• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech MX 518 vs. Razor Diamondback

Hi,

bei mir steht in der nächsten Zeit ein Mauskauf im Haus.
Ich schwanke zw. den beiden oben genannten Mäusen.
Welche ist besser bzw. welche würdet ihr empfehlen??

Gibt es auch vergleichbare Mäuse (Linkshänder) ...??

MfG

TLLmeister am 27.04.2005 19:31 schrieb:
Hi,

MfG

Ich würde die MX518 empfehlen. Ich hab die 500er und die is schon geil. Den ganzen Tests nach, ist die MX auch besser als die Razor.
Die MX liegt PERFEKT in der Hand- aber nur in der Rechten.

wenn du wirlkich ne linkshäder maus brauchst, musste die razor nehmen, die ist auch für die linke hand.

schulle-sdl am 27.04.2005 19:49 schrieb:
wenn du wirlkich ne linkshäder maus brauchst, musste die razor nehmen, die ist auch für die linke hand.

Jo, mit der linken Hand bediene ich die Maus immer - mit der Rechten gehts zwar auch aber da wackel ich mir einen ab.

NE für die linke hand ist die MX nichts.

würde fast passen, aber der ringfinger der linken hand sitzt extrem schlecht. wenn es links sein muss, musst du die Razer nehmen

Razor Diamondback hat miese Ergonomie

Hi,

der Thread kommt mir genau richtig. Habe viele Tests gelesen, aber nirgendwo stand, wie schlecht die Ergonomie der Razer Diamondback ist.
Ich habe die Maus nun schon fast 4 Wochen und bin verzweifelt. Denn vorher hatte ich eine Logitech Maus und bin es gewohnt, das der Ringfinger sich auf dem Plastikgehäuse ausruhen kann (Taste sind klein, im Gehäuse eingefasst). Dadurch kann man die Maus lange und Problemlos führen.
Mit der Razer geht das nicht, die Tasten sind riesig und man hat keinen Platz für den Ringfinger. Man muss also die Maus nur mit dem kleinen Finger & Daumen bewegen, die restlichen Finger schweben über der Maus. Das ist extrem anstrengend und der kleine Finger schmerzt nach einer gewissen Zeit. Der Ringfinger auch, weil er als im Weg ist und in der Luft schwebt, was ebenfalls anstrengend ist.
Ich bin nun schon so weit, das ich mir demnächst die Logitech MX 518 (nur für Rechtshänder) kaufe (erst nach kurzer Probe, aber die Maus hat ja wieder einen Rand, wo man den Ringfinger auflegen kann).
Mit der Razer werde ich es nicht aushalten.

P.S.: Hoffentlich bekomme ich die Razer Maus wieder los. Habe sogar schon Hyperglides aufgezogen. War am Anfang wirklich von der Maus überzeugt,aber mittlerweile...

AW: Razor Diamondback hat miese Ergonomie

Mhm toll, und welche Maus soll ich mir nun kaufen?

Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du linkshäder. Darum würde ich an deiner stelle die Logitech vergessen. Du kannst sie mit der linken Hand nicht vernümpftig greifen. Die Razer ist eigentlich eine gute Wahl. Auch wenn du dich erst an sie gewöhnen musst!! Geh doch mal nach MediaMarkt oder einen anderen Laden wo die Mäuse zum Ausprobieren rumstehen. Da siehst du dann ob die Razer etwas für dich ist.

Gruß Pro-tester

AW: Razor Diamondback

TLLmeister am 28.04.2005 18:09 schrieb:
Mhm toll, und welche Maus soll ich mir nun kaufen?
Hast du Interesse an einer gebrauchten Razer DB? :-) ;-) .
In deinem Fall ist es "nicht so leicht". Du könntest auf 1600er dpi Maus von Logitech für Linkshänder warten. Ob und wann die erscheint? Oder eine 800dpi Maus nehmen, reicht "eigentlich" (fast) auch.
Vielleicht haben andere keine Probleme mit der Razer Maus. Wenn man vorher nicht Jahre lang eine ergonomische Logitech Maus benutzt hat, wie ich, gibt es mit der unergonomischen Maus von Razer bzw. mit den großen Tasten vielleicht weniger/ keine Probleme.
Kenne das Problem bis jetzt ja nur von mir. :-(
Wäre eine Schande, wenn ich mir jetzt noch die MX518 holen würde. Hätte dann die Logitech Dual Optical (Füsse fehlen) und die Razer Diamondback in der Ecke liegen :ugly: . Technisch ist die Diamondback WELTKLASSE und steht der MX518 in nichts nach. Statt der dpi kann man die Mausgeschwindigkeit ingame verstellen.
Werde die Razer noch ein Wochenende testen...

olstyle am 30.04.2005 19:07 schrieb:
TLLmeister am 28.04.2005 19:28 schrieb:
für 5€ nehm ich sie :D
biete 10€
Wenn ich die Maus verkaufe, dann wohl doch nicht hier.

Nachdem was ich geschrieben habe, wäre das keine gute Idee ( ;) ) :rolleyes: .
Würde die Razer gerne behalten und will mich auch an die Form
gewöhnen, aber... ;-(

[Davon mal abgesehen, habe ich für die Maus mit Hyperglides ( :top: - vergesst Mausskatez ) & Porto 63 Euro hingelegt.
Aber das nur am Rande...]

Ich weis echt net was du gegen die Razor hast...

Ich finds sie nur noch geil...dazu noch das Everglide ricochet mauspad und es ist perfekt...das ding gleited wie sau...auch ohne hyperglides.
Sie ist nicht so perfekt in der hand wie so manch eine logitech,....aber sie ist leichter und dadurch auf viel mehr mauspads besser...

so viel mal von mir

greeZ CrazyDamage@Razer..(du hast razor geschrieben was komplett falsch ist)

Hi ich möchte dir gerne die maus für 20 € abkaufen wenn du
sie mir verkaufen willst dann schreib mir bitte ne e-mail
ms2001@gmx.de

wäre echt nicht schlecht :-]

Abend allerseits!

ich stehe auch vor derselben Entscheidung, entweder RaZoR oder mx518, ich kann mich nicht entscheiden, habe KumpeLs die besitzen beide und jeder schwört auf seine.

Mir gefallen beide , aber von der mx518 hört man mehr, deswegen werde ich wohl sie kaufen, nicht zuletzt auch wegen der Ergonomie ;-)

achja was haltet ihr von der Raptor Gaming M2 ??
In der PcGh Ausgabe 06/05 wird die gelobt mit einer wertung von 1,34
Die Paptor bietet auch 2400 dpi !

Nun bitte ich um Meinungen, ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(

Schönen Abend! :-D

$teVe

Hi erstmal!!
Also, ich hab die Razer DB und ich muss sagen, dass ich da kein problem mit hab! Hab das exactmat mauspad von razer noch dazu und muss schon sagen, das die auch ohne speedpads gleiten wie sonst was!
Für mich gibt es also keinen grund die zu verticken und mir ne MW 510 oder 518 zu kaufen!(wobei ich evt ne 510 geschenkt bekomm!:) )
AUch das Problem mit dem ringfinger hab ich eigentlich nich, ist mir zumindest noch net aufgefallen, dass mir der finger mal weh tat, nachdem ich zoggn war?!?!
Wenn du also ne Maus für die linke Hand brauchst, dann kannste die MX eh vergessen, dann würd ich dir zur Razer raten, aber geh am besten mal zu Media MArkt oder so und teste die einfach mal!!!
Mfg Subzero

Moin

also hier hätte ich mal link zur Raptor Gaming M2 http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017525?pid=geizhals

ist diese Maus empfehlenswert?

mfg $teVe

Chat1000 am 27.05.2005 09:03 schrieb:
Moin

also hier hätte ich mal link zur Raptor Gaming M2 http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017525?pid=geizhals

ist diese Maus empfehlenswert?

mfg $teVe

Ich finde, dass die "dpi-Schlacht" der Hersteller ziemlich unsinnig ist.
Ich besitze jetzt seit einer Woche die MX518 und bin damit völlig zufrieden.
Ein kleines Beispiel: Ic musste bei CS:S wegen der 1600dpi die Sensivity auf
0.8 runterschrauben, da alles über 1 schon viel zu schnell war. :-D
Also ich finde, dass die MX518 einfach nur perfekt ist. :ugly:

P.S. Die Raptor Gaming M2 ist (in meinen Augen) unglaublich hässlich.
:-$ :-$ :-$

TLLmeister am 27.04.2005 19:31 schrieb:
Hi,

MfG

Für Linkshänder ( bin mit der Maus selber einer) würde ich ganz klar die Diamondback empfehlen, liegt mit links einfach viel entkrampfter in der Hand, als die für R. gemachte 518.

N8Mensch am 28.04.2005 12:09 schrieb:
Hi,

der Thread kommt mir genau richtig. Habe viele Tests gelesen, aber nirgendwo stand, wie schlecht die Ergonomie der Razer Diamondback ist.
Ich habe die Maus nun schon fast 4 Wochen und bin verzweifelt. Denn vorher hatte ich eine Logitech Maus und bin es gewohnt, das der Ringfinger sich auf dem Plastikgehäuse ausruhen kann (Taste sind klein, im Gehäuse eingefasst). Dadurch kann man die Maus lange und Problemlos führen.
Mit der Razer geht das nicht, die Tasten sind riesig und man hat keinen Platz für den Ringfinger. Man muss also die Maus nur mit dem kleinen Finger & Daumen bewegen, die restlichen Finger schweben über der Maus. Das ist extrem anstrengend und der kleine Finger schmerzt nach einer gewissen Zeit. Der Ringfinger auch, weil er als im Weg ist und in der Luft schwebt, was ebenfalls anstrengend ist.
Ich bin nun schon so weit, das ich mir demnächst die Logitech MX 518 (nur für Rechtshänder) kaufe (erst nach kurzer Probe, aber die Maus hat ja wieder einen Rand, wo man den Ringfinger auflegen kann).
Mit der Razer werde ich es nicht aushalten.

P.S.: Hoffentlich bekomme ich die Razer Maus wieder los. Habe sogar schon Hyperglides aufgezogen. War am Anfang wirklich von der Maus überzeugt,aber mittlerweile...

Merkwürdig, finde ich totalen Quatsch ;)
Hab das Ding fast seit es rauskam und die Finger liegen: Daumen an den rechten Seitentasten, zeigefinger auf rechter Maustaste, Mittelfinger auf Mausrad, Ringfinger ganz entspannt auf linker Maustaste, kleiner Finger an der Seite.
Damit kann ich ohne irgendwelche Probleme 8-10 Stunden dran sitzen, verstehe nicht, was denn Dein Problem ist.
Warum legst Du den Ringfinger nicht auf die Taste, wo er hingehört ? ;)

Snark7 am 09.06.2005 21:57 schrieb:
Warum legst Du den Ringfinger nicht auf die Taste, wo er hingehört ? ;)
Hast du überhaupt meinen Text gelesen?
Dann hätten dir diese Zeilen auffallen müssen:
"Denn vorher hatte ich eine Logitech Maus und bin es gewohnt, das der Ringfinger sich auf dem Plastikgehäuse ausruhen kann"
;-)

Zurück