• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Letzte Meinung vor dem Kauf

So würde ich das sonst nehmen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221949c4ffb759ad9bda8601a7738776ac55fe30d03a4

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Sonst würde das so bleiben.
mein Vorschlag wäre halt ein Xeon E3-1231 v3 Sockel 1150, wenn du NICHT übertakten willst. Der ist halt fast identisch zum i7-4770, und der ist wiederum nicht nennenswert schwächer als der i7-6700. Der Xeon kostet halt nur 250-260€. Und die Tatsache, dass Sockel 1151 länger aufrüstbar wäre, sollte an sich keine Rolle spielen. Die CPUs "halten" so lange, dass du - wenn die CPU wirklich mal zu schwach wird - so oder so ein neues Board & co für einen moderneren Sockel kaufen wirst ;)

Aber verkehrt ist die Zusammenstellung ansonsten nicht. Nur das Netzteil finde ich an sich zu teuer.


Ansonsten würde ich euch ganz gerne mal fragen, ob ihr Monitor Vorschläge sonst habt (250-300€). Mir wäre IPS wichtiger, als TN muss ich gestehen.


Da musst du vorsichtig sein. IPS hat zwar einen guten Ruf, aber viele TN sind genau so gut und farbtreu wie es wiederum einige nicht absolute Top-IPS-Panels sind.

Würdest du denn Wert auf mehr als 60Hz legen? Dann würde ich den nehmen, aber halt TN-Panel iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und bei IPS mit 60Hz den hier Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 kostet momentan ca 50€ mehr und RAM und MB geben sich ja nicht viel. Ich bin bereit die 50 mehr auszugeben.

Mir gefällt der iiyama, denke den werde ich mir mal ansehen. Ich bestelle alles und halte euch am Ende noch mal auf dem Laufenden :P
 
Zurück