• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LCD-TVs für Gamer: Mit dem PC am Fernseher zocken - Kauftipps und Technik-Tricks

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu LCD-TVs für Gamer: Mit dem PC am Fernseher zocken - Kauftipps und Technik-Tricks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LCD-TVs für Gamer: Mit dem PC am Fernseher zocken - Kauftipps und Technik-Tricks
 
Das mit dem 3D ist ja leider so eine Sache: Im Gegensatz zu früher verkauft Nvidia die Stereo3D Treibererweiterung ja nach Hardware z.T. kostenpflichtig.
 
Kleine Bemerkung zu HD-Sendern:
Man sollte bedenken dass kein deutscher Sender (außer ServusTV) echtes Full-HD ausstrahlt. Nur um auf den Irrglauben aufmerksam zu machen.

Ein großer Vorteil von Flat-TVs ist die wesentlich bessere Schwarz-Wiedergabe. Da überrascht es mich immer wieder dass normale PC-TFTs da seltener mitziehen können.
 
Kleine Bemerkung zu HD-Sendern:
Man sollte bedenken dass kein deutscher Sender (außer ServusTV) echtes Full-HD ausstrahlt. Nur um auf den Irrglauben aufmerksam zu machen.
also, die privaten senden an sich sehr wohl Full-HD in 1080i Warum ARD und ZDF für HDTV weiterhin auf 720p setzen - DIGITALFERNSEHEN.de Ob dann aber wiederum viele oder die meisten SENDUNGEN lediglich vorher schon hochgerechnet sind, das ist wieder eine andere Frage.

Aber selbst das 720p-HD von ARD und ZDF sieht extrem scharf aus - das sieht definitiv viel eher nach BluRay als nach DVD aus.
 
also, die privaten senden an sich sehr wohl Full-HD in 1080i Warum ARD und ZDF für HDTV weiterhin auf 720p setzen - DIGITALFERNSEHEN.de Ob dann aber wiederum viele oder die meisten SENDUNGEN lediglich vorher schon hochgerechnet sind, das ist wieder eine andere Frage.

Aber selbst das 720p-HD von ARD und ZDF sieht extrem scharf aus - das sieht definitiv viel eher nach BluRay als nach DVD aus.
Sorry, ich hätte hinzufügen müssen dass ich jene verfügbaren Sender meine die nicht mit Extra-Kosten verbunden sind. RTL und Co. kriegt du in HD nicht umsonst.
 
Zurück