• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leiser, wenn möglich lautloser Kühler für Pentium 4 3,06Ghz NICHT ÜBERTAKTET!!

Michael16

Hobby-Spieler/in
Leiser, wenn möglich lautloser Kühler für Pentium 4 3,06Ghz NICHT ÜBERTAKTET!!

Hallo!! wie ja schon im Titel steht such ich einen sehr leisen wenn möglich gar lautlosen CPU kühler für einen Freund! der hat einen Pentium 4 Sockel 775 mit 3GHz. Die CPU ist NICHT übertaktet!!! wichtig ist weiterhin dass er nicht mehr als 10-12€ ausgeben möchte!! danke schon mal für eure hilfe!!

AW: Leiser, wenn möglich lautloser Kühler für Pentium 4 3,06Ghz NICHT ÜBERTAKTET!!

also, falls du paar € mehr verkraften kannst, würde ich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro nehmen, aber glaub ich der paar € mehr lohnen sich.

ansonsten für 12€ den Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC.

AW: Leiser, wenn möglich lautloser Kühler für Pentium 4 3,06Ghz NICHT ÜBERTAKTET!!

Michael16 am 24.01.2007 19:42 schrieb:
Hallo!! wie ja schon im Titel steht such ich einen sehr leisen wenn möglich gar lautlosen CPU kühler für einen Freund! der hat einen Pentium 4 Sockel 775 mit 3GHz. Die CPU ist NICHT übertaktet!!! wichtig ist weiterhin dass er nicht mehr als 10-12€ ausgeben möchte!! danke schon mal für eure hilfe!!

lautlos für 12€ :confused:

wirst du nicht bekommen ;-)

Der-Aggro am 24.01.2007 21:30 schrieb:
Michael16 am 24.01.2007 19:42 schrieb:

lautlos für 12€ :confused:

wirst du nicht bekommen ;-)

des kann doch ned sein!! der prozzi is ja nicht mal übertakte. und ich versteh ihn auch! man gibt doch ned für nen leisen läutlosen kühler für eine nicht übertaktete cpu gleich 20€ oder so aus!!!

wenn du 20€ als teuer betrachtest dann ist der Freezer 7 Pro wirklich so ziemlich die einzige Wahl. Und leiser ist er durchaus, hat nur keine Kühlreserven. Da du nicht übertakten willst ist es aber ziemlich egal.

Michael16 am 25.01.2007 13:56 schrieb:
des kann doch ned sein!! der prozzi is ja nicht mal übertakte. und ich versteh ihn auch! man gibt doch ned für nen leisen läutlosen kühler für eine nicht übertaktete cpu gleich 20€ oder so aus!!!

Ein P4 mit 3GHz verbrät im Gegensatz zu einem C2D oder A64 sehr viel Wärme.
Deswegen braucht er auch einen guten Kühler wenn die Lautstärke gering sein soll.
Und gute Kühler kosten nun mal etwas Geld.

Ich hab nen Auras,geiles Teil,kostet aber 20 euronen! :-X
Ist extrem leise,dreht konstant mit 2000upm!

wer für nen Kühler 20 aufn Schädel haut,ich zum Beispiel! :finger:

@Michael16:Erkläre mir biite wie du deine 1900xt auf ne xtx geflasht hast?Wieviel pipes hast du denn jetzt?

madmax70 am 06.02.2007 00:59 schrieb:
@Michael16:Erkläre mir biite wie du deine 1900xt auf ne xtx geflasht hast?Wieviel pipes hast du denn jetzt?

na die pipes sind die gleichen wie vorher!! da gibts bei der anzahl ja keinen unterschied zwischen XT und XTX. nur die taktrate ist bei der XTX höher!!
der vorteil beim biosflash ist dass auch die spannung für den grafik chip angehoben wurde und der somit mehr takt verträgt!! ob die spannung beim ram auch erhöht wurde weiß ich nicht. und durch den biosflash hab ich halt jetzt von vornherein die taktrate der XTX. muss sie also nicht jedes mal wenn ich nen neuen treiber installier neu auf deren neveau übertakten!

19€

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLM18

Dagegen ist der Artic Cooling Freezer 7 pro eine jaulende Turbine.

Michael16 am 25.01.2007 13:56 schrieb:

ich weiß nicht, was du unter lautlos verstehst, aber n boxed kühler für son ding kostet schon ~10€.... :rolleyes:

mit der beste für so478 dürfte der thermalright xp120/128 sein, als ich das letzte mal geguckt habe: 50€ zuzüglich lüfter.
die zeiten, als man high end cpus (und der 3,06 war high end seiner generation) für 12€ ruhig gestellt hat, liegen ne ganze ecke vor der einführung der netburst architektur..

Zurück