• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LG L204WT vs. L194WT (19" vs. 20")

BIRNE21

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken meinen 17" CRT in Rente zu schicken und mit einen schicken Widescreen TFT zu kaufen.

Dabei bin ich bei LG gelandet. Da hätten wir einmal den 19" L194WT für rund 160€ und auf der andern Seite den 20,1" L204WT für rund 200€.

Leider kann ich mich nicht entscheiden! Zu einem weis ich nicht, ob meine X1950Pro 512MB die 1680x1050 Pixel des L204WT bei aktuellen Spielen ohne Probleme meistert oder ich lieber zum kleineren greifen soll, der mit 1440x900 Pixel nicht ganz so auf die Performance schlägt.

Dann hab ich aber auch wieder die Befürchtung, dass mir der L194WT zu klein vorkommen könnte. Dafür ist er aber Preiswerter und hat keinen Dynamischen Kontrast. Der L204WT hingegen ist ausreichend groß, verbraucht aber wieder mehr Strom und hat einen Dynamischen Kontrast (?)

Oder soll ich doch lieber zum Samsung Syncmaster 940BW bzw. 205BW greifen?

Der TFT sollte gut für Filme und Spiele taugen, aber auch im Office Bereich gut abschneiden.

Ich freue mich auf eure Antworten!

mfg BIRNE
 
BIRNE21 am 20.05.2007 21:39 schrieb:
Leider kann ich mich nicht entscheiden! Zu einem weis ich nicht, ob meine X1950Pro 512MB die 1680x1050 Pixel des L204WT bei aktuellen Spielen ohne Probleme meistert oder ich lieber zum kleineren greifen soll, der mit 1440x900 Pixel nicht ganz so auf die Performance schlägt.

Also ich hab den L204WT und bin bestens zufrieden mit dem Ding.
Was heißt für dich aktuelle Spiele?
Also STALKER oder RB 6 : Vegas sowie Oblivion in max. Auflösung wird sie nicht so ganz ohne Probleme meistern können.
 
naja ich denke da so an TDU, CnC 3, und kommende Spiele wie Crysis, MoH Airborne, BIA 3, UT 3 u.v.m. (also Hardwarefressende Titel)
 
hey,

ich wollt auch mal wissen, ob der LG L 204 WT was taugt. Der ist nämlich grad bei Saturn im Angebot für 179€.

Die Daten:
20,1"
2000:1 Kontrastverhältnis (?)
5 ms Reaktionszeit
Helligkeit 300 cd/m² (?)
Auflösung 1680x1050

Dann müsst ich die Auflösung unter Windows ja auf 1680x1050 stellen oder? Es würde denk ich auch interpoliert gehen, aber das sieht ja dann scheiße aus.

Wie schaut das eigentlich bei Spielen aus. Meine Grafikkarte ist nicht die neueste (GF6800 Ultra). Wenn ich dann 1024x768 einstelle, hab ich dann nur nen schwarzen Rand, oder wird das Bild dann auch hochgerechnet?

Ist der eigentlich Widescreen tauglich?

Will mich da jetzt nicht erst reinlesen in die Materie, da das Angebot sonst sicher schon beendet ist.

achso: die Fragezeichen bei den Daten bedeuten, dass ich keinen blassen Schimmer hab, ob das gut ist. ;)
 
Teslatier am 24.05.2007 18:04 schrieb:
2000:1 Kontrastverhältnis (?)

Excellent

Helligkeit 300 cd/m² (?)

Gut

Dann müsst ich die Auflösung unter Windows ja auf 1680x1050 stellen oder?
.

Richtig

Wenn ich dann 1024x768 einstelle, hab ich dann nur nen schwarzen Rand, oder wird das Bild dann auch hochgerechnet?

Es wird hochgerechnet. Der Monitor interploiert aber super

[/quote]

Ist der eigentlich Widescreen tauglich?

Vollstens
 
hab mir nun den Samsung SyncMaster 205BW geholt (mit Pixelfehlertest) und bin absolut zufrieden

ich kann weder ein Summen noch ein Schlieren in Spielen feststellen (hab Baujahr May 2007) =)

Also Kaufen kaufen kaufen!!! Nur zu empfehlen!!

mfg BIRNE
 
Zurück