• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leichtathletik WM Berlin

PForsberg

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Interessiert das hier neben mir keinen? Heute 2 Silbermedallien in 2 Minuten und gleich geht das 100 Meter Finale los.

Wer Bock hat hier abseits von Dopingverdächtigungen drüber zu diskutieren, ist herzlich eingeladen ;)



bsedit:

Finaltermine

Montag
18:05 Hammerwerfen Männer
18:45 Stabhochsprung Frauen
20:00 Dreisprung Frauen
20:30 3000m Hindernis Frauen
21:35 100m Frauen

Dienstag
18:05 Dreisprung Männer
19:25 Speerwerfen Frauen
19:35 400m Frauen
19:50 3000m Hindernis Männer
20:50 400m Hürden Männer

Mittwoch
20:10 Diskuswerfen Männer
20:25 1500m Männer
21:15 100m Hürden Frauen
21:35 800m Frauen

Donnerstag
19:10 Hochsprung Frauen
20:15 400m Hürden Frauen
20:35 200m Männer
20:55 110m Hürden Männer
21:15 Zehnkampf Männer

Freitag
09:10 50km Gehen Männer
19:15 Hochsprung Männer
20:20 Diskuswerfen Frauen
21:00 200m Frauen
21:20 400m Männer

Samstag
11:45 Marathon Männer
18:05 Weitsprung Männer
18:15 Stabhochsprung Männer
19:30 Hammerwerfen Frauen
19:35 5000m Frauen
20:00 4 x 100m Staffel Frauen
20:50 4 x 100m Staffel Männer

Sonntag
11:15 Marathon Frauen
16:15 Weitsprung Frauen
16:20 Speerwerfen Männer
16:25 5000m Männer
17:00 1500m Frauen
17:25 800m Männer
17:50 4 x 400m Staffel Frauen
18:15 4 x 400m Staffel Männer
 
WTF:
Ich schau gerade im Livestream den 100m Lauf. 1 Sekunde nach
dem Start kommt die Meldung "Zurzeit kein Livestreaming" und 1 Sekunde
nach der Ziellinie setzt der Livestream wieder ein.


War das Absicht?


Toll, und dabei gab es in den 2h vorher keine Probleme!
 
Bolt hat gewonnen und einen neuen Weltrekord geholt. 9,59s.
 
Huiui das ging aber ab. Klasse Stimmung in Berlin!

Ich schwanke im Moment immernoch zwischen ARD/ZDF und Eurosport. Während bei erstem zwar keine Werbung kommt, kann man sich bei zweiterem sicher sein, dass alles auch wirklich Live kommt. ARD/ZDF stellen die Disziplinen ja gerne mal so zusammen, wie es für sie zeitlich passt ...
 
Echt Hammer =) Man hat richtig gesehen, dass das Tyson Gay gewurmt hat.
9,58 Sekunden, 11 Hundertstel unter der Peking Bestmarke (9,69s). Ein hauch Skepsis kann ich mir, bei all der Euphorie leider nicht verkneifen.
Super Turnier der Deutschen und klasse Leistung von Oeser, die sich nach dem Sturz super wieder nach vorne gekämpft hat. Erlebt man auch nicht oft.
 
fand ich auch gut von bolt, dass er von sich mit seinem "rivalen" powell dann zusammen gefeiert hat und nicht nur one-man-artig feierte.

und oeser trotz (b)oesem sturz noch silber im mehrkampf - da kann man fast sagen, dass dieses kämpferische "typisch deutsch" is :-D

und neben den dt. leichathletik-erfolgen war D auch bei der kanu-WM sehr erfolgreich: http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/20/0,5676,7615348,00.html und http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/15/0,5676,7615983,00.html wobei der kanadier-fahrer Ronald Rauhe sogar innerhalb von 30min zweimal gold holte (200 und 500m)
 
Vorhin die Finalkämpfe und Dramatik waren Emotionen und Gänsehaut pur, würde das gerne auch dort im Stadion sehen.
Der Lauf von Bolt war einmalig, bei seinem Antritt im Mittelteil kann keiner mithalten. Trotzdem hätts mich gefreut wenn Tyson Gay gewonnen hätte...
 
Der Typ hat aber auch krasse Beine. Der wurde geboren zum Laufen.

Macht der eigentlich auch Weit- oder Dreisprung? Dafür wäre er sicher auch geeignet. Oder evtl. sogar Hochsprung ... obwohl er dafür zu viel Muskelmasse hat.

Auf jeden Fall tolle Leistung. Ich bin zwar auch schon mal unter 9 Sekunden geblieben* .... aber ich will ja hier nicht angeben.



*über 50 Meter
 
Der Lauf von Bolt war einmalig, bei seinem Antritt im Mittelteil kann keiner mithalten. Trotzdem hätts mich gefreut wenn Tyson Gay gewonnen hätte...
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben dass das nicht seine Beschleunigung ist sondern das er "nur" die Höchstgeschwindigkeit länger hält als die Anderen.

Auf jeden Fall Wahnsinn :-o
 
Auf jeden Fall tolle Leistung. Ich bin zwar auch schon mal unter 9 Sekunden geblieben* .... aber ich will ja hier nicht angeben.


*über 50 Meter

die laufen im schnitt ca. 37km/h - das schaffst du vermutlich nicht mal auf dem rad für 100m am stück, selbst wenn du nicht aus dem stand losfahren müßtest :finger:

naja, vlt. auf nem rennrad... :B
 
Auf jeden Fall tolle Leistung. Ich bin zwar auch schon mal unter 9 Sekunden geblieben* .... aber ich will ja hier nicht angeben.


*über 50 Meter

die laufen im schnitt ca. 37km/h - das schaffst du vermutlich nicht mal auf dem rad für 100m am stück, selbst wenn du nicht aus dem stand losfahren müßtest :finger:

naja, vlt. auf nem rennrad... :B
Naja, 60 hab ich schon über mehrere 100 Meter geschafft... :P

hab mir das gerade mal auf YT angeguckt.... sieht irgendwie ziemlich träge aus wie die starten, im vergleich wie man das sonst sieht hab ich das Gefühl. Aber dass der danach noch ne halbe runde dranhängt... die meisten klappen danach erstmal ab und hecheln nach Luft...
 
Naja, 60 hab ich schon über mehrere 100 Meter geschafft... :P

hab mir das gerade mal auf YT angeguckt.... sieht irgendwie ziemlich träge aus wie die starten, im vergleich wie man das sonst sieht hab ich das Gefühl. Aber dass der danach noch ne halbe runde dranhängt... die meisten klappen danach erstmal ab und hecheln nach Luft...
die 60 aber ganz sicher auf nem rennrad und bergab, denn normale räder haben gar nicht die übersetzung dafür, da tritt man spätetens ab 35km/h "ins leere", und selbst einer wie eric zabel konnte sicher nie 60km/h "mehrere hundert meter" lang auf ner gerade strecke fahren :finger:

und dass bolt noch "locker" weiterlief: sieges-adrenalin
 
Naja, 60 hab ich schon über mehrere 100 Meter geschafft... :P

hab mir das gerade mal auf YT angeguckt.... sieht irgendwie ziemlich träge aus wie die starten, im vergleich wie man das sonst sieht hab ich das Gefühl. Aber dass der danach noch ne halbe runde dranhängt... die meisten klappen danach erstmal ab und hecheln nach Luft...
die 60 aber ganz sicher auf nem rennrad und bergab, denn normale räder haben gar nicht die übersetzung dafür, da tritt man spätetens ab 35km/h "ins leere", und selbst einer wie eric zabel konnte sicher nie 60km/h "mehrere hundert meter" lang auf ner gerade strecke fahren :finger:

und dass bolt noch "locker" weiterlief: sieges-adrenalin
klar mit rennrad, aber weitestgehend gerade strecke... was Zabel angeht: da lacht der drüber, beim einzelzeitfahren machen die ja schon nen schnitt von ca. 45

und mehrere 100 Meter hört sich zwar viel an aber die sind in dem tempo schnell vorbei = waren im endeffekt vllt 15-20 sec
 
Bolt ist halt der Coolste - aber für Tyson Gay ist es ja schon ein Erfolg, das Bolt immerhin durchlaufen musste, und nicht nach 60m schon mit dem Auslaufen beginnen konnte - immerhin ein Achtungserfolg^^
 
und mehrere 100 Meter hört sich zwar viel an aber die sind in dem tempo schnell vorbei = waren im endeffekt vllt 15-20 sec
nix für ungut, aber bei 60km/h fährst du in 20 sekunden ca. 300 meter. gut, das sind "mehrere hundert", aber für mich hören sich "mehrere" eher nach 6-7 x 100m an :finger: aber wie gesagt: mit rennrad als gut tranierter mag das sein - aber 90% der bevölkerung haben kein rennrad, und selbst von denen, die eines haben, können die wenigsten 60km/h auf gerader strecke und ohne rückenwind erreichen ;)
 
und mehrere 100 Meter hört sich zwar viel an aber die sind in dem tempo schnell vorbei = waren im endeffekt vllt 15-20 sec
nix für ungut, aber bei 60km/h fährst du in 20 sekunden ca. 300 meter. gut, das sind "mehrere hundert", aber für mich hören sich "mehrere" eher nach 6-7 x 100m an :finger: aber wie gesagt: mit rennrad als gut tranierter mag das sein - aber 90% der bevölkerung haben kein rennrad, und selbst von denen, die eines haben, können die wenigsten 60km/h auf gerader strecke und ohne rückenwind erreichen ;)
korrekt ;)
 
Der Lauf von Bolt war einmalig, bei seinem Antritt im Mittelteil kann keiner mithalten. Trotzdem hätts mich gefreut wenn Tyson Gay gewonnen hätte...
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben dass das nicht seine Beschleunigung ist sondern das er "nur" die Höchstgeschwindigkeit länger hält als die Anderen.

Auf jeden Fall Wahnsinn :-o
Bolt kommt zwar nicht so schnell aus den Startblöcken, erreicht aber dann wahnsinnig schnell seine Höchstgeschwindigkeit (Antritt im Mittelteil) und hält diese dann auch bis zum Schluss (wie du schreibst).
Wenn man mal drauf achtet, die letzten 50 Meter verändert sich der Abstand zwischen Bolt und Gay nicht mehr wirklich. Bolt zehrt wirklich von dem Antritt, den er nach 15-20 Metern hinlegt.
 
Usain denkt, dass "es bei 9,40 aufhören wird. Vielleicht sogar darunter. Wer weiß" :haeh:

Also bei seinen 9,58 hat er mMn voll durchgezogen, er kann es vielleicht noch auf 9,55 oder so bingen aber 9,40 - WOW

Ich würde jetzt ja sagen, dass es unmöglich ist aber das habe ich bei seinen 9,69, geschweige denn den gestrigen 9,58 auch gedacht.

Wahnsinn der Junge.
 
Zurück