• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

legal/illegal?

bORN2BgrEek

Spiele-Novize/Novizin
http://www.megaupload.com/de/
ist diese programm das zu kostenlosen dowload bereitsteht legal doer illegal..?
weil ich kappier des heug irgenwie nicht was daa elgal udn cniht ist ..!!
danke schon mal im vorraus! :-D :-D

bORN2BgrEek am 14.12.2006 14:27 schrieb:

das programm an sich ist legal, aber was du damit dann machst ist ne andere frage...

megaupload selber ist halt ne riesengroße online-festplatte. d.h. du kannst da dateien hochladen und andere können sie runterladen.

wenn es um copyrightgeschützte dinge geht, dann isses natürlich illegal, genau wie jde normale tauschbörse.

Herbboy am 14.12.2006 15:31 schrieb:
bORN2BgrEek am 14.12.2006 14:27 schrieb:

das programm an sich ist legal, aber was du damit dann machst ist ne andere frage...

megaupload selber ist halt ne riesengroße online-festplatte. d.h. du kannst da dateien hochladen und andere können sie runterladen.

wenn es um copyrightgeschützte dinge geht, dann isses natürlich illegal, genau wie jde normale tauschbörse.

asoo danke also z.b beispiel wenn irgendeiner ein nuees lied hochläd und ich es mir runterlade boin ich schuldd ..aber kann ich ältere runterladen? :confused:

bORN2BgrEek am 14.12.2006 22:00 schrieb:
asoo danke also z.b beispiel wenn irgendeiner ein nuees lied hochläd und ich es mir runterlade boin ich schuldd ..aber kann ich ältere runterladen? :confused:

Wenn das Leid zur Verbreitung und Bekanntmachung zum freien Vertrieb rausgegeben wurde ist das auch legal, nehm ich an.
Ob als oder neu ist doch egal.
Wenns Geschützt ist, dann ist es illegal.

bei musik hast du copyright bis 70 jahre nach tod des urhebers. d.h. da musst du schon SEHR alte lieder runterladen wollen, wenn es legal sein soll... und wenn zB ein orchster 1990 ein lied von mozart aufgenommen hat, dann ist das trotzdem copyright geschtzt, obwohl mozart schon lange tot ist, da auch das reine neuvertonen wieder neues copyright bewirkt.

manch denken ja "es kam im radio, also darf ich es auch verbreiten/runterladen" - das ist aber unsinn... die sender zahlen ja dafür. was du darfst: es aus dem radio für DICH aufnehmen und evtl. noch an WENIEGE echte bekannte/freunde verteilen, aber nicht in tauschbörsen mit mehreren hundert bis millionen usern...

natürlich gibt es auch neue legale musik, aber das muss der urheber selber auch ausdrücklich erlauben, zB mein selfmade lied in der sig darfst du runterladen - denn das hab ICH erfunden und gemacht, und ICH erlaube es dir ;)

Herbboy am 14.12.2006 22:21 schrieb:
bei musik hast du copyright bis 70 jahre nach tod des urhebers. d.h. da musst du schon SEHR alte lieder runterladen wollen, wenn es legal sein soll... und wenn zB ein orchster 1990 ein lied von mozart aufgenommen hat, dann ist das trotzdem copyright geschtzt, obwohl mozart schon lange tot ist, da auch das reine neuvertonen wieder neues copyright bewirkt.

manch denken ja "es kam im radio, also darf ich es auch verbreiten/runterladen" - das ist aber unsinn... die sender zahlen ja dafür. was du darfst: es aus dem radio für DICH aufnehmen und evtl. noch an WENIEGE echte bekannte/freunde verteilen, aber nicht in tauschbörsen mit mehreren hundert bis millionen usern...

natürlich gibt es auch neue legale musik, aber das muss der urheber selber auch ausdrücklich erlauben, zB mein selfmade lied in der sig darfst du runterladen - denn das hab ICH erfunden und gemacht, und ICH erlaube es dir ;)
asoo dankeschön!!
=)

Wodka_Wiesel am 15.12.2006 14:14 schrieb:

das ist nur ne satire, hat auch bezug zu real exisitierenden songs, sog. 8-bit musik, zB welle:erdball

das is wirklich NULL ernst gemeint! ;)

Herbboy am 15.12.2006 14:28 schrieb:

das ist nur ne satire, hat auch bezug zu real exisitierenden songs, sog. 8-bit musik, zB welle:erdball

jaja GENAU! wirklich romantisch das lied! ;-)
bist du das der da singt? oder die computerstimme? :confused:

Avenga am 17.12.2006 13:26 schrieb:
Herbboy am 15.12.2006 14:28 schrieb:

jaja GENAU! wirklich romantisch das lied! ;-)
bist du das der da singt? oder die computerstimme? :confused:

ich "singe" selber, computer ist mit microsoft speacher ;)

normalerweise sing ich eher so: http://van-esco.de/MUSIC/TRACKS/VanEsco%20-%20Soulseller_V1.mp3 :-]

oder auch so: http://www.van-esco.de/MUSIC/TRACKS/Savage%20Moments%20-%20Himmelsst%FCrmer%20(Engel%20Sein).mp3 :-D

[beides nur testversionen, unfertig]

Zurück