Knochenmann am 20.08.2006 15:52 schrieb:
Wie dem auch sei.
Ich wollte keinen Eigenen Thread aufmachen, deswegen schreib ichs hier rein:
Ein libanesischer Student wollte eine Bombe in einen deutschen Bahnhof plazieren.
Meine Meinung: Man sollte den Typen an eine Napalmbombe binden, "Return to sender" draufschreiben, und sie dann über Beyrut abwerfen.
Mich würde eure Meinung zu dem Fall interresieren, denn soviele Anhänder der "Libanesen sind nett" Bewegung findet man sonst nirgends.
Stichwort Propaganda. Ich für meinen Teil glaube an keine Bombe die nicht explodiert und selbst wenn kann man nicht mehr sicher sein ob der Staat nicht doch ein paar Argumente für eine neue Sicherheitsnovelle braucht.
Ansonsten kann ich nur sagen - gehts noch ??? Wenn ein Typ ausrastet (so wie von dir geschildert) möchtest du gleich mal auf hunderte Unbeteiligte losgehen...
Kleiner Vorschlag, geh mal vor die Tür und spiel Unfall mit dem Bus. Leute wie du mit derartigen Einstellungen sind es, die kleine Konflikte erst zu großen Eskalationen hochschaukeln.
2. Tip: Schlag mal ein paar Begriffe wie Völkerrecht, Kollektivhaftung und Sippenhaftung nach.
BTW: Es geht hier nicht um einen Wettbewerb "Welches Volk ist das netteste ?" Überall gibt es solche und solche, egal ob im Libanon, Israel, D, oder auch den USA. Das Hauptproblem sind meistens die Regierungen und wie sie ihre Politik durchdrücken. Allerdings glaube ich, daß du mit mehr als den von GWB gern benutzten Begriffen "gut" und "böse" etwas anfangen kannst. Die Welt ist halt nicht binär und es gibt einfach mehr als 2 Aspekte zu all diesen Dingen.