• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leserwahl: Die besten Spiele aus 25 Jahren Computec - tolle Preise zu gewinnen!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Leserwahl: Die besten Spiele aus 25 Jahren Computec - tolle Preise zu gewinnen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Leserwahl: Die besten Spiele aus 25 Jahren Computec - tolle Preise zu gewinnen!
 
Schönes Gewinn Spiel.
Leider kann ich nirgendwo nachlesen was mit meinen Daten passiert. Irgendwie fehlen die Datenschutzbestimmungen/Richtlinien. Vergessen?
 
nette sache.
aber wie fast immer: die auswahl, gerade auch beim pc, ist schon ziemlich dürftig.
ich weiß, dass man auch eigene vorschläge einbringen kann - aber die dürften wohl genau 0 chancen haben, weshalb man sich das auch genauso gut sparen kann. ;)

ich weiß auch nicht, was eine angemessene anzahl an spielen wäre, aber das hier ist definitiv zu wenig - finde ich.

edit:
aber dann ist sowohl ocarina of time als auch das beinahe identische 3d-remake dabei.
das verstehe, wer will. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo ist da nur der erste Teil gemeint, weil da 1997 dabei steht? Meiner Meinung nach war Diablo II viel genialer, aber das find ich nicht. Oder ist damit 1 und 2 gemeint? Wenn ich es dazuschreibe, hat es sowieso keine Chance :(
 
Putzig. Ich soll das beste X-Box-Spiel wählen? Herrje, ich habe nicht eine einzige Microsoft-Kiste besessen. :B
 
Bei jeder Plattform fehlen wichtige Meilensteine. Z.B. allein beim PC Sniper Elite, Outcast, Crysis, GTR, Borderlands, FEAR, Fallout, Il2 Sturmovik, Bioshock, System Shock, Thief, Jagged Alliance, Stalker, C&C u.s.w.u.s.f. and to be continued.
 
Ich hab' nur ein N64 Spiel ausgewählt, Zelda, die anderen Geräte hatte ich auch nie, das hab ich leer gelassen.

Wie kann man mehrmals abstimmen? Da steht dabei, wenn man in einer Kategorie mehrere Titel wählen will und verschiedene Sachen gewinnen möchte, kann man mehrmals abstimmen.
 
Ich hab' nur ein N64 Spiel ausgewählt, Zelda, die anderen Geräte hatte ich auch nie, das hab ich leer gelassen.

Wie kann man mehrmals abstimmen? Da steht dabei, wenn man in einer Kategorie mehrere Titel wählen will und verschiedene Sachen gewinnen möchte, kann man mehrmals abstimmen.
Ich hab bis auf X-Box ("Halo" habe ich wenigsten auf dem Rechenkneckt gezockt, der Eindruck muss reichen ;)) keinen einzigen der vorgeschlagenen Titel gewählt. Beim PC-Bereich war das ja lächerlich. Eine Liste ohne "Monkey Island" ? Das geht gar nicht. :finger2:
 
Die Liste ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
Diablo ja, Diablo 2 nicht?
Batman Arkham City für Konsolen, aber nicht für den PC?
WoW, aber kein Warcraft 3?
...
 
Was für eine Frage, Ocarina of Time natürlich. :)
 
Die Liste ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
Diablo ja, Diablo 2 nicht?
Batman Arkham City für Konsolen, aber nicht für den PC?
WoW, aber kein Warcraft 3?
...

ja, die Auswahl ist schon zu kurz und wie Mona schon sagt, ich weiß nicht ob wenn ich einen Titel da eintrage der auch wirklich Chance hat
 
Ihr dürft übrigens auch mehrfach abstimmen, wenn ihr euch für mehr als einen Preis bewerben wollt oder wenn ihr in einzelnen Kategorien für mehrere Spiele voten möchtet.

Also bei mir funktioniert das nicht
 
Um zu gewinnen scheint man ja nicht auf den zukünftigen Gewinner tippen zu müssen, insofern ist es in dieser Hinsicht egal. Schade aber, dass einige Perlen nicht dabei sind und somit keine Chance auf den Sieg haben werden.

Andererseits tue ich mir schwer zu sagen, welches Spiel das Beste aus 25 Jahren ist, da gab es einige, welche ich Monate, teils Jahre gespielt habe... nach Spielzeit müsste ich wohl für Dark Age of Camelot oder Starcraft (inkl Broodwar) stimmen, welches ich ca 7 Jahre jeweils gespielt haben dürfte...

Andererseits fehlt Ultima Online, der Wegbereiter der MMOs, welches auch heute noch Spass machen dürfte (lange nicht mehr gespielt), zumindest wenn die Infrastruktur und Community enthalten sind.

Auch hätte man noch Segaspiele einbaun können... Der Longrisser ist z.b. ein Game, welches ich heute noch spielen würde, wenn ich es nicht schon xmal durch hätte :-D
 
Interessante Umfrage - und dorch "ein anderes" kann auch niemand meckern, dass Titel XYZ nicht zur Wahl steht.

Meine Favoriten:

Nintendo Konsolen: Tetris auf GameBoy
Microsoft Konsolen: Wolfenstein: The New Order auf XBOX ONE
Sony Konsolen: Heavy Rain auf PlayStation 3
PC: World of Warcraft
 
Hmm die Wahl zwischen Diablo und Starcraft ist wirklich schwer.

ich denke kein anderes Game aus der Liste hat den Spielemarkt dermaßend geprägt und wurde auch noch zig Jahre später gerne gezockt...
Doom, HL, CS und WOW waren zwar auch wegweisend, aber imho nicht annähernd in dem Maße wie Diablo oder SC.

Wobei ich eher zu SC tendiere... bis heute gibt es eigentlich keine wirkliche Konkurrenz zu sc/sc2 im RTS Sektor...
 
Mein top Favorit ist Diabolo ! Tolles Spiel und der 3. ist der Beste. Aber World of Warcraft ist auch toll.
 
Zurück