• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G15 CPU-Anzeige

DBqFetti

Gelegenheitsspieler/in
Tach auch. Folgendes Problem. Wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist funktioniert die CPU-Anzeige der G15 nicht mehr. Der Logitech Support teilte mir mit dass es entweder ein Problem mit meinem Rechner sei oder ein Problem von Windows. Dieses Problem sei noch nie aufgetreten.
Keinen Falls liegt der Fehler bei Logitech. Habe schon mehrer Foren gesehen wo das Problem bekannt ist. Leider weiß niemand Rat wie man die Auslagerungsdatei deaktiviert lassen kann und gleichzeitig die CPU-Anzeige nutzbar bleibt.

Logitech hat mir dann einen Lösungsvorschlag geschickt der auf ihren Rechnern
funktioniert (wie gesagt, das Problem gibt es ja nur bei mir). Allerdings geht es nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Danke

PS: Nein, ich werde die Auslagerungsdatei nicht aktivieren.

DBqFetti am 06.12.2006 00:45 schrieb:
Tach auch. Folgendes Problem. Wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist funktioniert die CPU-Anzeige der G15 nicht mehr. Der Logitech Support teilte mir mit dass es entweder ein Problem mit meinem Rechner sei oder ein Problem von Windows. Dieses Problem sei noch nie aufgetreten.
Keinen Falls liegt der Fehler bei Logitech. Habe schon mehrer Foren gesehen wo das Problem bekannt ist. Leider weiß niemand Rat wie man die Auslagerungsdatei deaktiviert lassen kann und gleichzeitig die CPU-Anzeige nutzbar bleibt.

Logitech hat mir dann einen Lösungsvorschlag geschickt der auf ihren Rechnern
funktioniert (wie gesagt, das Problem gibt es ja nur bei mir). Allerdings geht es nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Danke

PS: Nein, ich werde die Auslagerungsdatei nicht aktivieren.
Warum nicht? Mit 2Gig Ram hast du doch imo mehr als genug.
Ich habs bis jetzt noch nie geschafft, das Ram mit Spielen mehr als 75% voll zu kriegen.

Ach ja: das konnte ich übrigens von von meiner Logitech G15 "CPU und Ram-Auslastungsanzeige" ablesen :-D

PS: Kannst ja mal versuchen, die Auslagerungsdatei nur einen Mbyte groß zu machen. 1 MByte ist (fast) das gleiche wie keine Auslagerunsdatei zu haben, und vieleicht funzt das Display

Den Trick hab ich schon probiert. Geht nicht, Mindestgröße sind 2MB. Aber das bringt auch nicht. Nach dem Neustart erzählt Windows dir, die Auslagerungsdatei wäre zu klein und wurde automatisch vergrößert. Die steht dann auf ein gig, und das ist mir zu viel.

DBqFetti am 06.12.2006 14:00 schrieb:
Den Trick hab ich schon probiert. Geht nicht, Mindestgröße sind 2MB. Aber das bringt auch nicht. Nach dem Neustart erzählt Windows dir, die Auslagerungsdatei wäre zu klein und wurde automatisch vergrößert. Die steht dann auf ein gig, und das ist mir zu viel.

Hast du schon versucht, die Auslagerungsdatei über die Registry abzuschalten?
Müsste so gehn (bin mir nicht sicher):

Start, Ausführen -> regedit eingeben.
Dann in der Bumstruktur nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" navigieren.
Hier findest du dann einen Eintrag namens "DisablePagingExecutive".
Versuch den mal auf 1 zu setzen.

test ich bei gelegenheit mal. glaub aber nicht dass das klappt. trotzdem thx.

Zurück