• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech G19S - beim Starten funktionslos?

M

MichaelG

Gast
Habe bei der Neuinstallation meines PC Nerven gelassen.

Beim Starten des PC ist die Logitech-Tastatur noch nicht da. Aber gerade in der Phase braucht man manchmal Eingabeoptionen (entweder für Bios oder insbesondere bei der WIN-Installation Namen etc.). Gibts einen Roundwork daß die Logitech-Tastatur sofort bei Start verfügbar ist oder muß ich mit dem Manko leben ?
 
Habe bei der Neuinstallation meines PC Nerven gelassen.

Beim Starten des PC ist die Logitech-Tastatur noch nicht da. Aber gerade in der Phase braucht man manchmal Eingabeoptionen (entweder für Bios oder insbesondere bei der WIN-Installation Namen etc.). Gibts einen Roundwork daß die Logitech-Tastatur sofort bei Start verfügbar ist oder muß ich mit dem Manko leben ?

Hört sich für mich nach einem klassischen USB-Keyboard-Problem an. Guck mal bei Dir im BIOS, ob "USB Keyboard Support" (oder so ähnlich) an ist; wenn nicht, einfach einschalten und schon sollte die Tastatur beim Booten verfügbar sein.

 
UND es kann auch sein, dass du einen Port benutzt, der erst mit Treibern geht - die Boards haben ja idR mind 4 Ports, die zum Hauptchipsatz gehören und immer funktionieren müssten, aber oft auch 2-4 zusätzliche über einen Chip, der eben erst unter Windows mit Treibern geht.
 
Zurück