• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Leben auf dem Mars gefunden

also in Anbetracht dessen das man kein Mikroskop da oben hat, hat man wenn nur Maximal Spuren von Leben gefunden, außer ein Marsmännchen hat nen Auffahrunfall verursacht ;)
 
Vermutlich haben die ne Pakcung von nem Snickers auf dem Mars gefunden...


Einfach mal abwarten, was die sagen. Dass es vlt irgendwelche Reste von Mikroben oder Bakterien sein könnten, ist nicht unwahrscheinlich - auch ggf durch Einschläge, da auch für die Erde ja Vermutungen vorhanden sind, dass Bausteine fürs Leben erst durch Astroiden zu uns kamen. Ich denke aber eher an so was wie Beweise für Wasser, was man auch mit einer ersten "provisorischen" Analyse vor Ort ohne Labor feststellen kann.

Aber ganz sicher haben die da keine Reste von Zivilisation gefunden wie zb leere Druckerpatronen, die laut dieser Werbung aber an sich dort zu finden sein müssten :-D :

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Vieleicht hat er irgendwelche Keime oder Bakterien gefunden welche er ausversehen von der Erde mitgebracht hat :-D
Jedenfalls werden sie kein Alf oder E.T gefunden haben (und wenn doch will ich auch einen haben!)
 
NASA will mit der Veröffentlichung bis zum 7. Dezember warten.
Hmm, ich denke sie haben den Wohnort vom Nikolaus entdeckt und wollen ihn, aus Respekt vor dem Alter, erst noch in Ruhe seinen Job erledigen lassen. Bevor Gott und die Welt bei ihm auf der Türmatte steht...
 
ich tippe auf einen iphone 6-prototypen.
die nasa bracht geld - apple hat geld wie heu...klare sache.
das wär vermtulich die beste marketing-aktion aller zeiten.
 
Wieso nicht gleich der römische Kriegsgott?
Manchmal glaube ich viele denken, der Planet wurde wirklich nach dem Riegel benannt oder der Riegel wurde nach dem Planeten benannt. :B :-D

naja, ich denke viele glauben auch, das Pluto nach dem Hund benannt wurde
 
Okay, danke.

ich frage mich, warum erst im Dezember bekannt geben? Will man erst wieder abwägen mit der Regierung, was veröffentlicht wird und was nicht? Oder wird erstmal geguckt, ob man das irgendwie militärisch nutzen kann? :B
Vielleicht hab ich zuviel Scifi und Thriller Filme geguckt, aber mich macht sowas immer skeptisch.

Ich glaube persönlich, das wird eher etwas für Wissenschaftler Großartiges, aber für die normale Bevölkerung wird sich nichts ändern.
Fände ich aber großartig, wenn ich es noch erleben würde, wenn die Menschen erkennen, dass sie nicht alleine sind. :-D
 
aber für die normale Bevölkerung wird sich nichts ändern.

genaugenommen würde sich für den menschen ja eigentlich auch nichts, abgesehen natürlich vom selbstverständnis, ändern, wenn irgendwo im weltraum leben gefunden würde.
trotzdem wärs wohl -ohne jede frage- die gewaltigste entdeckung aller zeiten.
 
aber erstaunlich wie jeder sofort mit Leben kommt, ich denke wenn man das fest macht, wird man eher enttäuscht werden weil man doch eher Wasser oder was anderes gefunden hat
Und das es erst später kommt liegt auch daran, das richtige Wissenschaftler erster mal ihre Daten prüfen, ob die auch stimmen, siehe FTL-Teilchen aus dem Cern das sich doch nur als Messfehler herraus gestellt hat, nur die Freizeit Journalisten haben das schon als Tatsache hingestellt

Allerdings würde ich nicht sagen, das sich für die Menschheit etwas ändert, vielleicht nicht jetzt, aber das hat die Erfindung des Autos auch nicht
 
Zurück