• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G5 zikkt rum

hi junx,

hab mir am Sa die juteG5 geholt war auch sehr begeistert... hab dann die richtige sens eingestellt MIT mausbeschleunigung ( kann ohne nicht zokken ^^ ). so wenn ich die mausbeschleunigung dann an habe und die maus LANGSAM nach oben links oder rechts bewege , bewegt sich der zeiger ( oder chrosshair wie man will ) ziehmlich schnell nach oben und man kann garnicht richtig irgendwo draufklicken weil man immer mit der maus neben dem icon auf einmal ist ^^. hab die set point software drauf die dabei war...

so kann man auf jedenfall nicht zokken... vllt kann mir hier ja einer weiterhelfen, wär nice ;)

danke schon mal

ja wenn das mal so einfach wär... will bzw muss mit spielen ansonsten kann man auf entfernung nicht aimen -.-

der schei** ist ja auch noch wenn ich mausbeschleunigugn aus mache, muss ich dpi runterschrauben damit die nicht zu schnell ist... dann hätte ich mir aber auch keine neue maus holen müssen -.-

Bartosch85 am 20.02.2006 16:14 schrieb:
der schei** ist ja auch noch wenn ich mausbeschleunigugn aus mache, muss ich dpi runterschrauben damit die nicht zu schnell ist... dann hätte ich mir aber auch keine neue maus holen müssen -.-

Das tolle an der maus ist doch die Umstellung :confused:

Bartosch85 am 20.02.2006 16:14 schrieb:

kannst auch die geschwindigkeit statt den dpi runterschrauben.
allgemein nen versuch wert: allgemeine mausgeschwindigkeit (windows) erhöhen/absenken und im gegenzug die mausbeschleunigung im spiel senken/erhöhen.
noch n versuch:
spielerkennung deaktivieren, wenn die maus sich aufm desktop wie gewohnt verhält.

mir ist bei meiner 610/setpoint aber auch aufgefallen, dass die beschleunigung gegenüber meinem mouseman/mouseware selbst auf niedrigster stufe etwas höher ist.
nur stört mich das wenig, da ich sie nur unter windows nutze. (sonst treff ich gar nichts mehr :ugly: )

ja ne das ist im win wie im im spiel so... aber halt NUR wenn mausbeschleunigung an ist.
wenn ich die maus nach links oben ganz langsam ziehe ( mehr nach links als nach oben ) zieht die maus ziehmlich rapiede nach oben und das recht hackent.... ist echt strange kann sein das der laser putt is ?

Bartosch85 am 20.02.2006 22:56 schrieb:
ja ne das ist im win wie im im spiel so... aber halt NUR wenn mausbeschleunigung an ist.
wenn ich die maus nach links oben ganz langsam ziehe ( mehr nach links als nach oben ) zieht die maus ziehmlich rapiede nach oben und das recht hackent.... ist echt strange kann sein das der laser putt is ?

hmm - könnte auch das klassiche maus&untergrundproblem sein.
mal andere unterlagen probiert?

hm ja hab ich mir auch schon gedacht... habe halt ein altes stoff mauspad... habs aber auch schon auf einem blatt papier und auf meinem holttisch ausprobiert... ohne erfolg *heul*

habe grad noch was gemerkt... es passiert nur wenn ich die maus auf 2000 dpi laufen lasse und die sens im win sowie in der software runterstelle.
wenn ich die sens halbwegs hoch habe passiert dieser fehler nicht !! diese sens ist aber leider viel zu hoch -.-

Bartosch85 am 21.02.2006 15:48 schrieb:
hm ja hab ich mir auch schon gedacht... habe halt ein altes stoff mauspad... habs aber auch schon auf einem blatt papier und auf meinem holttisch ausprobiert... ohne erfolg *heul*

habe grad noch was gemerkt... es passiert nur wenn ich die maus auf 2000 dpi laufen lasse und die sens im win sowie in der software runterstelle.
wenn ich die sens halbwegs hoch habe passiert dieser fehler nicht !! diese sens ist aber leider viel zu hoch -.-

*keine ideen mehr*
meine mx610 hat die probleme jedenfalls nicht (nutze immer papier), aber die hat ja auch nen generation1 laser mit afaik nur 800dpi.

Zurück