• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lexmark Drucker unter Windows 7 installieren

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
294
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein neues Notebook angeschafft, dessen Betriebssystem Windows 7 ist. Leider gibt es, wie ich jetzt leider bemerkt habe, schon seit Windows Vista gar keine Treiberunterstützung mehr für meinen Drucker .
Gibt es einen Weg, den Drucker trotzdem irgendwie zum laufen zu bringen ? Z.B. installieren von windows XP als Zweitsystem auf dem Laptop ? Ist dies überhaupt ratsam ? (Sorry, habe zum ersten mal einen Laptop)

Nun, ich bin offen für jegliche Vorschläge.

Besten Gruß
 
naja, deswegen ein zweitsystem installieren? wie alt ist der drucker denn? wie teuer war der damals? grad bei lexmark sind nagelneue ja oft sogar billiger als der preis der ersatztintenpatronen :-D


aber XP triber bei win7, das geht AFIK nicht, wenn dann mit viel fummelei
 
Schließ den Drucker einfach mal an den PC an. Vielleicht braucht er ja auch keinen Treiber, Windows hat ja eine eigene Treiberdatenbank.

Bei meinem alten Drucker von Brother lag nur ein Treiber für Windows 98 bei.

Gleich nachdem ich ihn angeschlossen hatte (über USB Kabel), hat Windows Vista automatisch den Drucker richtig erkannt. Er funktioniert seither problemlos.
 
danke soweit für die antworten.

leider funktioniert das einfache "anstöpseln" an den Computer nicht, Win7 verfügt über keinen Treiber für diesen drucker.

es handelt sich um einen lexmark z54.

nun.. der drucker is sicher schon 5 jahre alt und hat damals so um die 50 euro gekostet, meine ich.
wird wohl so sein, dass ich mir einen neuen kaufen muss.... :finger2:

gruß
 
Zurück