• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Löschen von Dateien

Lebron

Anwärter/in
Löschen von Dateien

Eine Frage :-)
Gibt es unter XP media Edition eine Funktion um unütze (nicht mehr genutzte) Dateien auf der Festplatte zu suchen :confused:
Wenn nicht alternativen !!!
Habe soviele Dateien von Programmen die ich nicht mehr nutze auf dem Rechner!!!
DANKE

MfG

AW: Löschen von Dateien

Lebron am 21.09.2005 21:37 schrieb:
Gibt es unter XP media Edition eine Funktion um unütze (nicht mehr genutzte) Dateien auf der Festplatte zu suchen :confused:
DANKE

MfG

hab von XP (gott sei dank) keine ahnung, aber bei "tune up utilities 200x" hats die putzfunktionen. (ziemlich wurscht welche jahresversion)

gruß gruba

gruba am 21.09.2005 22:51 schrieb:
DANKE

MfG

hab von XP (gott sei dank) keine ahnung, aber bei "tune up utilities 200x" hats die putzfunktionen. (ziemlich wurscht welche jahresversion)

gruß gruba

wie kannst du keine Ahnung von Windows haben... :confused: --- benutzt du LINUX oder was... :confused:

zum thema...

würde dir auch TuneUp empfehlen, aber wenn du wirkich soo viel Datenmüll hast, das du den nicht mal mehr aussortieren kannst, dann würde ich mal alle wichtigen Dateien sichern, und dann mal Formatieren.... --- dann läuft wieder alles wie ne 1 =)

MFG

PreasT

DANKE

MfG

naja... am besten in der systemsteuerung bei software alles entfernen lassen, was du nicht mehr brauchst. trotzdem könnne dateien übrig bleiben, die man nicht mehr braucht, aber die einfach zu löschen kann daneben gehen... nachher benutzt du ein programm, dass du oft benutzt, aber da eine funktion, die du seit nem jahr nicht mehr genutzt hast, und ausgerechnet die braucht dann die gelöschte datei... :rolleyes: ich würde angesihcts der riesiegen festplatten, die man heutztage hat, in gottes namen halt die paar MB an unnützen dateien einfach drauf lassen... alle paar monate windows inkl. formaieren neu installieren mache ich sowieso.

Habe da aber ein kleines Problem mit dem Office Paket bei so oft formatieren! Deswegen dachte es ich gibt es vielleicht etws was mir diese Arbeit abnimmt. Es ist einfach wo Windows überall Dateien von eiem Programm hin Installiert und diese nach deinstallation sin diese immer noch da.
Ab und zu begegne ich einer Datei kein plan wo die herkommt möchte ich sie öffnen kommt Nachricht Datei wird von keinem Programm mehr benutz ob ich sie löschen will!!!
Warum wurde diese Datei nicht Deinstalliert :confused: Deswegen sollte ich so ein Programm haben.

HDCleaner-Datenmüll von der Festplatte entfernen. :top:
http://home.tiscali.de/zdata/hdcleaner.htm (<1MB)

MFG INU.ID

INU-ID am 21.09.2005 23:34 schrieb:
HDCleaner-Datenmüll von der Festplatte entfernen. :top:
http://home.tiscali.de/zdata/hdcleaner.htm (<1MB)

MFG INU.ID

Alles klar hat wunderbar geklappt. Bin mir nur net sicher ob ich die Dateien die doppelt findet aber die sich in unterschielichen Ordnern befinden! Es ja dieslbe Datei!!!

Zurück