• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux als Spielesystem

bladerunner96

Anfänger/in
ich wollte mal wissen wenn Linux ein System rausbringen würde für Spiele würdet Ihr dann von win xp zu Linux umsteigen? Oder würdet Ihr dann weiter bei windows Xp bleiben? Damit meine ich wenn komplett alle Xp Spiele und sogar alte Dos oder Windows 95 Games laufen würden.

bladerunner96 am 05.11.2006 18:51 schrieb:
ich wollte mal wissen wenn Linux ein System rausbringen würde für Spiele würdet Ihr dann von win xp zu Linux umsteigen? Oder würdet Ihr dann weiter bei windows Xp bleiben? Damit meine ich wenn komplett alle Xp Spiele und sogar alte Dos oder Windows 95 Games laufen würden.
[X] Linux
[ ] Windows XP/Vista

keine Ahnung, hatte früher immer mal nebenbei Linux drauf, kam aber immer wieder auf Windoof zurück...

wollte letztens nochmals Linux installieren (SuSe 10.1), klappe auch, nur nicht zum Schluss wo ich das root-Passwort eingeben sollte...ab da erkannte Linux nämlich meine Tastatur nicht und konnte nix eingeben :( Maus wurde hingegen erkannt...danach wieder alles runter geschmissen .... :finger2:

derMythos am 05.11.2006 19:24 schrieb:
wollte letztens nochmals Linux installieren (SuSe 10.1), klappe auch, nur nicht zum Schluss wo ich das root-Passwort eingeben sollte...ab da erkannte Linux nämlich meine Tastatur nicht und konnte nix eingeben :( Maus wurde hingegen erkannt...danach wieder alles runter geschmissen .... :finger2:

Ohne graphische Oberfläche wird beim Passwort eingeben idR. auch nichts angezeigt.

hoodow@palantir ~ $ su
Kennwort:
palantir hoodow #

airbuspilot am 05.11.2006 19:41 schrieb:
Ohne graphische Oberfläche wird beim Passwort eingeben idR. auch nichts angezeigt.

sollte da aber angezeigt werden, da man sonst die Installation nicht abschließen kann....hatte es nachher sogar ausgelassen und bin dann beim Benutzernamen verzweifelt, da ich den auch nicht eingeben konnte....

würde ich sofort

es gibt ja schon emus für win progs aber leider nicht für alle und erst recht nicht für spiele ;-(

aber bald (könnt auch länger dauern) wenn optische systeme kommen kannste win für immer in die tonne kloppen
aber gut für einsteiger is win immer noch gut obwohl os auch schon benutzerfreundlicher geworden ist

HooKjt am 05.11.2006 20:06 schrieb:
sofort

aber wenn optische systeme kommen kannste win für immer in die tonne kloppen
naja gut für einsteiger is win gut aber für alle anderen ...

es gibt ja schon emus für win progs aber leider nicht für alle und erst recht nicht für spiele ;-(
Oh, für Spiele durchaus auch, siehe Cedega nud Wine. Bloß sind damit längst nicht alle Games lauffähig, desweiteren ist die Performance bei Direct3D-Spielen ... schlecht.

bladerunner96 am 05.11.2006 18:51 schrieb:
Damit meine ich wenn komplett alle Xp Spiele und sogar alte Dos oder Windows 95 Games laufen würden.
Dann zum Spielen ganz klar Linux, denn das schafft ja nicht mal Windows XP ...

Zurück