• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Letzter / aktuellster Treiber für Geforce2 GTS

INU-ID

Nerd
Letzter / aktuellster Treiber für Geforce2 GTS

Servus.

Hab hier ausm Forum n Rechner mit GF2-GTS gekauft. Leider wird diese Karte (wie auch einige andere) nicht mehr von den aktuellen Treibern unterstützt.

Auf der Seite von Nvidia gabs den Hinweis, man solle für diese Modelle einen der "ForceWare Release 70-Treiber" benutzen. Nun habe ich die 3 letzten (78-77) runtergeladen, aber keiner unterstützt die Graka.

Bevor ich jetzt das ganze Archiv sauge und alle Treiber ausprobiere, da frag ich doch lieber mal hier nach.

Was ist also der letzte bzw. aktuellste Treiber (nix Beta) für eine GeForce2 GTS?

Vielen Dank schon mal. :)

Edit: Hab jetzt den 71.89 installiert, ging problemlos. Ist das der aktuellste? :-o

AW: Letzter / aktuellster Treiber für Geforce2 GTS

Auf dem Rechner von meinem Neffe ist der 71.89 Instaliiert, hatte am WE das gleiche Problem :-D. Er hat eine GF2 Ti auf seinem Rechner,der Treiber sollte aber auch mit der GF2GTS gehen.

Mfg Nex

Unterstützen die Standard.aktuellen.Nvidia.Treiber nich eh alle Chipsets bis hin zur ollen TNT oder hab ich was verpasst? :confused:

MRay am 07.02.2007 02:25 schrieb:
Unterstützen die Standard.aktuellen.Nvidia.Treiber nich eh alle Chipsets bis hin zur ollen TNT oder hab ich was verpasst? :confused:

Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt....

TNT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX

Quelle
auf der seite ganz unten

Mfg Nex

ja, da hast du was verpaßt...

theoretisch war "gforce = gforce" angedacht, aber das ging halt irgendwann nicht mehr...

es wäre ganz simpel zu aufwendig, auch noch eine funktionalität auf uralten karten bei der programmierung zu beachten oder gar zu überprüfen, das würde zudem vermutlich auch wiederum dann dinge, von denen neuere karten profitieren, behindern. und games, die aktuelle treiber wirklich brauchen, würden auf SO alten karten eh nicht mehr laufen, daher ist es gar nicht nötig, aktuelle treiber kompatibel zu alten karten zu machen...

Unterstützen die Standard.aktuellen.Nvidia.Treiber nich eh alle Chipsets bis hin zur ollen TNT

Leider nein...

Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier herunterladen können.

NT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX

Für all diese Karten muß man einen "alten" Treiber suchen....... :|

@Nexus76: Joa, den hab ich jetz auch drauf. Dachte es gäb noch nen neueren...

edit: zu spät... :S

Huch, da haben wir Linux-Fritzen ja im neusten binary doch etwas mehr Auswahl =)

INU-ID am 07.02.2007 02:31 schrieb:
Unterstützen die Standard.aktuellen.Nvidia.Treiber nich eh alle Chipsets bis hin zur ollen TNT

Leider nein...

Die folgenden Produkte werden vom aktuellen ForceWare Release 80-Treiber nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weiterhin die vorherigen ForceWare Release 70-Treiber, die Sie hier herunterladen können.

NT2, TNT2 Pro, TNT2 Ultra, TNT2 Model 64 (M64), TNT2 Model 64 (M64) Pro, Vanta, Vanta LT, GeForce 256, GeForce DDR, GeForce2 GTS, GeForce2 Pro, GeForce2 Ti, GeForce2 Ultra, GeForce2 MX Integrated graphics, Quadro, Quadro2 Pro, Quadro2 EX

Für all diese Karten muß man einen "alten" Treiber suchen....... :|
Servues Gevater Inu ,

hab mal da etwas rumgestöbert bei Nvidia und denk (ist Glückssache, ich weiß :B ) dass der hier gehen sollte,
ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_win2kxp_international_whql.exe
Link von NV ist langsam, also a bisserl geduld -.- .
Das PDF dazu für welche Karten der Treiber alles unterstützt
ftp://download.nvidia.com/Windows/66.81/66.81_ForceWare_Release_65_Graphics_Drivers_Release_Notes_Windows_XP-2000.pdf

Sers
onliner

n kumpel von mir hat den selben treiber , soweit ich weiß muss er der "neuste " sein, sag mal ehrlich haste vor damit den neuen 3dmark06 rekord aufzustellen ? :-D

Raptor-Gaming am 09.02.2007 10:07 schrieb:
n kumpel von mir hat den selben treiber , soweit ich weiß muss er der "neuste " sein, sag mal ehrlich haste vor damit den neuen 3dmark06 rekord aufzustellen ? :-D

Ich wollte gerade Fragen ob man ihm sein QuadCore SLI 8800GTX Schwanzverlängerungsdingens abgeschnitten hat :finger: Kleiner Scherz, bin doch nur ein wenig neidisch :pissed:

Hey Inu,

Bevor da sonst noch Quatsch von den Leuten kommt....

Von der Treiberunterstützung her sind die alten Detonatortreiber noch am besten. (4x.xx)
Für GF2 taugen die Forcewaretreiber net so viel.

mfg

also die 6x.xx gingen noch bis zur tnt (offiziell zwar nur tnt2, aber funzt trotzdem), denke nicht, dass neuere irgendwelche verbesserungen für ne gf2 dabei haben oder eine kompatibilität zu spielen besitzen, die auf sonem system noch laufen.

Ich hatte mal ersatzweise ne TNT2M64 drinne, geht auch mit den neuen Treiberversionen.
Das "nicht mehr unterstützt" meint wahrscheinlich eher das die Dateien für diese Graka nicht mehr aktualisiert werden.

Hallo...

ich hab hier ne ELSA gladiac 511 twin (oder so) im rechner und mit einem "aktuellen" Treiber geht der zweite Monitor-Ausgang nicht....
Ist wohl ein GeForce2 MX 400 Chipsatz...wäre nett, wenn der mit einem alten Treiber wieder reanimiert werden könnte.
Also wenn jetzt raus ist, welcher der "richtige" ist wäre ne feine Sache...

MfG

Zurück