• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lob an Microsoft

• Ersteller Ersteller DungeonKeeper1
  • Erstellt am Erstellt am
D

DungeonKeeper1

Gast
Hallo Leute!

Sicher werden jetzt ein paar meinen: Warum lobt der Pe..er ne Firma wie MS??

Nun, es ist so, dass ich WindowsXP schon ein bisschen was zu verdanken hab.
Konkret geht das Lob an die "Windows-Selbstheilung".

Weil ich doch manchmal Übertaktungsversuche an meiner Kiste vornehme.
Und mir ist es schön ein paar mal passiert, dass ich ihn anscheinend so hoch übertaktet hab, dass irgendwelche Systemdateien plötzlich fehlten.
(Fragt mich nicht, warum dass manchmal so war. Ich weiß nur, dass SO schon ein paar mal war)

Auch nach dem einen oder anderen Sysdtemabsturz fehlte mal so ne Systemdatei.
Wie z.B:

ntfs.dll
oder ntkrnl32.???

Solche wichtige Sachen halt.

Aber nach 2 oder 3 Neustarts (Da hatte ich schon alle Hoffnung aufgegeben), startete er anstandslos und wies keinerlei Probleme auf.
Muss also wirklich an der "Selbsheilung" von WinXP liegen.

Hab auch schon mal ein paar Artikel in verschiedenen Zeitschriften darüber gelesen, und anscheinend funzt es wirklich.
(Was ich natürlich anfangs nicht glauben konnte, weil WindowsMe auch schon sowas ähnliches hatte, aber wirklich ALLES andere als toll gelaufen ist....)

Hat hier auch schon mal jemand ähnlcihe Erfahrungen gemacht??

Beste Grüße!

Stefan

PS: Allen hier einfach mal ein gutes Neues Jahr!

Ich hatte sowas... *trommelwirbei* man höre und Staune mal bei WINDOWS ME

Eines schönen Tages bekam ich einen Windows Schutzfehler. Seitem ich diesen Fehler hatte konnte ich meine Aufflösung nich mehr über 640 * 480 stellen (sonst hat alles funktioniert SOGAR D3D)... Ich hab den PC durschgechekt, nen neues Mainboard gekauft.... Aber nix war zu machen. Nach zwei Monaten dann ohne Vorwarnung kam dann beim Hochfahren die Meldung:

Treiberdatenbanken werden akualisiert,

dies kann einige Minuten dauern.

(die übliche Meldung wenn man einen Treiber installiert)

Ich hab mich ziemlich gewundert, hatte ich doch keinen Treiber installiert!
Aber als dann der Desktop zu sehen war stellte ich fest: ICH KANN DIE AUFLÖSUNG WIEDER HOCH STELLEN!!! Was da nun los war, ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall funktioniert nun wieder alles, zur Sicherheit bin ich einfach mal nach XP umgestiegen...

War schon irgendwie lustig...

Naja dem konnte man schon vorher aus dem Weg gehen in dem man einfach ein Systembackup macht.
Dann hat man auch alles gesichert und braucht es nur einfach draufzuspielen.
Aber wo wir schonmal dabei sind. Ich danke MS für Win2k eines der besten OS überhaupt und im GEgensatz zu XP tut 2k auch das was man ihm sagt. :top:

Das liegt an der Systemwiederherstellung. Da wird ein automatisch immer ein Backup gemacht. Es wird halt sehr viel Speicherplatz reserviert. :top:

Ich würde sowas nicht loben als sei es was besonderes, sondern vorraussetzten für ein Betriebssystem, das auf 90% aller DesktopPCs läuft und nicht gerade fehlerunanfällig ist. Es passiert schnell was am Betriebssystem, auch wenn der User es nicht merkt.

Windows (XP) hat ein großes Cache und Backupsystem, das verschwundene oder defekte Systemdateien ersetzt... insofern ist Selbstheilung ein wenig übertrieben.

MadMoMo am 01.01.2005 21:51 schrieb:
Ich hatte sowas... *trommelwirbei* man höre und Staune mal bei WINDOWS ME

Eines schönen Tages bekam ich einen Windows Schutzfehler. Seitem ich diesen Fehler hatte konnte ich meine Aufflösung nich mehr über 640 * 480 stellen (sonst hat alles funktioniert SOGAR D3D)... Ich hab den PC durschgechekt, nen neues Mainboard gekauft.... Aber nix war zu machen. Nach zwei Monaten dann ohne Vorwarnung kam dann beim Hochfahren die Meldung:

Treiberdatenbanken werden akualisiert,

dies kann einige Minuten dauern.

(die übliche Meldung wenn man einen Treiber installiert)

Ich hab mich ziemlich gewundert, hatte ich doch keinen Treiber installiert!
Aber als dann der Desktop zu sehen war stellte ich fest: ICH KANN DIE AUFLÖSUNG WIEDER HOCH STELLEN!!! Was da nun los war, ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall funktioniert nun wieder alles, zur Sicherheit bin ich einfach mal nach XP umgestiegen...

War schon irgendwie lustig...

Ich hatte mit Win ME 3 Jahre keine Probleme (keine Abstürze, nichts), nur mein Diskettenlaufwerk (ja,sowas habe ich) funktionierte plötzlich nicht mehr. Nach langem Rumprobieren klappte es dann doch wieder, indem ich es aus der Bootreihenfolge nahm :confused:
Ich stellte dann auch fest, daß man einfach kein Diskettenlaufwerk mehr braucht, aber egal, es ging wieder!

Nur nach dem Update meines Grafikkartentreibers kam dann die geile Meldung im Bootscreen: Kann Datei 1% von 2% nicht installieren. Tja, und das war es dann mit Win ME, es tat nie wieder auch nur einen Mucks!

Aber jetzt habe ich einen super aufgeräumten Computer, da nur ein Überspielen mit Win XP (als Student bekommt man es ja billiger %-) )samt kompletter Formatierung half.

Auf meinem Netzcomputer läuft Win 98 SE jetzt bereits seit Erscheinen, und macht keine Probleme. Schade nur, daß man so gut wie keinen Treibersupport mehr hat :-(

naja ich würde MICROSOFT zwar nicht loben aber ich verstehe deine erleichterung ( da ich schon sehr oft formatieren musste )

aber es sollt langsam so sein das es selbstverständlich ist das ein OS das schaft

aber ganz erlich XP hat schon weiniger probs als die anderen , ( 95 , 98, 200, ME , NT)

das muss man xp echt lassen es ist in sachen hardare unabhängiger von der selbstfindung ( usb sticks)

aber trotzdem WINDOWS SUCKS >:-| :-| >:-| :-| >:-| :-| >:-| :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Diese "Ausnahme" macht Windoof nicht gut!
Alle Windowsbetriebsysteme sind sch......schlecht!

DungeonKeeper1 am 01.01.2005 21:31 schrieb:
Hallo Leute!

Sicher werden jetzt ein paar meinen: Warum lobt der Pe..er ne Firma wie MS??

Nun, es ist so, dass ich WindowsXP schon ein bisschen was zu verdanken hab.
Konkret geht das Lob an die "Windows-Selbstheilung".

Weil ich doch manchmal Übertaktungsversuche an meiner Kiste vornehme.
Und mir ist es schön ein paar mal passiert, dass ich ihn anscheinend so hoch übertaktet hab, dass irgendwelche Systemdateien plötzlich fehlten.
(Fragt mich nicht, warum dass manchmal so war. Ich weiß nur, dass SO schon ein paar mal war)

Auch nach dem einen oder anderen Sysdtemabsturz fehlte mal so ne Systemdatei.
Wie z.B:

ntfs.dll
oder ntkrnl32.???

Solche wichtige Sachen halt.

Aber nach 2 oder 3 Neustarts (Da hatte ich schon alle Hoffnung aufgegeben), startete er anstandslos und wies keinerlei Probleme auf.

Hab auch schon mal ein paar Artikel in verschiedenen Zeitschriften darüber gelesen, und anscheinend funzt es wirklich.
(Was ich natürlich anfangs nicht glauben konnte, weil WindowsMe auch schon sowas ähnliches hatte, aber wirklich ALLES andere als toll gelaufen ist....)

Hat hier auch schon mal jemand ähnlcihe Erfahrungen gemacht??

Beste Grüße!

Stefan

PS: Allen hier einfach mal ein gutes Neues Jahr!

Kann auch noch eine nette Geschichte über Windows erzählen.
Also lang ist´s her. Da war auf meinem Rechner Win95 (hatte mich lange Zeit geweigert, vom guten alten DOS-Shell loszukommen.) und war mit besagten Rechner bei einem Freund wegen LAN. Er hatte eine ISA Netzwerkkarte für mich, die ich dann bei mir eingebaut habe.
Das Problem war, dass sie sich nicht installieren lassen wollte.
Wir haben verdammt lange mit den Jumpern rumprobiert und wollten schließlich aufgeben.
Karte ausgebaut, Rechner zugeschraubt und einmal Computer hochgefahren, um zu schauen, ob er denn noch funktioniert.
Auf einmal hat Windows die Netzwerkkarte fehlerfrei erkannt und installiert, obwohl sie nicht eingebaut war!! :confused:
Also Karte wieder eingebaut, verkabelt und los ging es.
Das nenne ich Plug´n´Play!! :-D

Tja, und bis auf das, dass ich WinXP 2 oder 3 Mal bisher überspielt hatte. Also das Update. Nicht die Neuinstallation, läuft es schon seit Ende 2002 auf meinem PC! *FREU!!*

Stefan

DungeonKeeper1 am 02.01.2005 11:46 schrieb:
Tja, und bis auf das, dass ich WinXP 2 oder 3 Mal bisher überspielt hatte. Also das Update. Nicht die Neuinstallation, läuft es schon seit Ende 2002 auf meinem PC! *FREU!!*

Stefan

Kann man irgendwo nachgucken wie lange Windows schon auf meinem Rechner ist?

haloyager am 02.01.2005 13:54 schrieb:
DungeonKeeper1 am 02.01.2005 11:46 schrieb:

Stefan

Guck dir die Erstellungszeiten deiner Windowsdateien an... :-o
So würd ich das jetzt ganz einfach in etwa rausfinden.

haloyager am 02.01.2005 13:54 schrieb:

Also spontan fällt mir jetzt nur ein, wenn du dir das Programm Everest besorgst, da unter Betriebsystem -> Betriebssystem -> OS Installationsdatum guckst.

irgendwie ist est es peinlich MS zu loben , wen man bedenkt was für nen shit sie gemacht haben , aber linux oder apple ist meiner meinung nach eigentlich noch ....... :hop:

DungeonKeeper1 am 01.01.2005 21:31 schrieb:

ich fänds irgendwie besser, wenns halbwegs nachvollziehbare wiederherstellungsfunktionen gäbe, und man nicht nach dem motto "x mal neustart und beten, dass es wieder funktioniert" handeln müßte ;)

mfg S.

modrio am 02.01.2005 15:09 schrieb:
irgendwie ist est es peinlich MS zu loben , wen man bedenkt was für nen shit sie gemacht haben , aber linux oder apple ist meiner meinung nach eigentlich noch ....... :hop:

zumal linux ne firma ist :ugly:

Zurück