Augen keinen Sinn, auf 800 dpi zu schalten (man muss sich dann auch erst mal an die geringeren dpi gewöhnen). Snipern mag ich sowie so nicht ;-) . Und manche Spiele (FCry) setzten automatisch die Mausgeschwindigkeit runter, sobald man zoomt.

AW: Nimm MX

Der Unterschied is aber das die Ingamesteuerung die Abtastung veringert und die MX518 die dpi Zahl Hradwareseitig herunterdreht. Daraus folgen bessere Spielresultate!

AW: Razor Diamondback

olstyle am 30.04.2005 19:07 schrieb:
TLLmeister am 28.04.2005 19:28 schrieb:
für 5€ nehm ich sie :D
biete 10€

Also ich weiss,was du dir denkst...bin auch linkshänder,aber ich hab mich halt gleich (vor knapp 4 Jahren) an ne Rechtshändermouse gewöhnt^^
na ja Ich hab ne MX518,liegt perfeckt in der Hand und die ergonomie ist echt der hammer.
Ein Kumpel hat ne Razor DB,und ich hab sie ausgiebig getestet,und muss echt sagen,dass ich sie absolut nicht vertrage,für mich total unbequem...
na ja also der Tipp mit Mediamarkt&CO ist gut,da kannst du`s mal testen...
aber da gibts als alternative(weil ich NIX mit Razor mäusen anfangen kann) noch die MX310???heisst die so?
na ja auf jedenfall ist da ne Logitech mouse(nicht allzu neu) die auch shr gut funktioniert und für links und rechshänder geeignet ist!!!

ABER

In den PCGH ausgaben gibts in den werbeseiten auch was für dich
"Gamermouse mot 2400 DPI, Raptor Gaming M2"

-->bis 2400DPI
-->manuelle DPI wahl
-->mit zusatzgewichten

Kostet 49,90 €

von: www.frozen-silicon.de

ciao ciao

Simon

Zurück