• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

leises Netzteil gesucht

R

Rocksteady

Gast
Suche LEISES Netzteil für diesen Rechner:
- Gehäuse
- µATX-Mainboard
- AthlonXP 3700+
- ATI X800XT
- DVD-Brenner
- Soundkarte + WLan-Karte jeweils als PCI-Steckkarte
- 12cm-Gehäuselüfter

Da mir das aktuelle NT (ca. 4 Jahre altes Levicom, 2x80mm-Lüfter) zu laut ist, möchte ich ein neues einbauen.
Temperaturprobleme im Gehäuse hatte ich bisher keine (mal abgesehen vom billigen MainboardChip-Kühler).
Es sollte einen 12cm-Lüfter haben, damit es schön leise ist (Hauptaugenmerk liegt auf der Lautstärke im Idle-Betrieb)
Leistung: um die 400W (mehr wäre wohl bei dem System unnötig)

Problem: finde im Netz kaum Tests von aktuellen Netzteilen.

eure Empfehlungen/Erfahrungen?

// edit:
Preislage: nicht mehr als 70,- EUR

be Quiet!

obwohl viele über die qualität von be quiet mekkern.

Ich kann über die nicht klagen. IM GEGENTEIL :-X

Volgel am 05.11.2006 13:57 schrieb:
be Quiet!

Richtig, Bequiet! ist einfach top! Das zeigt doch auch der NT Test von PC Games Hardware in der aktuellen Ausgabe!

Habbi-expert am 12.11.2006 16:44 schrieb:
be Quiet!

Richtig, Bequiet! ist einfach top! Das zeigt doch auch der NT Test von PC Games Hardware in der aktuellen Ausgabe!
für 400 Watt tuts auch ein Coba mit 400 Watt. Das hat zwar zwei 80mm Lüfter, allerdings sind diese absolut flüsterleise. Hatte auch dieses Netzteil, das ist mittlerweile aber ausgemustert. nämlich wegen instabiler Spannungswerte, die dazu führten, dass grafikfehler, Datenverlust etc. auftraten.

Habbi-expert am 12.11.2006 16:44 schrieb:
be Quiet!

im normalfall ist die qualität bei bequiet gut, aber in diesem jahr sind verhältnissmäßig viele exemplare mit schweren mängeln und frühen ausfällen dabei gewesen - hochwertige bauteile nützen halt nichts, wenn jemand beim zusammenbau schlammt.
bei anderen herstellern wie halt z.b. seasonic ist sowas nicht vorgekommen und die können in sachen elektrischer qualität und lautstärke locker mit bequiet mithalten.

Zurück