• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Demo mit den ersten 20 Minuten zum Release verfügbar

Ist aber so blödsinnig, wenn es ja jetzt eh die 20 Minuten Demo für lau gibt. Und in 20 Minuten weiß ich schon, ob das Game etwas für mich ist oder nicht. Da kann ich mir den Kauf von 1 Episode ersparen.

War jetzt eher generell aufs Episodenformat bezogen ;)
 
Ich meinte mit dem Beispiel auch jetzt eher LSD, der eine Lösung suchte warum jemand nur 1 Episode kaufen sollte.

In der Vor-Steamzeit gabs ja die Demo als obligatorisches Werbemittel, meistens auf die Zeitschriften (damals noch CD) mit draufgepreßt. Und eine Demo ist imho immer noch das beste Mittel (finde ich) um einen Spieler für ein Spiel zu begeistern und um ihn anzufixen.

Ein Gameplaytrailer ist zwar nett und schön, ok. Aber das ist ungefähr das gleiche als schaue ich bei Grip oder was weiß für einer Autosendung ich zu, wie ein Malmedie oder wer auch immer in einem Ruf CTR oder einem Ferrari F12 oder was weiß ich vor meinen Augen um die Ecken heizt statt ich selbst am Steuer sitze. Da bleibt irgendwo ein ziemlich unbefriedigender Beigeschmack.

Die Demo zeigt mir zudem auch a) wie könnte das neue Spiel auf meinem System schlußendlich wirklich laufen (Auflösung, Detaileinstellungen, Grafik, flüssige Spielweise bzw. Ruckler?). In der heutigen Zeit meistens ein sehr großes Diskussionsthema vor einem Kauf und durch einen Gameplaytrailer nicht zu lösen, früher durch die Demo selbsterklärend gelöst und b) ist es dann immer noch ein Unterschied ob ich jemanden beim zocken zusehe oder selbst zocke u.s.w.

Und teils kehrt man mittlerweile wieder zur alt bewährten Methode der Demo zurück. Ob nun als Version "Spiel XY am Wochenende kostenlos spielen" bei Steam/Origin oder eben die reguläre "Demo" bei einigen (leider wenigen) Titeln. Die Methode sollte wieder Schule machen und zum Standard werden, wie es früher der Fall war.
 
da wirds in erster linie -wie so oft- ums liebe geld gehen.
das studio nimmt ja schon geld ein, lange bevor das spiel ja überhaupt in gänze fertiggestellt ist, ähnlich wie bei diesen ganzen early-access-geschichten.
Haut bei mir bloß nicht hin: statt 15-17 Euro von mir zu bekommen, gibt's jetzt nur 8-10 nach Beendigung der Staffel (Preis, den ich bezahle). Wenn die Episoden max 14 Tage auseinander lägen, ließe ich ja noch mit mir reden, aber so ... ohne mich.
 
Zurück