• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Links in PHP

KTM380EXC

Anwärter/in
Hallo Leute!
Ich möchte gerne Wörter in einem PHP Text verlinken. Also ich habe einen Text in einer Datenbank eingegeben und möchte dort dynamisch das eine oder andere Wort verlinken.

Bsp: http://www.diehitte.at/

Ich möchte wie hier News via Explorer (also mittels Admin Seite) eingeben können und dann bestimmte Wörter verlinken.

mfg
KTM380EXC

Hi,

wenn du ein text eingibst brauchst du doch nur
<a href='link'>bestimmtes Wort</a>
eingeben, zur not noch ein style...

du kannst auch das mit javascript machen, das du nur das wort makiest im eingabefeld nen button drückst und der Code schon mal um das wort ist und du nur das ziel/url angeben musst...

MfG

Flixus am 03.03.2006 22:10 schrieb:
Hi,

wenn du ein text eingibst brauchst du doch nur
eingeben, zur not noch ein style...

du kannst auch das mit javascript machen, das du nur das wort makiest im eingabefeld nen button drückst und der Code schon mal um das wort ist und du nur das ziel/url angeben musst...

MfG

Ja aber das funktioniert in einem Datenbanktext irgendwie nicht. Wenn ich <a href='link'>bestimmtes Wort</a> in der Datenbank eingebe wo auch der Rest des Textes drinnensteht, dann schreibt er mir die Verlinkung im Browser einfach so hin als wärs ein normaler Text.

Jetzt hat´s doch noch funktioniert. Gott sei Dank.

Danke nochmal :top:

Wie funktioniert das mit dem Button und dem Javascript.

KTM380EXC am 04.03.2006 11:07 schrieb:
Jetzt hat´s doch noch funktioniert. Gott sei Dank.

Danke nochmal :top:
Wie funktioniert das mit dem Button und dem Javascript.

Hi,

bei der Ausgabe aus der Datenbank steht dann auf der Seite im Browser im Text
oder nur
bestimmtes Wort
?

also wenn in der datenbank exakt <a href='link'>bestimmtes Wort</a> sowas drin steht sollte es auch bei der ausgabe ein link sein, oder nutzt du vorgefertigte scripte die für dich das speichern und ausgeben?

MfG

Nein Nein es hat schon geklappt. Jetzt funktionierts hab nur was falsch eingegeben.

Ich möchte nur noch fragen wie das mit dem verlinken via Button funktioniert.

KTM380EXC am 04.03.2006 12:40 schrieb:
Nein Nein es hat schon geklappt. Jetzt funktionierts hab nur was falsch eingegeben.

hier der code, musste dir mal den Javscriptcode kopieren, wenn du das textfeld vom namen ändern willst musste im JS nach txtNewsText suchen und ändern...
http://www.design-ar.de/_eingabe/

MfG

Flixus am 04.03.2006 12:45 schrieb:
KTM380EXC am 04.03.2006 12:40 schrieb:

hier der code, musste dir mal den Javscriptcode kopieren, wenn du das textfeld vom namen ändern willst musste im JS nach txtNewsText suchen und ändern...
http://www.design-ar.de/_eingabe/

MfG

Danke hat alles super geklappt.

Zurück