• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LG stellt neuen 4k microLED-TV mit 163 Zoll für ein kleines Vermögen vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu LG stellt neuen 4k microLED-TV mit 163 Zoll für ein kleines Vermögen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LG stellt neuen 4k microLED-TV mit 163 Zoll für ein kleines Vermögen vor
 
wer soll den aufstellen? Privat-Kinos von irgendwelchen Hollywood-Bonzen? :B
 
wer soll den aufstellen? Privat-Kinos von irgendwelchen Hollywood-Bonzen? :B

Naja, stellen bzw. hängen *könnte* ich den schon bei uns, aber erstens sitzt man bei dem Riesending dann trotzdem viel zu nah dran und zweitens sind da für meinen Geschmack 2 Nullen zuviel dran... :B

Ich denke, bei 80" ist dann irgendwann mal Schluss bei den meisten Privathaushalten.
 
Die MicroLED-Technologie ist sehr spannend und gerade auch für solch gewaltige Dimensionen gut geeignet; insofern ist es vielleicht bis zu einem gewissen Punkt auch eine Tech-Demo, um zu zeigen, was möglich ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass solche Modelle mehr für Messen, Präsentationen usw. gedacht sind, denn der Markt für private Nutzer wird sich wahrscheinlich im überschaubaren Rahmen halten.
Was mich aber erstaunt ist, dass sie nicht auf 8K gesetzt haben; das wäre doch die perfekte Gelegenheit, um den Leuten den Speck durch den Mund zu ziehen...
 
Eine 4,14m Diagonale und dann "nur" 4k?
Das erscheint mir doch sehr wenig, selbst wenn man sehr weit weg sitzt.
Wie HandsomeLoris schon schreibt, hätte man hier doch auch 8k oder sogar noch mehr verwenden können, auch wenn es dafür noch so gut wie kein Material gibt.
 
... und dann auf diesen Geräten schön das analoge Fernsehen schauen! :B :-D

Am besten RTL2 und/oder irgendwelche 'daily soaps'.

Es gibt ja die Ausführung mit 8K, mit der doppelten Größe. Allerdings: warum?! Es gibt ja keine verfügbaren Medien, YT mit 8K lass ich jetzt mal außen vor. Allerdings würde ich mir gern mal so einen MicroLED-Fernseher anschauen, also ob hier ähnliche Schwarzwerte wie bei OLED erreicht werden.
 
Zurück