• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

left 4 dead 2 uncut

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe mal ( wieder :P ) 2 fragen. habe left 4 dead 2 leider geschnitten, weil ich esmir über steam gekauft habe. bei der internetseite gamecards.eu kann man sich jedoch uncut keys kaufen.´meine erste frage ist. ist es legal diese keys zu kaufen? und zweitens: wenn ich einen dieser key in meinem account aktivieren würde, wäre es dann uncut?

MFG
 
Valve geht mit Keys von sogenannten Resellern nicht zimperlich um. Ich erinnere mich an den Release von Modern Warfare 2, wo die Accounts von mehreren Hundert Spielern gesperrt wurden weil sie solche Keys benutzten. kann also gut gehen, aber auch nicht (wobei ich noch nie gehört habe, dass Valve jemals andere Spiele gesperrt hat außer MW2).

Wenn du aber bereits ein Left 4 Dead 2 in deinem Account hast, kannst du kein weiteres aktiveren. Dafür brauchst du einen neuen Account.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der Unterschied Cut <--> Uncut ist bei Teil 2 nicht so groß wie bei Teil 1. In der geschnittenen Version lösen sich die toten Zombies in Luft auf, man kann sie nicht zerstückeln und man sieht sie nicht brennen. Da ich viel Versus spiele, finde ich im Großen und Ganzen die Uncut-Version sogar besser.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, der Unterschied Cut <--> Uncut ist bei Teil 2 nicht so groß wie bei Teil 1. In der geschnittenen Version lösen sich die toten Zombies in Luft auf, man kann sie nicht zerstückeln und man sieht sie nicht brennen. Da ich viel Versus spiele, finde ich im Großen und Ganzen die Uncut-Version sogar besser.

Mag ja sein das im vergleich teil 1 schlimmer ist, aber teil 2 ist für mich cut immer noch unspielbar. Ich hab erst derletzt Screens verglichen mit nem Kumpel, der die uncut hat. Die deutsche Version von L4D2 ist ne Zumutung und verstümmelt das Spiel aufs übelste.
 
Die deutsche Version von L4D2 ist ne Zumutung und verstümmelt das Spiel aufs übelste.

Ich denke mal das ist Geschmackssache: die einen kommen ganz gut ohne Blutfontänen und Gedärme klar, die anderen flippen aus wenn man die Gliedmaßen nicht ordnungsgemäß abtrennen kann oder nach nem Bauchschuß mit der Pumpgun kein halber Quadratmeter Bauchdecke fehlt. :]

Richtig störend finde ich bei der Cut-Version eigentlich nur, dass man bei brennenden Zombies kein Feuer sieht; die rennen einfach nur wild gestikulierend auf einen zu und brechen vor einem zusammen, nachdem man ein halbes Magazin verschwendet hat. Ansonsten spritzt immer noch mehr als genug Blut, und ob sich Arme abtrennen oder nicht ist egal - meine Zombies lösen sich eh auf :B .
 
hallo ich habe mal ( wieder :P ) 2 fragen. habe left 4 dead 2 leider geschnitten, weil ich esmir über steam gekauft habe. bei der internetseite gamecards.eu kann man sich jedoch uncut keys kaufen.´meine erste frage ist. ist es legal diese keys zu kaufen? und zweitens: wenn ich einen dieser key in meinem account aktivieren würde, wäre es dann uncut?
Es ist generell möglich, eine cut Version mit einer uncut Version zu ersetzen.
Das geht nur über den Support, der dann das alte (cut) Spiel löscht und das neue aktiviert.
Dazu muß man allerdings beweisen, daß man eine Original Packung(!) von dem Spiel hat.
(Scan mit Support Ticket Nummer neben den Key geschrieben oä)

Sprich: mit bloßen Key aus einem Key Shop geht das nicht.

Und bei Left 4 Dead 2 steht in Deutschland noch die Frage im Raum, ob der Steam Support das überhaupt macht, da das Spiel in der uncut Version hierzulande beschlagnahmt ist.

Falls es sich um einen seriösen Shop handelt, wäre es somit zwar legal, den Key zur Eigenverwendung zu kaufen, aber es wäre illegal (oder "nur" strafbar) für den Shop, den Key zu verkaufen.
 
ja das ist mal wieder diese alte diskussion. wenn ich saw im kino gucke, sehe ich sie leuten der kopf zerquetscht wird oder ganze körper zerfetzt werden. wenn ich aber zuhause an meinem pc, wohlgemerkt 24 jahre, darf ich noch nicht einmal sehen wie pixelfiguren brennen bzw. mir diese spiele hier im laden kaufen.

Naja...
 
Es ist generell möglich, eine cut Version mit einer uncut Version zu ersetzen.
[...]
Sprich: mit bloßen Key aus einem Key Shop geht das nicht.
Ich wollte es gerade sagen, mit nem Key von g2p würde ich das nicht probieren :B .

Wobei es aber nicht unmöglich ist. Diverse Keystores versenden neben dem Key auch einen Scan der Packung/des Keys. Wenn man jetzt noch Photoshop-Basics.... Nee, lassen wir das. Einigen wir uns darauf, dass der vernünftigste Weg, L4D2 uncut zu spielen eine Importversion ist (problemlose Installation vorausgesetzt).
 
Es ist generell möglich, eine cut Version mit einer uncut Version zu ersetzen.
[...]
Sprich: mit bloßen Key aus einem Key Shop geht das nicht.
Ich wollte es gerade sagen, mit nem Key von g2p würde ich das nicht probieren :B .
Och, da passiert nix Schlimmes, Der Steam Support sagt einem nur, daß das ein nicht autorisierter Händler ist und weigert sich, das dann zu ersetzen.
Ich hab damals sogar mein Geld von G2P wiederbekommen, weil ich den Key nicht nutzen konnte.
Scan hatten die auch mitgeschickt, hat aber nix geholfen.

...L4D2 uncut zu spielen eine Importversion ist (problemlose Installation vorausgesetzt).
Ist bei UK/US Versionen problemlos möglich.
 
also danke erstma für die antworte. ich meinte aber das ich schon left 4 dead 2 cut habe. wie es dann ist, wenn ich mir die uncut version holen würde und sie aktiviere, ob das spiel dann auch uncut ist.


MFG
 
jo habe aber nichts dazu gefunden, also zumeinen umständen.

MFG
 
Zurück