Hi,
der Thread kommt mir genau richtig. Habe viele Tests gelesen, aber nirgendwo stand, wie schlecht die Ergonomie der Razer Diamondback ist.
Ich habe die Maus nun schon fast 4 Wochen und bin verzweifelt. Denn vorher hatte ich eine Logitech Maus und bin es gewohnt, das der Ringfinger sich auf dem Plastikgehäuse ausruhen kann (Taste sind klein, im Gehäuse eingefasst). Dadurch kann man die Maus lange und Problemlos führen.
Mit der Razer geht das nicht, die Tasten sind riesig und man hat keinen Platz für den Ringfinger. Man muss also die Maus nur mit dem kleinen Finger & Daumen bewegen, die restlichen Finger schweben über der Maus. Das ist extrem anstrengend und der kleine Finger schmerzt nach einer gewissen Zeit. Der Ringfinger auch, weil er als im Weg ist und in der Luft schwebt, was ebenfalls anstrengend ist.
Ich bin nun schon so weit, das ich mir demnächst die Logitech MX 518 (nur für Rechtshänder) kaufe (erst nach kurzer Probe, aber die Maus hat ja wieder einen Rand, wo man den Ringfinger auflegen kann).
Mit der Razer werde ich es nicht aushalten.
P.S.: Hoffentlich bekomme ich die Razer Maus wieder los. Habe sogar schon Hyperglides aufgezogen. War am Anfang wirklich von der Maus überzeugt,aber mittlerweile...