• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lieferumfang X-Fi ExtremeMusic BULK ??

r1se

Anfänger/in
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
ich habe gelesen dass bei der bulk variante der extrememusic keine cd vorhanden ist, also nur die karte.
falls das stimmen sollte, müsste ich die treiber von der creative-homepage installieren. sind da dann auch die ganzen steuerungsmenüs bzw die komplette software (wie bei der ratail version) dabei oder nur der reine treiber?

des weiteren habe ich irgendetwas davon gelesen, dass wenn man die installation-cd von einer retail-karte benutzt (z.B. von nem freund), diese nicht angenommen wird bzw die installation nich abgeschlossen wird wegen einem ID-code auf der karte selber.
stimmt das ? 0_o
 
Eine Treiber-CD ist afaik dabei. Ansonsten baust du einfach die Karte ein und gehst hier auf Auto-Update.
mfg Olstyle
 
olstyle am 08.01.2007 19:53 schrieb:
Eine Treiber-CD ist afaik dabei. Ansonsten baust du einfach die Karte ein und gehst hier auf Auto-Update.
mfg Olstyle


das mit dem IDcode kann ich mir nur schwer vorstellen, da müßte ja creative extra unterschiedliche CDs pressen usw. - und wozu? es kann ja nicht im interesse von creative liegen, dass man ne karte hat, aber die treiber nicht nutzen kann, und nur mit den treibern ohne die karte gekauft zu haben kann man im gegensatz zu reinen softwareprodukten nix anfangen, also es gibt keine gefahr durch einnahmeverluste wg. raubkopien... warum sollten die also die treiber fest an ein produkt binden...?
 
@olstyle
meinst also, dass bei der datei "SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007.exe" (reine treiber datei der x-fi serie von der homepage http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1031&OS=10&drivertype=0&x=21&y=10 ) die ganze wichtige software dabei is ?! vorallem kommts mir auf die thx-einrichtungskonsole & die modusumschaltung an

wäre nice, wenn sich mal einer melden würde, der sich die bulk version gekauft hat.

@herbboy
klingt einleuchtend :]
 
achja... und wie siehts mit der garantiezeit aus? bleibt die die genauso auf 2 jahre?
 
r1se am 08.01.2007 23:20 schrieb:
achja... und wie siehts mit der garantiezeit aus? bleibt die die genauso auf 2 jahre?
du hast in D auf JEDES produkt 2 jahre GEWÄHRLEISTUNG. sofern es keine verschleissteile betrifft, und ein hersteller kann zusätzlich ne echte garantie geben, oder auch ne längere, aber die 2 jahre GL hast du immer.
 
da es afaik die Software nicht zum Download gibt (nur den Treiber), nehm ich mal an, dass die Software auf der CD dabei ist, wäre sonst irgendwie unlogisch, wenn nicht schickst du sie eben zurück.

PS: nach der Beweislast-Umkehrung nach 6 Monaten ist die Gewährleistung meist nicht viel wert, wenn sich der Hersteller quer stellt. Wie es mit der Garantie bei der Bulk-Version ausschaut kann ich dir nicht sagen
 
Zurück