• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Left 4 Dead 2: Laut Valve-Team Linux-Version "besser" als Windows-Umsetzung des Ego-Shooters

Hoffentlich werden immer mehr Spiele in Zukunft auch für Linux umgesetzt. Es wäre gut, wenn Microsoft mal ein bisschen Druck bekommt.

Na Gott sei Dank! Die 270fps Ruckelorgie auf Windows kann Valve behalten :finger2: Endlich flüssiges Zocken mit 315 Frames :B

Naja, von den Optimierungen hat auch die Windows Performance profitiert, der unterschied sind also grademal 12 FPS, was bei der Menge grademal 4% mehr Leistung ist. Ist natürlich trotzdem interessant zu sehen und hätte man so vielleicht nicht erwartet. Mal sehn was daraus noch wird.

Das klingt wahrscheinlich im ersten Moment überflüssig und unnütz, aber Leute mit einem schwachen System, mit welchem sie z.B. L4D2 nicht auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen konnten, können davon profitieren. ;)

"Es scheint, dass es nicht mit dem Multitaskingbetrieb zusammenhängt."

Aha, einer der vielen Gründe, mit denen es zusammen hängen könnte, ist es schon einmal nicht.

Ich denke man überbewertet diese Steam - Linux - Geschichte.
Nur weil Valve ihre Verkaufsplattform und ihre Engine auf Linux portieren, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen Entwickler wirtschaftliche Interessen vergessen und ihre Engine ebenfalls portieren.

Ich bezweifle, dass sich Entwickler die Mühe machen, neben xBox, PS3, PC und Mac auch noch Linux mit ins Boot zu holen.

Zumal bei Linux mit Abstand der geringste Gewinn zu erwarten ist.

"Es scheint, dass es nicht mit dem Multitaskingbetrieb zusammenhängt."

Aha, einer der vielen Gründe, mit denen es zusammen hängen könnte, ist es schon einmal nicht.

Ich denke man überbewertet diese Steam - Linux - Geschichte.
Nur weil Valve ihre Verkaufsplattform und ihre Engine auf Linux portieren, bedeutet das noch lange nicht, dass alle anderen Entwickler wirtschaftliche Interessen vergessen und ihre Engine ebenfalls portieren.

Ich bezweifle, dass sich Entwickler die Mühe machen, neben xBox, PS3, PC und Mac auch noch Linux mit ins Boot zu holen.

Zumal bei Linux mit Abstand der geringste Gewinn zu erwarten ist.
Vergiss mal nicht, dass Android auch nur ein weiteres Linux ist.
Gerade für Indie-Entwickler wird sich das vermutlich lohnen.
Das ist ein Prozess der über viele Jahre geht.

Ein Wort: Dejavu.

War doch schon früher so, dass Games unter Win mit DX x eine schlechtere Framerate erzielten wie unter Open GL / ex 3Dfx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück