Leiser ! Luftkühler für E6750
Bin auf der Suche nach einem wirklich leisen aber trotzdem effizienten Luftkühler für ein E6750. Overclocking ist nicht wirklich nötig.
Meine alte Wasserkühlung hat zu viel Nachrüstbedarf, da würde ich unter 100 euro nicht wegkommen und soviel wollte ich einfach nicht mehr ausgeben.
Vorallem weil eine WaKü nur was bringt wenn man die Grafikkarte auch damit kühlt, selbst wenn diese leise ist produziert sie wärme die aus dem gehäuse abgeführt werden muss und die lüfter machen dann auch wieder Lärm.
Habe mich ein wenig umgeschaut hier im Forum und woanders. Die Teile werden langsam echt groß, ich erinner mich noch an früher als die Kühler 6*6*6cm Würfel waren, und jetzt nehmen die das halbe Board in anspruch ..dann sollten sie auch wenigstens leise sein dabei.gif)
Bin auf der Suche nach einem wirklich leisen aber trotzdem effizienten Luftkühler für ein E6750. Overclocking ist nicht wirklich nötig.
Meine alte Wasserkühlung hat zu viel Nachrüstbedarf, da würde ich unter 100 euro nicht wegkommen und soviel wollte ich einfach nicht mehr ausgeben.
Vorallem weil eine WaKü nur was bringt wenn man die Grafikkarte auch damit kühlt, selbst wenn diese leise ist produziert sie wärme die aus dem gehäuse abgeführt werden muss und die lüfter machen dann auch wieder Lärm.
Habe mich ein wenig umgeschaut hier im Forum und woanders. Die Teile werden langsam echt groß, ich erinner mich noch an früher als die Kühler 6*6*6cm Würfel waren, und jetzt nehmen die das halbe Board in anspruch ..dann sollten sie auch wenigstens leise sein dabei
.gif)

Danke für den Hinweis