• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux blockiert Telefonleitung^^ Wasn das???

M

maxx2003

Gast
Hallo

Ich hatte vor einer Stunde ein Online Update über Yast2 durchgeführt.
In der Zeit konnte ich über das Telefon nicht erreicht werden. :confused:

Ist das normal?

THX

MfG maxx

Erik am 26.08.2005 17:25 schrieb:
Kommt ganz drauf an....

Wie gehst du denn ins Inet? Modem, DSL,...? Und benutzt du IP-Telefonie?

MfG Erik
Ist ein ganz normales Telefonsystem, besteht aus BBAE und DSL LAN Modem und einem Telefon.
Ich arbeite mit Win XP, keine solche Phänomen bisher gehabt.

Seit ich heute Linux mal wieder installiert hatte und auch gleich das Online Update ausgeführt hatte, war das Telefon nicht mehr in der Lage, ein Gespräch zwischen 2 Gesprächspartner zu übermitteln.
Aber läuten konnte es noch. %-)

Wie kann sowas angehen?
Bei Windows würde mich das nicht Wundern, aber bei Linux. :confused:

Wo ist der Zusammenhang zwischen DSL- und Telefonverbindung? Die Frequenzbereiche werden doch vom Splitter getrennt, so dass dein beschriebenes Phänomen überhaupt nicht auftreten kann (außer irgendwas ist defekt O.o).

The_Linux_Pinguin am 26.08.2005 21:03 schrieb:
Wo ist der Zusammenhang zwischen DSL- und Telefonverbindung? Die Frequenzbereiche werden doch vom Splitter getrennt, so dass dein beschriebenes Phänomen überhaupt nicht auftreten kann (außer irgendwas ist defekt O.o).
Nö, defekt ist nichts.
Wie gesagt, wenn ich mit Windows XP Pro arbeite und Updates lade oder Patch für Spiele und Demos, ist alles normal.
Nur wenn ich Linux Updates lade, dann spinnt das Telefon.
Imho liegt der Fehler bei Linux. :ugly:
Konnte aber keinen Zusammenhang in Linux Foren darauf finden.

Dito, kann sich eigentlich gar nicht um einen Effekt handelt, der durch eine Software ausgelöst wird.
Vielleicht war gerade zu diesen Zeitpunkt irgend eine Leitungsstörung oder ein Hardwaredefekt.

BunGEe am 26.08.2005 23:31 schrieb:
Dito, kann sich eigentlich gar nicht um einen Effekt handelt, der durch eine Software ausgelöst wird.
Vielleicht war gerade zu diesen Zeitpunkt irgend eine Leitungsstörung oder ein Hardwaredefekt.
Hab das Gecheckt.
Defekte sind es nicht!
Wenn ich Online Updates tätige, ist das Telefon nicht zu gebrauchen.
Surfe ich nur mit Linux oder downloade was, ist das Telefon nicht gestört.
Irgendwie komisch aber wahr.

Na ja, ich werde mal bei der Telekom anrufen, mal sehen ob die Probeme solcher Art kennen...

Trotzdem Danke für die Analyse :-)

Zurück