• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G5 Problem oder nur Pech ?

S

Sigmata

Gast
Das ist zum heulen hab mir eine Logitech G5 geleistet. Dann funktionierte au einmal die linke Maustaste nich mehr :( Ich zurück zum Händler der sie mir freundlicher weise auch promt auswechselte. Zurück an den Computer und heute nach der Arbeit 2 Stunden CSS gespielt BUMMS jetzt geht die Rechte Maustaste nicht mehr richtig. Wenn ich eine Granate ziehe schmeisst die die einfach weg :(( und macht TK am start da war ich gleich sehr beliebt aufm Server bis ich gemerkt hab das das die Maus ist !

Das ich unsanft mit der Maus umgehe kann ich mir nicht vorstellen meine MX500 Tut immernoch nach der langen Zock Zeit und ich spiele SEHR VIEL ONLINE....

Meine Frage wenn noch mehrere diesen Bug gefunden haben bitte schreiben und sagen was sie gemacht haben :)

P.S.: Die Mausmechanik scheint in Ordnung zu sein die Tasten klicken noch schön :)

Sigmata am 18.10.2005 21:50 schrieb:
Das ist zum heulen hab mir eine Logitech G5 geleistet. Dann funktionierte au einmal die linke Maustaste nich mehr :( Ich zurück zum Händler der sie mir freundlicher weise auch promt auswechselte. Zurück an den Computer und heute nach der Arbeit 2 Stunden CSS gespielt BUMMS jetzt geht die Rechte Maustaste nicht mehr richtig. Wenn ich eine Granate ziehe schmeisst die die einfach weg :(( und macht TK am start da war ich gleich sehr beliebt aufm Server bis ich gemerkt hab das das die Maus ist !

Das ich unsanft mit der Maus umgehe kann ich mir nicht vorstellen meine MX500 Tut immernoch nach der langen Zock Zeit und ich spiele SEHR VIEL ONLINE....

Meine Frage wenn noch mehrere diesen Bug gefunden haben bitte schreiben und sagen was sie gemacht haben :)

P.S.: Die Mausmechanik scheint in Ordnung zu sein die Tasten klicken noch schön :)

Das kann fast nur ein Softwareproblem sein. Mach mal die neue Mouseware von Logitech drauf und probiers nochmal aus.
Ansonsten könnte es sein, dass du einen Virus hast oder dass es einen anderen Treiberkonflikt gibt. -> alte Maustreiber vollständig löschen oder sogar formatieren

Ehrlich gesagt kaufe ich nie wieder Logitech Produkte.
Hatte vorher eine MX 500, weil die ja eine Zeitlang die Beste Spielemaus war.
Nach 3 Wochen hafteten die Plastikfolien an den Gummifüßen nicht mehr.
2 rutschten immer wieder weg.
Gummifüsse kann man die ja eigentlich nicht nennen, die sind wie aufgeleimt mit einer zähen masse.

Vorher hatte ich eine billige Microsoft Maus, und die Gummifüsse hielten bis heute Bombenfest.
Ständig hatte ich probleme mit den Maustasten 4 und 5, die nach lust und laune nicht erkannt wurden.

Dann bekam ich eine Logitecht Desktop Comfort , Funk Maus-Tastatur geschenkt.
Das gleiche Problem, die gummifüsse hielten keine 2 Wochen, 3 von 5 sind weg. Nach dem wechseln der Akkus, bei maus und Tastatur, hatte ich rießenprobleme mit der erkennung.

Vor 4 wochen kaufte ich Idiot die MX 518. Wieder hatte ich probleme mit der Tastenerkennung. die Gummifüße sind wieder die gleichen wie bei der MX 500.

Mir reicht es jetzt, kaufe mir jetzt die Razor Maus.
Übrigens 2 Freunde von mir haben sich die neue Logitech G5 gekauft, und einer kann die Maus nicht auf dem Holztisch benutzen, der andere nicht auf seinem Speedpad.

Fazit: Nie wieder Logitech

hmm, also ich habe meine seit erscheinungstermin, mouseware hab ich nich installiert, brauch ich auch nicht. und ich zock jeden tag ca. 4-5 std. bisher is mir da noch nie was aufgeallen oder so, ich hab n glidepad drunter, oder ich nehm die oberfläche vom schreibtisch, da rutschen die teflon-füße nur so ^^ einfach nochma umtauschen.. wenns dann nich hilft, logitech anrufen/anschrieben, die sollen ja nen sehr guten kundenservice haben !

das ist total von einem selbst bzw. dem pc abhängig!
besitze seit ca. 2 jahren ein logitech wingman cordless rumblepad -> noch nie irgendwelche probs, weder verbindung noch software oder so :top:
seit 2 monaten hab ich nun auch noch ne mx 518 und das media keyboard - beide ebenfalls von logitech -> null probleme... gummifüsse haften etc., tasten alles i.O.!
davor hatte ich ne mx700 und nochmal davor auch irgend ne logitech -> NIE irgendwelche Probleme, daher kann ich Logitech uneingeschränkt empfehlen!

gruss spider_fx

spider_fx am 20.10.2005 22:53 schrieb:
besitze seit ca. 2 jahren ein logitech wingman cordless rumblepad -> noch nie irgendwelche probs, weder verbindung noch software oder so :top:
seit 2 monaten hab ich nun auch noch ne mx 518 und das media keyboard - beide ebenfalls von logitech -> null probleme... gummifüsse haften etc., tasten alles i.O.!
davor hatte ich ne mx700 und nochmal davor auch irgend ne logitech -> NIE irgendwelche Probleme, daher kann ich Logitech uneingeschränkt empfehlen!

gruss spider_fx

Also meine Logitech Mx518 funkt auch schon seit Mai 05 :top:
Zur Zeit habe ich auch noch ne Logitech G5 im Test hier, diese funktioniert sogar auf einem 1€ billig Mauspad (nur so weil einige Leute meinen sie funktioniert nicht auf günstigen Mauspads ;-) )

Auf meinem schon :P

achja und beinahe hätte ich meine Mx1000 noch vergessen, die seit Dezember 2004 ihren Dienst gut verrichtet =)

Steve

Chat1000 am 23.10.2005 15:09 schrieb:
spider_fx am 20.10.2005 22:53 schrieb:

gruss spider_fx

Also meine Logitech Mx518 funkt auch schon seit Mai 05 :top:
Zur Zeit habe ich auch noch ne Logitech G5 im Test hier, diese funktioniert sogar auf einem 1€ billig Mauspad (nur so weil einige Leute meinen sie funktioniert nicht auf günstigen Mauspads ;-) )

Auf meinem schon :P

achja und beinahe hätte ich meine Mx1000 noch vergessen, die seit Dezember 2004 ihren Dienst gut verrichtet =)

Steve

meine mouseman wheel funkt nicht -arbeitet seit herbst 98 problemlos, auch die füße sind noch in ausreichendem maße vorhanden.
mal gucken, mit der mx610 könnte jetzt die erste wirklich brauchbare ablösung kommen, hoffe mal, dass logitech die qualität nicht allgemein zurückgefahren hat..

yarrak-hassan am 20.10.2005 22:40 schrieb:
Ehrlich gesagt kaufe ich nie wieder Logitech Produkte.
Hatte vorher eine MX 500, weil die ja eine Zeitlang die Beste Spielemaus war.
Nach 3 Wochen hafteten die Plastikfolien an den Gummifüßen nicht mehr.
2 rutschten immer wieder weg.
Gummifüsse kann man die ja eigentlich nicht nennen, die sind wie aufgeleimt mit einer zähen masse.

Vorher hatte ich eine billige Microsoft Maus, und die Gummifüsse hielten bis heute Bombenfest.
Ständig hatte ich probleme mit den Maustasten 4 und 5, die nach lust und laune nicht erkannt wurden.

Dann bekam ich eine Logitecht Desktop Comfort , Funk Maus-Tastatur geschenkt.
Das gleiche Problem, die gummifüsse hielten keine 2 Wochen, 3 von 5 sind weg. Nach dem wechseln der Akkus, bei maus und Tastatur, hatte ich rießenprobleme mit der erkennung.

Vor 4 wochen kaufte ich Idiot die MX 518. Wieder hatte ich probleme mit der Tastenerkennung. die Gummifüße sind wieder die gleichen wie bei der MX 500.

Mir reicht es jetzt, kaufe mir jetzt die Razor Maus.
Übrigens 2 Freunde von mir haben sich die neue Logitech G5 gekauft, und einer kann die Maus nicht auf dem Holztisch benutzen, der andere nicht auf seinem Speedpad.

Fazit: Nie wieder Logitech
Schau dir aber die Razer gut an. Die Maus ist unergonomisch und deshalb nicht jedermans Sache. Z.B.: gibt es auch keine Auflage für den Ringfinger, wie man es von logitech her kennt und gewohnt ist. Ich habe die Umstellung nicht verkraftet und schiebe jetzt wieder ne Logitech uebers Pad.

Technisch ist die Razer aber sehr gut (auch sehr leicht) und hat auch keine Probleme mit einigen Mauspads, wie teilweise die G-Reihe von Logitech.

Auch wenn es spät kommt hier mal Meinung zu dieser Maus. Vorab, ich finde sie Klasse! Razermäuse sind in meinen Augen für Gamer ncht so geschaffen auf Grund der Ergonometrie. Den Fehler aus dem ersten Post kenne ich aber von meiner G7, welche ich fast gegen die Wand geschmissen habe, so schlecht war die (kein Vergleich zur G5!)

Hallo

Ich habe mir vor gut drei Monaten die Logitech G5 Lasermouse geleistet. Anfangs war ich sehr skeptisch, da im Internet die Meinungen, sofern welche zu finden waren, recht weit auseinander gingen. Zur Information, ich spiele ausschließlich Counterstrike (1.6 u. CZ).

Hier nun meine Meinung in sortierter Reinfolge:

Design:

Ohne Frage ist es ziemlich ansprechend und trotzdem schlicht. Die dezente Effektlackierung/beschichtung sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Wer das bekannte Logitech Design mag, ist mit der G5 bestens bedient.

Handling:

Die G5 ist von Haus aus sehr leicht. Mir war sie Anfangs zu leicht. Durch die mitgelieferten Tuninggewichte konnte ich sie allerdings perfekt auf meine Bedürfnisse anpassen. Dieses Feature wird von vielen als Spielerei abgetan. Ich empfinde es als sehr hilfreich!
Die Beschichtung der G5 ist extrem Rutschfest. Also ist sie auch in den schwitzigsten und stressigsten Extremsituationen der ideale Partner für den Gamer. Alle Tasten sind gut erreichbar. Die Maus liegt allgemein sehr gut in der Hand.

Gebrauchstüchtigkeit im Spiel:

Anfangs hatte ich Probleme, da ich kein passendes MousePad finden konnte. Kurz vorm totalen verzweifeln bestellte ich mir die eXactMat von Razer. Die Entscheidung war goldrichtig. Seither sind die anfänglichen Probleme nicht mehr aufgetreten (Probleme bei der Abtastung, Verzögerung etc). Die Maus ist Ultraschnell. Ob es nun 2000 Dpi sein müssen ist fraglich aber das Feeling ist schon extrem gut. Der InGameDpiSwitch ist in meinen Augen sinnlos. Entweder ich habe eine gut eingestellte Maus oder eben nicht. Vielleicht macht es Sinn bei Leuten, die schnell von einem Spiel zum nächsten wechseln. Durch die Teflonfüße gleichtet die Maus absolut perfekt über jede Oberfläche.

Fazit:

Ob ProGamer oder nur normaler Gelegenheitsspieler, diese Maus ist eine Bereicherung für jedermann. Allerdings sollte man sich dann angesichts des doch extrem hohen Anschaffungspreises die Frage stellen, ob es wirklich diese Maus sein muss. Ich empfehle sie in Verbindung mit der Razer eXactMat, und zwar auschließlich in Verbindung mit dieser! Neuerdings spiele ich auch manchmal auf einem Holztisch. Auch dort funktioniert die G5 reibungslos (also ohne Unterlage). Sie wurde übrigens von Logitech auf einer Holzfunierunterfläsche getestet. Insgesammt ist diese Maus also eine sehr gute Wahl für Perfektionisten, für die jedes Prozent Forstschritt wichtig und von Nöten ist.

Ich hoffe, der Testbericht hilft dem ein oder anderen weiter. Bei Fragen dürft ihr mich gerne anschreiben.

MFG Uli

Zurück