• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LCD-Fernseher als Monitor

Hi!
Es ist zwar nicht die beste Lösung, aber es ist praktisch, da ich meine PS3 und den PC über einen Monitor laufen lassen kann.

Jetzt zur Frage:

Ich benutzte den 23PF4321 LCD-Fernseher von Philips zum spielen. Der Fernseher stellt maximal 1366x768 dar, aber in der Beschreibung steht, dass er im PC Modus nur maximal 1280x768 darstellen kann. Ist es möglich, auch im PC-Modus die 1366x768 zu erzwingen?

MfG Wave

vermutlich...
1. kann der anschluss an den TV eine rolle spielen. per DVI unterstützen meinem bescheidenen wissen nach einige modelle bloss PC-auflösungen. du hast nen Philips (ich auch), das könnte also zutreffen.
ist das der fall, sieht's über HDMI (ggf. per DVI<->HDMI kabel) vielleicht wieder anders aus.
2. kann man möglicherweise im grafiktreibermenu die erkennung als HDTV abschalten, wodurch sich beliebige auflösungen ergeben könnten.
3. gibt's noch SOWAS. aber achtung, ich übernehme keine haftung für schäden!

Danke für die Tipps!

Aber leider hat mein LCD keinen HDMI-, sondern nur einen DVI-Anschluss. ;( Naja ... dann werde ich wohl auf den 1280x768 sitzen bleiben.

MfG Wave

Dein ersten Tipp hätte ich ja gern ausprobiert, aber dazu fehlt mir der HDMI-Anschluss :P und von deinem letzten lass ich lieber die Finger.

Hast du eine ATI-Karte? Ich finde nämlich im CCC keine Einstellung, mit der ich das ändern kann ... (Kenn mich auch nicht so wirklich aus)

Wavebreaker am 21.07.2008 17:37 schrieb:
Dein ersten Tipp hätte ich ja gern ausprobiert, aber dazu fehlt mir der HDMI-Anschluss :P und von deinem letzten lass ich lieber die Finger.

Hast du eine ATI-Karte? Ich finde nämlich im CCC keine Einstellung, mit der ich das ändern kann ... (Kenn mich auch nicht so wirklich aus)
nein, ich habe eine NVidia.

Zurück