• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Leidtragende von warofGalaxy

Sellfisch

NPC
Viele Spieler werden von einem Online-Spiel so abhängig, das sie ihre Freunde und ihr Privatleben vollständig vernachlässigen.
Irgendwann bemerken sie das und dann fangen sie an das Spiel zu hassen.

auf http://www.norestoday.de.vu hat sogar einer ein Lied gegen wog gedichtet.
Weitere Beispiele sind Spieler wie LittleWarrior und Petar die sogar ne Ally gegen das Spiel gegründet haben.

Ich find das krank, das man so abhängig von einem Spiel sein kann
Was meint ihr dazu ?

Sellfisch am 11.09.2004 12:51 schrieb:
Viele Spieler werden von einem Online-Spiel so abhängig, das sie ihre Freunde und ihr Privatleben vollständig vernachlässigen.
Irgendwann bemerken sie das und dann fangen sie an das Spiel zu hassen.

auf http://www.norestoday.de.vu hat sogar einer ein Lied gegen wog gedichtet.
Weitere Beispiele sind Spieler wie LittleWarrior und Petar die sogar ne Ally gegen das Spiel gegründet haben.

Ich find das krank, das man so abhängig von einem Spiel sein kann
Was meint ihr dazu ?

Hmm...ist das ernst gemeint?
Ich glaube das ist ein schwieriges Thema. Mal unabhängig von den Onlinespielen glaube ich, das Computer bzw. Computerspiele allgemein süchtig machen können. Aber das wird kaum einer glauben geschweige denn wahrhaben wollen. Aber mal ehrlich wer von uns würde es schaffen, wenn man sagt "Hör auf Computer zu spielen, das macht Dich krank" und tatsächlich aufhören?
Es ist nur schwierig von einer Sucht zu reden, da der Computer unseren Alltag beherscht. Wenn man zb. sagt man sei Autosüchtig weil man jeden Tag Auto fährt würde man sich an die Stirn tippen.
Aber wenn man mal gar nicht zulange zurückdenkt, dann erinnert man sich an die Freaks, die nur vorm Computer saßen und Freaks waren, weil es nicht alltäglich war.
Ich denke man kann süchtig werden, es gibt wahrscheinlich viele die es sind und gar nicht wissen.

bye
Spinal

Zurück