• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lexware - Daten sichern?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich sicher gleich Daten an einem GeschäftsPC, auf dem lexware als buchhaltungs-software drauf ist. weiß jemand, ob man da was beachten muss, oder muss man einfach einen vorhandenen user-ordner oder so sichern?
 
AFAIK werden die Sicherungsdateien als .zip Files exportiert und wieder eingelesen.
War jedenfalls früher mal so, als ich mich mit dem Lexware Lohn und Gehalt auseinandersetzen mußte.
 
Schisshase am 02.03.2007 13:08 schrieb:
AFAIK werden die Sicherungsdateien als .zip Files exportiert und wieder eingelesen.
War jedenfalls früher mal so, als ich mich mit dem Lexware Lohn und Gehalt auseinandersetzen mußte.


d.h. es gibt nen manüpunkt fürs exportieren? oder muss man in nem ordner suchen?
 
Bei mir hats die .zip Files immer nach c: exportiert. Das kann man glaub ich irgendwo einstellen.
Ist alles schon so lange her.

Edit: die Daten werden AFAIK beim beenden des Programms automatisch gesichert. Es müßten also irgendwo schon sicherungsdateien existieren. die Namensvergabe ist AFAIK "Datum.zip", also z. B. 02032007.zip
 
ok, ich schau mal, hauptsache da is nix verstecktes, das man übersieht, und beim neunutzen fehlt dann was ;)
 
Zurück