M
maxi2290
Gast
linux + windows auf unterschieldich festplatten installieren + linux empfehlung für anfänger
hi erstmal
das hier richtet sich mehr oder wenieger an die die sich (im gegesatz zu mir) mit linux auskennen.
ich hab jetzt noch eine 80 gb sata platte rumliegen die ich gerne dafür verwenden will, linux darauf zu installieren.
Hier meine fragen
was muss ich da beachten, um windows xp nicht bootunfähig zu machen??
muss ich auch bei linux noch einen weiteren sata treiber wärent der installation einbinden?
welches linux eignet sich besonders für anfänger?
ist die linux installation änlich wie die von windows?
wäre für antworten und weitere tipps sehr dankbar, da ich glaube ich nciht auf windows vista wechseln will, sonder eher auf linux
hi erstmal
das hier richtet sich mehr oder wenieger an die die sich (im gegesatz zu mir) mit linux auskennen.
ich hab jetzt noch eine 80 gb sata platte rumliegen die ich gerne dafür verwenden will, linux darauf zu installieren.
Hier meine fragen
was muss ich da beachten, um windows xp nicht bootunfähig zu machen??
muss ich auch bei linux noch einen weiteren sata treiber wärent der installation einbinden?
welches linux eignet sich besonders für anfänger?
ist die linux installation änlich wie die von windows?
wäre für antworten und weitere tipps sehr dankbar, da ich glaube ich nciht auf windows vista wechseln will, sonder eher auf linux
)
) z.b. wird komplett ohne grafischen Installer installiert, ist aber natürlich nichts für Anfänger.