• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Keyboard G-15 eure meinung?

Bender07

Anfänger/in
hi,

zu meinem neuen pc, würd ich mir gern ne neue maus und ne neue tastatur kaufen.

zur maus, habe ich die firma razer als geeignet gefunden, nur welche findet ihr am besten?

nun zur thread frage :-D

taugt diese tastatur? zum gamen soll sie colle extras haben.

und frießt die tastatur viel strom? habe 550 v netzteil und ne radeon x1950xtx, welche auch schon viel strom saugt.

also legt mal los :D

mfg

bender

Bender07 am 03.11.2006 19:23 schrieb:

Wenn man sowieso eine Tastatur benoetigt kann man sicherlich dazu greifen, da die Tastaturprodukte von Logitech eigentlich immer top sind. Ob man nun wirklich dieses LCD Display benoetigt ist eine andere Frage. Denke mal das das nur ein Spielzeug fuer kurze Zeit ist ;) Anzumerken waere eventuell das die G15 nicht gerade schmal in der Bauform ist.

und frießt die tastatur viel strom? habe 550 v netzteil und ne radeon x1950xtx, welche auch schon viel strom saugt.

Ueber die USB Schnittstelle gehen eh maximal 2.5Watt (0.5A bei 5V), also unter der Last sollte dein Netzteil nicht einbrechen ;)

hat jemand diese Tastatur?

Kann man mir die Mase angeben? wäre cool

bzw welche empfehlt ihr mir, rein fürs gamen? / auch maus

Bender07 am 03.11.2006 19:45 schrieb:
hat jemand diese Tastatur?

Kann man mir die Mase angeben? wäre cool

bzw welche empfehlt ihr mir, rein fürs gamen? / auch maus

In der Aktuellen PC-Games gehts (ab Seite 198) um Gamer Tastaturen.

Aber ich bin mal so nett *maßbandraushol*
Also: Sie ist 54 cm * 22 cm

Und wenn du schon bei Razor bist (mausmäßig) dann ist die Copperhead zu empfehlen (hat nur beides halt seinen Preis)

wegen Maus wäre auch die neue Microsoft Habu einen Blick wert, ist eine Art Copperhead (selbe Technik) in einem abgeänderten MS Explorer Gehäuse

ansonsten kann ich die Copperhead nur empfehlen

bullveyr am 03.11.2006 20:19 schrieb:
wegen Maus wäre auch die neue Microsoft Habu einen Blick wert, ist eine Art Copperhead (selbe Technik) in einem abgeänderten MS Explorer Gehäuse

ansonsten kann ich die Copperhead nur empfehlen
wäre nicht auch eine logitech alla MX revolution (sehr teuer aber neu) oder eine MX518 (günstiger und auch ganz gut) erwähnenswert? ich bin selber stolzer besitzer einer MX518 und bin vollkommen zufrieden ... sie hat 4 frei konfugurierbare tasten + dpi-verstellung + standarttasten oder 6 frei wählbare taste aber ohne dpi-verstellung + standarttasten.

Jimini_Grillwurst am 04.11.2006 11:00 schrieb:
muertel am 04.11.2006 03:16 schrieb:
hallo

auf dem bild siehst du meine g15 und die razer diamondback plasma...der monitor ist ein 19zoller, also hast du nen guten vergleich wie gross die tastatur ist...sozusagen in freier wildbahn :-D

http://img150.imageshack.us/img150/6655/s5000106ri3.jpg

mfg

In dem Dunkel kann man da reichlich wenig erkennen - gibs zu, du wolltest nur deine Casebeleuchtung zeigen *g*

MfG Jimini

tsts, wirklich jeder weiss doch wie die g15 aussieht...also hab ich halt ein bild im dunkeln gemacht um zu zeigen wie schön die leutet :-P

die dimensionen kann man doch sehr gut sehen im vergleich zum bildschirm...

offtopic: ausserdem gefällt mir mein billig-case :finger:

Bender07 am 03.11.2006 19:23 schrieb:
zur maus, habe ich die firma razer als geeignet gefunden, nur welche findet ihr am besten?

logitech mx610, aber das ist geschmackssache

zum geld rausschmeißen taugt sie sicherlich, aber sonst..
meine tastatur ist (deutlich)kompakter, hat -bei standard-kernlayout- mehr und vor allem wärend des spielens gut zu erreichende zusatztasten, bietet nahezu die gleichen funktionen (nur zeitverzögerte makos, makro aufzeichnung im spiel und display fehlen), nebenbei auch noch n paar mehr (integrierte tastaturmaus z.b.), ist robuster, deutlich billiger und auch noch kabellos.
wüsst nicht, was eine g15 für vorteile hat.

mehr als die 2,5w ausm usb-bord kann sie wohl nicht fressen..

die g15 is die geilste tastatur ever. grad wenn du ein mmorpg spielst (wow) können viele verzögerte tastenabläufe aufgenommen und wiederholt werden (heal spamen auf mt, oder ständig spamen auf ziel mit am wenigsten hp im raid) dann noch die ganzen display sachen .. sehr sehr nice.

Zurück