• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Letzte AGP Aufrüstung] 6800 GT (128 MB) -----> x1950pro (512 MB) - Lohnt sichs noch ?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
[Letzte AGP Aufrüstung] 6800 GT (128 MB) -----> x1950pro (512 MB) - Lohnt sichs noch ?

cpu ist ein xp3000+.

neuer rechner ist erst in ca. `nem jahr geplant.

wenn ich nur ca. 100 € drauflegen müsste und mein netzteil das mitmacht, könnte sich das ja noch lohnen, oder ?
 
AW: [Letzte AGP Aufrüstung] 6800 GT (128 MB) -----> x1950pro (512 MB) - Lohnt sichs noch ?

Kannst ja mal hier nachgucken.
http://www23.tomshardware.com/graphics.html?modelx=33&model1=607&model2=545&chart=196

Musst halt die 6800GT 256mb Version lassen, die 128er hat es nicht.

Die Frage ist halt, ob dir deine Karte noch reicht.
 
AW: [Letzte AGP Aufrüstung] 6800 GT (128 MB) -----> x1950pro (512 MB) - Lohnt sichs noch ?

Eine 1950pro ist laut Computerbase ca. 30-40% schneller als eine 7600GT, die wiederum schneller ist als eine 6800GT.

Also allein vom Geschwindigkeitszuwachs würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen. Ob es sich finanziell lohnt ist natürlich deine Sache ;)
 
AW: [Letzte AGP Aufrüstung] 6800 GT (128 MB) -----> x1950pro (512 MB) - Lohnt sichs noch ?

Bonkic am 03.04.2007 19:23 schrieb:
cpu ist ein xp3000+.

neuer rechner ist erst in ca. `nem jahr geplant.

wenn ich nur ca. 100 € drauflegen müsste und mein netzteil das mitmacht, könnte sich das ja noch lohnen, oder ?

Ist schwer zu sagen, kommt hier auch auf die games an, die Du spielst.
Die neue GraKa ist der alten natürlich erstmal technisch gesehen weit überlegen, bei neuen Games bleibt von der Mehrleistung aber unter Umständen gar nix mehr übrig, weil die CPU schon am Limit ist. Dann wird das Spiel nur dann schneller, wenn auch die CPU schneller wird.

Du wirst also bei manchen Spielen einen ganz deutlichen Unterschied bemerken, z.B. Half-Life 2 dürfte sich unheimlich freuen,
wohingegen z.B. bei Gothic3 wohl nicht ein fps mehr rumkommt (da sind CPU und vor allem RAM die Bremse)

Wenn Dich die GraKa tatsächlich nur 100 Kröten kostet, dann ist das meiner Meinnung nach unterm Strich aber trotzdem ne vernünftige Investition, um sich das Jahr bis zum neuen System noch etwas zu versüßen!
 
Zurück