• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange im Test: Überzeugender Auftakt mit Episode 1 - Chrysalis

Ich habs zugegebenermaßen noch nicht gezockt. Ich kenne das Phänomen aber von TWD. Dort wuchs der ausgefeilte Charakter erst mit den Episoden. Egal ob Nun Carl, Clementine, Doug. Larry. Das wuchs erst mit der Zeit. Und bei Nebencharakteren dauert es eben wegen der geringeren Präsenz etwas länger. Aber ich bin schon richtig gespannt.
 
"Ob Max, Chloe oder die zahlreichen Nebenfiguren, jede Person verfügt zumindest über ein Mindestmaß an Charakterzeichnung, sodass man sehr schnell mit den verschiedenen Schicksalen mitfiebert und wissen will, wie sich die Handlung weiter entfaltet."

Das klingt aber irgendwie nicht sonderlich positiv. Ein Mindestmaß....
Man kann auch in gerade mal zwei Spielstunden ein bisschen zuviel erlangen... [emoji58]
Lass doch erstmal die anderen Episoden kommen, dann steigt auch die Tiefe der einzelnen Figuren. Die Protagonisten aus TWD haben ihre ganze Charakter-Substanz auch im GANZEN Spiel richtig entfalten können, ergo muss man "Life is strange" ebenfalls die weitere Spielzeit zugestehen um als Komplett-Produkt zu überzeugen.
 
Also ich habe drei Stunden für die erste Episode gebraucht und leider trotzdem Dinge übersehen. ;)
Ging mir auch so :-D
Dachte ich hätte alles gesehen nach 2,9stunden, aber als ich mir im Anschluss die möglichen Wahlmöglichkeiten angeschaut habe, fehlte doch hier und da eine :o
 
Ging mir auch so :-D
Dachte ich hätte alles gesehen nach 2,9stunden, aber als ich mir im Anschluss die möglichen Wahlmöglichkeiten angeschaut habe, fehlte doch hier und da eine :o

Ich habe vor allem drei der Fotos verpasst.
Dabei dachte ich, ich hätte überall interagiert.
 
Hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube bei Telltale machen da einige Leute große Kulleraugen. Aber natürlich muss man da noch die restlichen Episoden abwarten.
Dass es nur auf englisch ist, hat mich nicht im geringsten gestört. Für die Leute die nur mit Deutsch klar kommen natürlich schade.
 
Zurück