• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leistungsindikator verschwunden?

DuK3AndY

NPC
Hi.

Habe folgendes Problem:
Und zwar kann ich seit geraumer Zeit mit diversen Programmen nicht mehr die Auslastung der CPU usw erfassen.
Habe zum Beispiel das Programm "Samurize" im Hintergrund laufen, was mir sämtliche Daten über den PC anzeigt. Seit einiger Zeit steht dort aber die Prozessorauslastung immer auf 0 (selbst beim konvertieren von Filmen).
Oder das Programm "Speedfan" zeigt statt der Prozessorauslastung nur folgende Fehlermeldung an: "Unable to locate the "Processor" performance object".

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich unter "Ausführen" im Startemnü "perfmon" eingebe und bei dem erscheinden Fenster einen neuen Leistungsindikator hinzufügen will, unter "Datenobjekt" nicht mehr "Prozessor" steht, was früher denke ich der Fall war.
Wäre es möglich, dass die oben genannten Programme ihre Infos dadurch beziehen und weil das eben fehlt nicht mehr funktionieren?

Habe ich vielleicht einen wichtigen Dienst deaktiviert der dafür zuständig war? Habe aber alles schon überprüft und wüsste nich woran es legen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende. Wie bekomme ich nun dort unter Leistungsindikatoren wieder "Prozessor" mit rein?

PS: Hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Berner am 30.07.2005 15:27 schrieb:
Mal Windows platt machen :-] :-]
Das hilft immer!!

Ja das wollte ich ja vermeiden, weil das wieder ne rießen Arbeit ist bis alles wieder installiert ist usw und sonst funktionier ja alles am PC.
Und anfangs ging es ja auch, ich muss also was verstellt/deaktiviert haben, aber nur was? Gibt es keine Möglichkeit bzw kann mir keiner helfen?
Trotzdem danke für deine Antwort.

Zurück