• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

leider nicht prime stabe

Goki

Anwärter/in
moin,
ich möchte gerne mal wissen wie ich meinen rechner prime stable bekomme??? bei mir läuft alles ohne absturz etc. aber wenn ich prime anschalte beendet es nach ca.2 min. und das wenn ich nur die hitze testen will und nicht mehr bitte helft mir
ich komme da wirklich nicht weiter mein rechenknecht:+
AMD Duron 1800MHz
Gigabyte GA-7DXR+
256MB DDR PC-333
Radeon 9800se (hab hier schon eine GeForce 6800 Liegen die kommt nächsten monat rein wenn CPU-Board+Ram neu sind)

Goki am 22.08.2004 09:05 schrieb:
moin,
ich möchte gerne mal wissen wie ich meinen rechner prime stable bekomme??? bei mir läuft alles ohne absturz etc. aber wenn ich prime anschalte beendet es nach ca.2 min.
Scheiss auf Prime - um's mal salopp zu sagen.

moin,
ich möchte gerne mal wissen wie ich meinen rechner prime stable bekomme??? bei mir läuft alles ohne absturz etc. aber wenn ich prime anschalte beendet es nach ca.2 min. und das wenn ich nur die hitze testen will und nicht mehr bitte helft mir
AMD Duron 1800MHz
Gigabyte GA-7DXR+
256MB DDR PC-333
Radeon 9800se (hab hier schon eine GeForce 6800 Liegen die kommt nächsten monat rein wenn CPU-Board+Ram neu sind)

prime ist schon irgendwie komisch, wenn alles ohne Probleme läuft würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

moin,
AMD Duron 1800MHz
Gigabyte GA-7DXR+
256MB DDR PC-333

ich würde dir empfehlen, den cpu-cooler aus- und wieder einzubauen, und dabei die wlp zu wechseln.

und das es stabil läuft ist auch keine sichere aussage, dass der prozzi keine fehler macht, denn prime bringt die cpu ans maximum, und die meisten spiele (selbst doom3) nicht.
sonst kann es nur noch an einem zu schlechten nt liegen.
hast du irgendwas overclocked? wenn ja, zurücktakten und neu testen!!!

ich würde dir empfehlen, den cpu-cooler aus- und wieder einzubauen, und dabei die wlp zu wechseln.

und das es stabil läuft ist auch keine sichere aussage, dass der prozzi keine fehler macht, denn prime bringt die cpu ans maximum, und die meisten spiele (selbst doom3) nicht.
sonst kann es nur noch an einem zu schlechten nt liegen.
hast du irgendwas overclocked? wenn ja, zurücktakten und neu testen!!!
an meinen NT wirds nich liegen ich hab ein silentmaxx fanless 423W
und an dem kühler/ WLP auch nicht da ich noch nie über ~33°C komme meine Chipsatztemp. is dauerhaft ~35°C und mein gehäuse wird durch 2 120mm lüfter gekühlt:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ee061c/Product/View/0013652#.filereader ich kann auch die lüfter voll aufdrehen dann bleibt der prozzi noch kälter aber es bringt auch keine vorteile übertacktet habe ich nichts lohnt sich auch noch nicht (hab nächsten monat A64 3500+, 1GB PC500 ram, Geforce 6800GT

Ave!

Das macht nüschts!

Ich hatte bis jetzt ein oder 2 Rechnerkonfigurationen wo prime nicht abgeschmiert ist bzw. ich nach ca 2Std. abgebrochen habe. Einmal hab ich sogar mein System mit Prime stabilisiert. Bis auf Generals ZH gab´s aber in Spielen keinerlei Probleme (egal ob Prime stable oder nicht). Mein neues System bricht so nach ca. 20min ab (kommt auf die Laune von Prime an).
Die CPU-Temp. war bei Prime komischerweise auch nie wirklich hoch. Also nicht so, dass ich es nicht auch mit einem normalen Spiel hinbekommen hätte. Auf Prime gebe ich nicht mehr so viel!
Ich würde sagen, der Aquamark ist recht pingelig, was die Stabilität angeht.

Tschüssikowski
Cemetery

Zurück