• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lesezeichen sind weg.

M

Murphy-Sepp

Gast
Ich benutze FIrefox in der aktuellen Version und hab immer das Problem das immer mal wieder im Abstand von ein paar Wochen meine Lesezeichen verschwinden. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Doch woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ich werd wohl bald alles per Hand abschreiben müssen.

Murphy-Sepp am 11.11.2006 23:08 schrieb:
Ich benutze FIrefox in der aktuellen Version und hab immer das Problem das immer mal wieder im Abstand von ein paar Wochen meine Lesezeichen verschwinden. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Doch woran kann das liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ich werd wohl bald alles per Hand abschreiben müssen.

Firefox legt dir jeden tag ein backup deiner bookmarks an.

in den Ordneroptionen von Windows auch die versteckten Dateien anzeigen lassen und auf C: nach "bookmarkbackups" suchen. oder in regelmäigen Abständen einfach in Firefox im Bookmarkeditor deine Lesezeichen exportieren. da kansnt dir ne html datei anlegen, die danach, dann einfach wieder importieren kannst

Hier suchst du nach Bakcups:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Win Benutzerkonto>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<dein Profil.default>\bookmarkbackups

Dann suchst du dir da das raus, welches du willst. Bei mir hats 5 Stück.

Danke für den guten Tipp ich hab gleich die Lesezeichen wieder hergestellt.
Wenn aber trotzdem jemand eine Idee hat wie man das verschwinden gleich verhindern kann wäre ich noch dankbarer

Murphy-Sepp am 11.11.2006 23:38 schrieb:
Danke für den guten Tipp ich hab gleich die Lesezeichen wieder hergestellt.
Wenn aber trotzdem jemand eine Idee hat wie man das verschwinden gleich verhindern kann wäre ich noch dankbarer

das würde mich auch mal interessieren :confused: meist hängt das (bei mir) mit neuen Updates zusammen
nachdem ich allerdings (nach einigen suchen ;) ) endlich die backups gefunden habe, is das löschen an sich relativ wurscht, der Aufwand von ~1 min zum kopieren...

Piccolo676 am 11.11.2006 23:16 schrieb:
Murphy-Sepp am 11.11.2006 23:08 schrieb:

Firefox legt dir jeden tag ein backup deiner bookmarks an.

in den Ordneroptionen von Windows auch die versteckten Dateien anzeigen lassen und auf C: nach "bookmarkbackups" suchen. oder in regelmäigen Abständen einfach in Firefox im Bookmarkeditor deine Lesezeichen exportieren. da kansnt dir ne html datei anlegen, die danach, dann einfach wieder importieren kannst

Danke für den Tip, hatte auch grade das Problem, wollte fast schon mit Systemweiderherstellung agieren :-(

Zurück