• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Le Mans - Die 24 Stunden

Ich flippe aus, Toyota schon wieder mit der Technik Seuche... Kobayashi in Auto #7 wird kurz nach der Boxenausfahrt langsam und schleicht nun mit 60 km/h über die gesamte Strecke. :$
 
Diesmal kommt die Seuche aber früher und nicht erst in den letzten Minuten.
Porsche vorne, aber noch ist gar nichts gewonnen.
 
Toyota #9 auch raus und #8 hat aufgrund langer Reparatur schopn länger 29 Runden Rückstand. Das wars für Toyota. Innerhalb weniger Minuten zwei Autos verloren. Ich könnt im Strahl quer durch die Bude kotzen...

Ganz ehrlich, mir wärs am liebsten es gehen nun alle Hybrid-Dreckskarren kaputt (ist ja eh nur noch ein Porsche übrig) und ein LMP2 gewinnt das Rennen. :B
 
Echt traurig. Mein Herz schlägt zwar für Porsche, aber Rennen sollten auf der Strecke entschieden werden, nicht durch technische Defekte. Die LMP1-Klasse braucht auch dringend weitere Hersteller, sonst fürchte ich, wird die aus Mangel an Teams irgendwann ganz am Ende sein.
 
2020 kommt Peugeot wieder zurück.

Aber ereignisreich ist das Rennen.
Nach 6h haben die Kommentatoren schon Toyota (fast) zum Sieger gemacht. Und das nur, weil der eine Porsche Probleme mit dem Energie-System hatte.

Und 3h später ist nur noch der dritte Toyota im Rennen.
 
Natürlich soll auf der Strecke gewonnen werden. Aber das ist ja gerade das Entscheidende bei diesen 24h Rennen, das eben auch nach 5000KM das Auto noch fitt ist. Darum geht es ja Hauptsächlich auch bei diesen Rennen.
 
Der Zuverlässigkeitstest auf Langzeit ist halt der Grund warum so ein 24h Rennen stattfindet. Gänge es um die reine Performance wäre das Rennen nach 2 h vorbei.

Dann würde man die Autos aber auch ganz anders auslegen, Sicherheitsreserven (Zuverlässigkeit) zugunsten mehr Leistung deutlichst reduzieren und auf dem Weg deutlich mehr Performance herausholen.

Aber so viele Ausfälle sind selten: Nur noch 1 LMP1 (Porsche) dabei. Der führt auch komfortabel. Zwei LMP2 auf Podestkurs...

http://www.motorsport-total.com/wec...on-le-mans-2017-das-rennen-live-17061701.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn los dieses Jahr? Jetzt auch noch der N1 Porsche raus ... mit Elektropower schafft der es nie in die Box.
 
Der Porsche #1 ist nun auch sehr langsam auf der Geraden unterwegs. Vermutlich ein Motorproblem, kriecht nun elektrisch über die Strecke.
Das gleiche Probem hatte ja Toyota auch. Ich glaub der LMP2 Gesamtsieg rückt näher.

Wobei das #2 Auto hat sich schon wieder sehr weit nach vorne gearbeitet, könnte in den letzten 3:45 Stunden sogar noch die Führung übernehmen....
 
Und nun steht der #1 Porsche.....
Seit 95 hat keiner mehr aus der Nicht-Top-Klasse gewonnen.....
 
Jetzt wird gerechnet und der 2. Porsche drückt richtig auf die Tube.
 
Ja... Der erste LMP1, der technische Probleme hatte und ewig in der Box stand, kämpft gegen die LMP2 um den Gesamtsieg....

Wo ist eigentlich der Toyota #8? Auch noch ausgeschieden oder 30 Runden zurück?
 
So... Jetzt hat der Porsche den 2. Platz und noch 2 Runden Rückstand.
Jetzt geht es nur noch über den Verbrauch, der beim LMP2 höher ist.
 
Ist in der gleichen Runde. Könnte doch noch ein Sieg für Porsche werden. *hoff*
 
So Porsche hat überholt und ist jetzt führend, auf dem Weg zum Hattrick. Jetzt heißt "nur" noch durchhalten.:B
 
Eines kann man dem Rennen jedenfalls nicht vorwerfen: Ereignislosigkeit. Wer hätte gedacht, dass der #2 Porsche nach der langen Reparatur gestern nochmal auf Platz 1 fahren kann? Mal hoffen, dass das Ding nicht in den letzten 5 Minuten noch den Geist aufgibt. Dennoch hätte ich lieber ein Kopf an Kopf Duell zwischen Toyota und Porsche gesehen.
 
Wie bei den GTE Pro. Nach 24 Stunden liegen die Corvette und Aston Martin Kopf an Kopf, 0,4 Sekunden.:-D



Boah was für ein Manöver in die letzte Runde rein.:B
 
Porsche ist zurück und Nr. 1. Hätte fast gedacht es war das. Nullnummer.

Aber so ist es doch noch der Erste geworden.

Nach den Problemen und Totalausfällen noch das beste daraus gemacht.
 
Ich muss sagen: Nach anfänglicher Genervtheit wegen der häufigen Werbeunterbrechungen in den ersten 1 1/2 Stunden und Pessimismus nach längeren Standtzeiten und Ausfällen der LMP1-Wagen ... das Rennen war richtig toll. Hat es der #2 Porsche doch noch geschafft, Toyota leider weit zurück. Dafür gab's in der GT Pro Klasse zum Schluss noch ein spannendes Duell zwischen Aston Martin und Corvette, das leider mit nem Schaden an der Vorderachse bei der Corvette geendet hat. Dennoch ... das ist Le Mans, da kann im Grunde alles passieren. Da es aber keine schweren Unfälle und Verletzten gab, würde ich sagen, es war ein gutes Rennen. Und als Porsche-Fan freue ich mich natürlich auch über den Gesamtsieg bei Porsche, auch wenn ich lieber ein Kopf an Kopf Rennen bis zur letzten Runde gesehen hätte, wie es das in der GT Pro Klasse gab.

Mal schauen, wie es dann nächstes Jahr weiter geht.
 
Zurück