• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lifeless Planet im Test: Stümperhafte Exkursion ins All

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Lifeless Planet im Test: Stümperhafte Exkursion ins All gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lifeless Planet im Test: Stümperhafte Exkursion ins All
 
Eigentlich schade. Es klang anfangs wirklich mal nach was neuem. Aber so ? Nicht mal im Sale. Leider. :(
 
Schön die Leute ausgenommen mit dem EA und kaum bis nix verbessert!
EA /Free to Play und DLC sind die 3 Sachen über die ich mich seit 2 Jahren nur noch aufrege
 
Echt schade, hatte mir von dem Spiel durchaus was erhofft.
Kann aber sein, dass ichs mir trotzdem irgendwann mal im Sale hole, vllt für unter 5 Euro.
 
Schön die Leute ausgenommen mit dem EA und kaum bis nix verbessert!
EA /Free to Play und DLC sind die 3 Sachen über die ich mich seit 2 Jahren nur noch aufrege

oder einfach über schlechte Entwickler, dann hat man schon schlechtes Early Access und schlechtes F2P zusammengefasst
 
Ich hatte mit dem 360 Pad keine Probleme mit der Steuerung - und ich bin furchtbar schlecht in Hüpfspielen. Mir gefiel die Atmosphäre sehr, die hat ne Menge rausgerissen in meinen Augen. Das balancieren über die Stromkabel fand ich übrigens klasse, ich hatte schön feuchte Hände danach :B
Zuende gespielt hatte ich es noch nicht, weil im Early Access damals das Spiel nur halb fertig gestellt war. Aber was ich bis dahin erlebt habe, hat mir schon gefallen. Die mysteriöse Story, aus der man nicht ganz schlau wurde...der Sound, die Musik....ja, die Überlebensmomente waren oft etwas aufgesetzt, da hätte man mehr draus machen können. 60% wäre mir das Spiel nach der Hälfte der Zeit aber mindestens wert.
 
irgendwie schade, ich hatten da jetzt auf was besseres gehofft, aber so
Vorallem hätte man irgendwie ganz leicht mehr aus dem Thema machen können
 
oder einfach über schlechte Entwickler, dann hat man schon schlechtes Early Access und schlechtes F2P zusammengefasst

Joar, aber meist ist die Motivation dahinter wohl nicht so hoch sonst hätte man das ganze so nicht rausgebracht !

Dieser Titel dient auf jeden Fall NICHT als positiver Verlauf in der Geschichte der Entwickler in einer Bewerbung :B
 
Also ich hätte dem Spiel eher eine Wertung im Bereich von 50-60% gegeben, da mir die Atmosphäre doch ziemlich gefallen hat.
Aber ja, die Grafik ist nicht gut, hat dennoch hohe Anforderungen und Gameplay ist monoton.
 
schade. sah wirklich vielversprechend aus und außerdem nach was komplett anderem als dem üblichen Einheitsbrei...
 
Tja, ein Beweis (wie schon im Test erwähnt) dafür, dass unter Kickstarter, Early Access und generell der Community-Einbindung nicht zwingend gute Spiele entstehen müssen. Schade um das Spiel, die Grundidee hätte mir gefallen.
 
Nicht von der schlechten Bewertung irritieren lassen. Das Spiel war für mich deutlich besser als 37%. Es hat mir sehr gut gefallen!

Einige Redakteure haben offensichtlich Schwierigkeiten bei der Bewertung von "Spielen", bei denen die Entwickler die Vorstellungskraft des Spielers als Medium zur Entfaltung einer Welt benutzen und dies nicht explizit auf dem Monitor machen. Die Bewertung von "Gone Home" z.B. ist ein weiteres Beispiel dafür.

Gebt dem "Spiel" eine Chance!
 
Nicht von der schlechten Bewertung irritieren lassen. Das Spiel war für mich deutlich besser als 37%. Es hat mir sehr gut gefallen!

Einige Redakteure haben offensichtlich Schwierigkeiten bei der Bewertung von "Spielen", bei denen die Entwickler die Vorstellungskraft des Spielers als Medium zur Entfaltung einer Welt benutzen und dies nicht explizit auf dem Monitor machen. Die Bewertung von "Gone Home" z.B. ist ein weiteres Beispiel dafür.

Gebt dem "Spiel" eine Chance!

mit dem Unterschied das Gone Home einem nicht mit mieser Steuerung und diletantisch eingefügten Zeitdruck nervt
nein danke, da wälze ich mich lieber ins Glasscherben
 
mit dem Unterschied das Gone Home einem nicht mit mieser Steuerung und diletantisch eingefügten Zeitdruck nervt
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Steuerung und die wenigen Zeitdruckstellen fand ich gar nicht schlimm. So unterschiedlich wird das von Spielern wahrgenommen. Aktueller Bewertungsstand bei Metacritic.com: Metascore 55/100 (11 Bewertungen), Userscore 6,8/10 (54 Bewertungen)
 
Mir persönlich hat das Spiel nicht zugesagt. Ob das jetzt damit zusammenhängt, dass ich "Schwierigkeiten mit der Bewertung" hatte (eigentlich ist mir das Finden einer Zahl recht einfach gefallen ;)), da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ist doch schön, wenn es dir gefallen hat. Ich will niemanden missionieren :)
 
wenn etwas von Halbvoll auf Leer springt weil man ein bisschen Spannung rein bringen will, dann ist das diletantisch weil es ganz einfach wesentlich bessere Stilmittel gibt die nicht vor 14 Jahren fallen gelassen wurde, aus Gründen
 
Leider kann ich die schlechte Bewertung auch nicht nachempfinden.
Die Atmosphäre fand ich sehr gut; die Grafik sicherlich etwas 3D old Style, aber hey, ist ein Indie game für ein paar Euro. Die Steuerung hat mich auch nicht gestört - da gewöhnt man sich dran. Die Story fand ich für ein Indie-Game gut. Ich würde das Spiel jederzeit wieder kaufen . Da muss man schon eine ganze Weile nachdenken, um auf so viele Negativpunkte zu kommen ;)
 
Zurück