• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Login, für jeden member ne andere seite...?

Shootergammler1

Anfänger/in
Login, für jeden member ne andere seite...?

Hi Leute,

Ich hab in meine clanhp ein login eingebaut, das auf htaccess dateien basiert. Wie schaffe ich das denn jetz, das wenn sich "Member1" einloggt er auf die seite "seite1" geschickt wird, und wenn sich "Member2" einloggt er auf die seite "seite2" geschickt wird?

Könnt ihr mir in irgendeiner Form helfen?

Shooti

AW: Login, für jeden member ne andere seite...?

eine skriptsprache würde die sache sicher vereinfachen, in verbindung mit einer datenbank am besten

TekOne am 05.06.2005 15:34 schrieb:
eine skriptsprache würde die sache sicher vereinfachen, in verbindung mit einer datenbank am besten

jau
(aber bitte kein schnell hingeschmierter html-php mischmasch, am besten noch _ohne_ gravierende sicherheitsluecken und scheusslich zu aendernden quelltext)

Hi,

Erstmal sry, dass ich so spät antworte, also :

Ich hab ja auf meiner seite den ordner "intern".

= "memberarea"

Das Login, das ich zurzeit draufhabe ist ne .htaccess datei, htpasswd und .htgroup datei. Die erste datei nachdem login ist die "eingeloggt.php"

Nun mein Frage: Wie scripte ich das, damit "Member1" zu der seite "eingeloggt1.php" gelangt und weitere Member immer zu einer anderen seite innerhalb des selber ordners...

MFG Shooti

was ist denn das individuelle an den einzelnen seiten ?
ansonsten machst du halt eine Datei und holst die entsprechenden Daten für jeden einelnen User aus der Datenbank.

soulsaver am 06.06.2005 17:39 schrieb:
was ist denn das individuelle an den einzelnen seiten ?
ansonsten machst du halt eine Datei und holst die entsprechenden Daten für jeden einelnen User aus der Datenbank.

Super :-D ...

da bin auch schon draufgekommen....

Wie soll die denn genau aussehen...

Mal ein Bsp. ich kenn mich nicht damit aus :rolleyes:

MFG SHOOTI

Zurück