• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux auf Dell Alienware 15 mit GTX 1070

Nur ist NT viele, viele Jahre älter als Linux ...

Die Entwicklung von NT begann in den späten 80ern und basiere auf einem System, das vorher bei DEC entwickelt wurde. Hab den Namen vergessen. NT 3.1 erschien 93. Die erste Version von Linux erschien 91. Die ersten einsatzfähigen Distributionen gab es bereits 92. Slackware kam 93 raus. Das GNU-Projekt startete Anfang der 80er.

Und wenn ich so an mein erstes Linux denke, das war Suse 4, da funktierte eigentlich überhaupt nichts. Außer ständige Abstürze.

Die Versionierung 4.2 war einfach ein Scherz. War eigentlich die Version 1.1. Das war im Grunde nicht viel anderes als ein Slackware-Linux, denke ich. Habe ich direkt aber nie benutz, kann es daher nicht beurteile . Für mich hat die SuSE bestens funktioniert. Nutze ich aber heute nicht mehr. Das waren natürlich alles keine Endanwender Systeme damals. Es gab aber Linux-User-Groups, die geholfen haben.

Ich find eure Diskussion zwar interessant, aber etwas hinfällig. Dexter hatte doch mit der Ansage eröffnet, er wäre Entwickler, und sucht nach Erfahrungswerten bzw. einer Empfehlung für sein neues Alienware Notebook. Augenmerk liegt auf Entwickler. Was spielt es also für eine Rolle ob er sich besser ein Windows zum Zocken auf den Rechner machen soll oder nicht? Vielleicht braucht er die dicke Karte weil er was mit CUDA machen will? Eigentlich wurst, letztendlich bleibt wie Anfangs festgestellt Ubuntu die beste Option mit großer Verbreitung, Community, Hilfestellung bzw. Support generell.

Auch Microsoft nutzt für seine Cloud Linux.
Da solltest du das mal anders schreiben. Das hört sich ja so an als ob MS für seine gesamte Cloud Linux nutzt. Das ist natürlich totaler Mumpitz. MS hat eben nur eigens für Linux Nutzer die Möglichkeiten angeboten ihre Linux Sachen eben auch in einer Linux Umgebung zu hosten. Die allgemeine MS Haupt Cloud bleibt auch weiterhin Windows basierend.

Da solltest du das mal anders schreiben. Das hört sich ja so an als ob MS für seine gesamte Cloud Linux nutzt. Das ist natürlich totaler Mumpitz. MS hat eben nur eigens für Linux Nutzer die Möglichkeiten angeboten ihre Linux Sachen eben auch in einer Linux Umgebung zu hosten. Die allgemeine MS Haupt Cloud bleibt auch weiterhin Windows basierend.

Deren Cloud-Netzwerk basiert auf Linux:

https://azure.microsoft.com/en-us/blog/microsoft-showcases-the-azure-cloud-switch-acs/

https://www.heise.de/newsticker/mel...soft-baut-an-einem-eigenen-Linux-2821412.html

MS hat eben nur eigens für Linux Nutzer die Möglichkeiten angeboten ihre Linux Sachen eben auch in einer Linux Umgebung zu hosten.
Ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück