• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Demo mit den ersten 20 Minuten zum Release verfügbar

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Demo mit den ersten 20 Minuten zum Release verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Demo mit den ersten 20 Minuten zum Release verfügbar
 
Bis das fertig released ist (sprich: alle Episoden), gab's das doch bestimmt mal in einem Steam Sale für unter 10 Euro ...
 
Das ist das Problem. Aber damit muß ich mich auch bei GoT oder bei Dreamfall Chapters, A Tale of Borderlands, Resident Evil Revelation 2 u.s.w. arrangieren. Das ist (leider) so eine neue Methode.... :( Oder man wartet eben ab bis das Spiel vollständig ist. Das Problem bei TWD ist mittlerweile Ich will sofort. Und deswegen wird es bei Teil 3 wohl ein ziemlich zeitnaher Kauf werden. Das gleiche trifft eben auch auf Life ist Strange zu. :(
 
Dreamfall hatte ich backed, als noch kommuniziert wurde, es würde kein Episodenformat geben. Leider ist es anders gekommen und ich warte auch nicht, bis alle Episoden da sind, weil ich nicht gespoilert werden will. Diese Gefahr besteht aber auch bei Life Is Strange. und ich würd's wie gesagt gerne schon jetzt spielen. :S
 
Dreamfall hatte ich backed, als noch kommuniziert wurde, es würde kein Episodenformat geben. Leider ist es anders gekommen und ich warte auch nicht, bis alle Episoden da sind, weil ich nicht gespoilert werden will. Diese Gefahr besteht aber auch bei Life Is Strange. und ich würd's wie gesagt gerne schon jetzt spielen. :S

Bei Wolf Among Us ist es mir bisher erfolgreich gelungen, nicht gespoilert zu werden :-D
Aber ich weiß was du meinst.

Life is Strange habe ich mir auch schon geholt, da es doch einen ziemlich interessanten Eindruck auf mich macht - bin gespannt darauf.
Und bei Walking Dead oder Game of Thrones kann ich sowieso nicht warten, bis alle Episoden erschienen sind ^^
 
Wird jetzt neuerdings alles bei "Action" reingestellt weil es das meist geklickte Forum ist oder warum tauchen hier ständig Adventures oder die Sims auf? Da hättet ihr euch die aufsplittung in die einzelnen Spielegenres auch sparen können.
 
Hab's jetzt auch gekauft. :-D
Mit dem 25% Voucher hat es mich gerade mal noch $13.50 auf GMG gekostet. Sowas ist manchmal eine gute Entscheidungshilfe.

Edit: Es will sich mir übrigens nicht ganz erschliessen, weshalb man die Episoden auch einzeln kaufen kann. Gerade bei Spielen, in welchen Charaktere und Story im Mittelpunkt stehen, was wohl auf die meisten Episodenspiele zutreffen dürfte, ist das doch irgendwie sinnfrei.
 
Wird jetzt neuerdings alles bei "Action" reingestellt weil es das meist geklickte Forum ist oder warum tauchen hier ständig Adventures oder die Sims auf? Da hättet ihr euch die aufsplittung in die einzelnen Spielegenres auch sparen können.

Hier lag leider ein falscher Eintrag in unserer Datenbank vor, weshalb das Spiel in die falsche Kategorie eingeordnet wurde.
Der Fehler wurde inzwischen behoben und sollte bei zukünftigen Themen zu diesem Spiel nicht mehr auftreten.

P.S.: Man kann übrigens auch sachlich auf den Fehler hinweisen, ohne gleich mit Anschuldigen um sich zu werfen.
 
@Hanfred:

Ich vermute mal folgendes. Kunde X hat momentan nur 3 EUR. Er kauft Episode 1. Dann gefällt ihm das Game sehr und er kauft in 5 Monaten Episode 2 wenn er wieder Geld über hat u.s.w. Da streckt er seine Ausgaben über einen längeren Zeitraum. Aber richtig Sinn ergibt das (erst Recht im Hinblick auf zukünftig eh kommende Sales) nicht wirklich. Da kann er dann eher warten, bis das Komplettpaket für 5 EUR im Sale bei Steam landet. Was sicher nicht extrem lange dauern wird.
 
Oder man wartet eben ab bis das Spiel vollständig ist. Das Problem bei TWD ist mittlerweile Ich will sofort. Und deswegen wird es bei Teil 3 wohl ein ziemlich zeitnaher Kauf werden.
Und ich hab mir das genau mit TWD2 abgewöhnt: Das hatte ich auch wegen der hervorragenden ersten Staffel ich glaub sogar vorbestellt - und durfte dann monatelang auf die nächste Folge warten ... letztendlich waren es für die 5 Episoden ganze 8 Monate.

Gerade bei Spielen mit Schwerpunkt auf der Geschichte verstehe ich die Veröffentlichungsstrategie "Episoden" überhaupt nicht. Und bevor jetzt jemand mit dem Fernseh Serien Vergleich kommt: Da hat man kontinuierlich jede Woche eine neue Folge und bleibt so in der Geschichte - nach 2 1/2 Monaten(!) Pause ist das hingegen was völlig anderes und man muß wahrscheinlich die vorherige Episode noch mal spielen, um überhaupt wieder rein zu kommen.
 
P.S.: Man kann übrigens auch sachlich auf den Fehler hinweisen, ohne gleich mit Anschuldigen um sich zu werfen.
Kann man aber ich hatte schonmal darauf hingewiesen, außerdem hattet ihr in der Vergangenheit des öfteren böse Absichten wenn ich auf die bewusst irreführend formulierten Titel oder Fake Tests hinweisen darf. Wenn ihr bereit seit eure User für ein paar Klicks an der Nase herumzuführen braucht ihr echt nicht wundern wenn User vermutungen anstellen...
 
Edit: Es will sich mir übrigens nicht ganz erschliessen, weshalb man die Episoden auch einzeln kaufen kann. Gerade bei Spielen, in welchen Charaktere und Story im Mittelpunkt stehen, was wohl auf die meisten Episodenspiele zutreffen dürfte, ist das doch irgendwie sinnfrei.

Könnte man vlt. auch als kostenpflichtige Demo sehen, wenn sich jemand noch nicht sicher ist, ob das Spiel überhaupt was für ihn ist.
Episode 1 kaufen und wenns gefällt, auch die anderen - wenns nicht gefällt, hat man nicht so viel ausgegeben.
 
Ist aber so blödsinnig, wenn es ja jetzt eh die 20 Minuten Demo für lau gibt. Und in 20 Minuten weiß ich schon, ob das Game etwas für mich ist oder nicht. Da kann ich mir den Kauf von 1 Episode ersparen.
 
Ist aber so blödsinnig, wenn es ja jetzt eh die 20 Minuten Demo für lau gibt. Und in 20 Minuten weiß ich schon, ob das Game etwas für mich ist oder nicht. Da kann ich mir den Kauf von 1 Episode ersparen.
Denke nicht das die erste Episode nur 20 Minuten geht und wenn es dir gefällt aber Ep1 nicht kaufst fehlt dir alles nach den 20 Minuten. Dann bei Ep2 wieder einsteigen ohne zu wissen was passiert ist?
 
Gerade bei Spielen mit Schwerpunkt auf der Geschichte verstehe ich die Veröffentlichungsstrategie "Episoden" überhaupt nicht.

da wirds in erster linie -wie so oft- ums liebe geld gehen.
das studio nimmt ja schon geld ein, lange bevor das spiel ja überhaupt in gänze fertiggestellt ist, ähnlich wie bei diesen ganzen early-access-geschichten.
 
LSD:

Ich meinte das anders: Wenn ich in den 20 Minuten merke, daß mir das Spiel gefällt und ich wissen will, wie es weiter geht kaufe ich gleich die komplette Season. Da kaufe ich nicht nur 1 Episode. Gefallen mir die 20 Minuten freier Demo nicht warte ich und kaufe eben nicht. Auch nicht "nur" 1 Episode. Das heißt ja nicht, daß ich dann später mich nicht umentscheiden kann. Ich sehe nur keinen Sinn 1 Episode losgelöst zu kaufen.

Was glaubst Du wie ich z.B. zu Mass Effect gekommen bin ? Bin da ein Späteinsteiger. Habe damals über Origin die Demo zu ME3 gespielt und dann war ich so angefixt, daß ich mir neben ME3 auch gleich Teil 1+2 als Retail geholt habe.
 
da wirds in erster linie -wie so oft- ums liebe geld gehen.
das studio nimmt ja schon geld ein, lange bevor das spiel ja überhaupt in gänze fertiggestellt ist, ähnlich wie bei diesen ganzen early-access-geschichten.

Ich frag mich bei solchen Sachen dann halt immer:
Was passiert, wenn nicht genug Leute das Spiel gut finden?

Das ganze ist doch eigentlich so gedacht, dass die erste Episode erst mal Geld bringen soll um danach das Spiel fertig zu entwickelt.
Sollten wenig Leute das Spiel kaufen, wie viel finanzielle Mittel stünden dann für die restlichen Episoden zu Verfügung?
Würden jene späteren Episoden dann immer kürzer?
 
Zurück